OneNote 2016: Beim Zeichnen werden einzelne Elemente selbstständig verändert

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016: Beim Zeichnen werden einzelne Elemente selbstständig verändert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Folgendes Problem: Wenn ich mit OneNote zeichne, werden vorherige "Pinselstriche" manchmal automatisch rückgängig gemacht. Das ist extrem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianBuecken, 15. Januar 2017.

  1. OneNote 2016: Beim Zeichnen werden einzelne Elemente selbstständig verändert


    Hallo,


    Folgendes Problem: Wenn ich mit OneNote zeichne, werden vorherige "Pinselstriche" manchmal automatisch rückgängig gemacht. Das ist extrem nervig. Ich habe das Notizbuch schon lokal gespeichert, es hat nicht geholfen. Hat einer von Euch eine Idee?


    Danke!
     
  2. Andreas_SL Win User

    OneNote 2016: Beim Zeichnen werden einzelne Elemente selbstständig verändert

    Hallo ChristianBuecken,

    um die Fehlerquelle besser eingrenzen zu können würde ich dich bitten uns folgende Fragen zu beantworten:

    - Tritt das Problem eher auf wenn du mit Tabellen arbeitest?

    - Welches Gerät verwendest du?

    - Tritt das Problem seit Beginn auf oder evtl. seit einem Update o. ä.?

    - Ist dein Windows/Office up-to-date?

    - Welche Buildversion hat dein Windows? > Windows + R >
    winver eingeben und Enter drücken.

    - Handschrifterkennung in den Optionen eingeschaltet oder ausgeschaltet?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

    Beste Grüße
  3. ChristianBuecken Win User

    OneNote 2016: Beim Zeichnen werden einzelne Elemente selbstständig verändert

    Hallo,

    das Problem tritt auf beim Freihandzeichnen in Notes. Wenn ich Flächen gemalt habe, verschwinden einige der Striche dieser Fläche beim weiteren Zeichnen auf dieser Fläche, oder auch anderen Flächen.

    Surface 4 Pro 2 Wochen alt

    alles ist updated

    build 14393.693

    Anbei das Bild,

    Danke!


    [​IMG]
  4. Dan_Av Win User

    OneNote 2016: Beim Zeichnen werden einzelne Elemente selbstständig verändert

    Hallo,

    das Problem tritt auf beim Freihandzeichnen in Notes. Wenn ich Flächen gemalt habe, verschwinden einige der Striche dieser Fläche beim weiteren Zeichnen auf dieser Fläche, oder auch anderen Flächen.

    Surface 4 Pro 2 Wochen alt

    alles ist updated

    build 14393.693

    Anbei das Bild,

    Danke!


    [​IMG]
    Hallo Christian,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Besteht das Problem immernoch?

    Wenn ja,
    repariere OneNote
    und teste das Verhalten.

    Lass mich wissen, ob es klappt.

    MfG
  5. AlinaRoomman Win User

    Onenote Zeichnen Problem: Elemente verändern sich selbstständig

    Hallo Olivia,
    <br />tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

    Das Problem besteht weiterhin bei "aufwendigeren" Zeichnungen und auch wenn ich mit dem Finger zeichne.
    <br />Ich hätte noch ein kleines Video davon, falls es helfen würde. Das kann ich hier leider bloß nicht hochladen, da es nur möglich ist Bilder hoch zu laden.
    <br />Vielen Dank für Ihre Antwort.
    <br />LG Alina
    <br />
  6. Olivia - MSFT Win User

    Onenote Zeichnen Problem: Elemente verändern sich selbstständig

    Guten Tag Alina,
    <br />Für die verspätete Antwort möchte ich um Entschuldigung bitten. Und dank für Ihr Feedback.
    <br />Ich habe es auch auf einem Surface ausprobiert, und es schien nicht Lücken zu haben, auch mit dem mehreren Farbeebenen, daher bin ich sehr verwirrt über die Situation, die Sie erleben.
    <br />Vielleicht können Sie ausprobieren, ob dies auch bei der Handschrift ohne Stift der Fall ist.
    <br />
    <br />Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Geduld, mit der Sie geholfen haben, unsere Lösungsansätze in die Tat umzusetzen.
    <br />
    <br />Mit den besten Grüßen und wünschen Ihnen alles Gute.
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016: Beim Zeichnen werden einzelne Elemente selbstständig verändert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016: Beim Zeichnen werden einzelne Elemente selbstständig verändert - Similar Threads - OneNote 2016 Zeichnen

Forum Datum

Zeichnen-Menü in OneNote hat sich plötzlich verändert

Zeichnen-Menü in OneNote hat sich plötzlich verändert: Hallo,ich benutze noch die Version von OneNote mit dem Zeichnen-Menü der 2016er Version benutze also nicht die neuste Version für Windows10. Als ich heute eine Notiz in OneNote erstellt habe hat...
Microsoft Office 15. Januar 2023

Onenote Zeichnen Problem: Elemente verändern sich selbstständig

Onenote Zeichnen Problem: Elemente verändern sich selbstständig: Hallo!Ich habe ein Problem beim Zeichnen in OneNote. Wenn ich mit OneNote zeichne verschwinden die "Stiftstriche" von alleine oder werden von vorherigen Strichen bedeckt und es ist mir so leider...
Microsoft Office 6. Januar 2022

Onenote Zeichnen Problem

Onenote Zeichnen Problem: Hallo!Ich habe ein Problem beim Zeichnen in OneNote. Wenn ich mit meinem Pencil zeichne verschwinden die Zeichnungen von alleine, werden von vorherigen Strichen bedeckt und es ist mir so leider...
Microsoft Office 6. Januar 2022

Welle beim Zeichnen

Welle beim Zeichnen: Hallo, ich hatte seit langem ein Problem mit meinem Surface Pro 7 i7 16gb etc. Wenn ich eine diagonale Linie zeichnen wollte, war die Linie immer wie eine Welle. Habe ich letzte Woche Windows...
Surface 20. Oktober 2020

Nicht zeichnen bei onenote

Nicht zeichnen bei onenote: Hallo, ich wollte onenote öffnen und mir handschriftlich Notizen machen. Wenn ich einen Stift auswähle und dann schreiben möchte, wechselt der sofort wieder in den Modus "Objekte auswählen oder...
Microsoft Office 4. Oktober 2020

Zeichnen in OneNote

Zeichnen in OneNote: Hallo, ich verwende ein Office365 von meinem Arbeitsgeber online und habe lokal ein privates office installiert. Gerne möchte ich beim online office365 in OneNote zeichnen. Bei jeder Berührung...
Microsoft Office 29. Februar 2020

OneNote - Zeichnen und Handschrifterkennung

OneNote - Zeichnen und Handschrifterkennung: Hallo Zusammen, ich habe Probleme. Ich möchte mit meinem IPad pro + Apple Pencil 1 OneNote nutzen und habe es auch installiert. Version 16.22. Folgende Probleme habe ich nun: - Als...
Microsoft Office 25. Februar 2019
OneNote 2016: Beim Zeichnen werden einzelne Elemente selbstständig verändert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.