Onenote 2016 Bilder in text kopieren

Diskutiere und helfe bei Onenote 2016 Bilder in text kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann man in Onenote 2016 Bilder in Text kopieren? Es funktioniert unter Windows 10 bei mir nicht. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UweDieckmann1, 18. April 2018.

  1. Onenote 2016 Bilder in text kopieren


    Wie kann man in Onenote 2016 Bilder in Text kopieren? Es funktioniert unter Windows 10 bei mir nicht.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word-Grafik

    Du könntest versuchen, die Texte der Bilder in OneNote auslesen zu lassen: Rechtsklick |
    Text aus Bild kopieren, landet in der ZwiAbl.

    Gruß

    G.O.
  3. Bernd P. Win User

    Onenote OCR / Texterkennung

    Ihr redet hier von zwei verschiedenen Sachen:

    der OP redet von "Freihand in Text" (mit Lasso markieren, dann Rechtsklick),

    Du redest von "Text aus Bild kopieren", da geht's nicht um Handschrift, sondern um normalen Text.

    Dazu muss man wissen, dass in allen OneNotes, ausser OneNote 2016 (auf Windows) die OCR-Funktion an den Server delegiert wird. Asynchron, kann dauern, geht ohne Internetverbindung (temporär) garnicht.

    Bernd
  4. Alexandra_G Win User

    Onenote 2016 Bilder in text kopieren

    Hallo Uwe,

    danke für deine Nachricht.

    Das Kopieren von Bildern in OneNote 2016 müsste ganz normal funktionieren können.

    Erhälst du dabei eine Fehlermeldung? Könntest du uns einen
    Screenshot
    von der Fehlermeldung oder dem Problemverhalten zusenden?

    Wie gehst du genau vor, wenn du ein Bild in ein OneNote Textfeld einfügen willst? Wo befindet sich das Bild und welches Dateiformat hat es?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  5. kauplon Win User

    Onenote OCR / Texterkennung

    Ich habe dieselbe Frage.

    Laut dieser Seite funktioniert das beim Mac mit Ctrl und Klick auf das Bild. Unter Windows mit Rechtsklick auf das Bild.

    https://support.office.com/de-de/article/kopieren-von-text-aus-eingef%C3%BCgten-bildern-in-onenote-f%C3%BCr-mac-b840c9a0-6f25-423c-bbb5-f240cc07d4db

    Bei mir erscheint aber der Punkt "Text aus Bild kopieren" leider nicht...

    Ich habe die Frage in mehreren Foren gefunden, leider noch keine eindeutige Antwort erhalten. Es scheint aber so, als gäbe es diese wichtige Funktion im neuen Produkt nicht mehr :-(

    Ja, unter Android habe ich die Möglichkeit auch nicht gefunden. Ob das die App "Office Lens" kann? Oder evtl. die Fotofunktion von OneNote, wenn man "Visitenkarte" in der Kamera auswählt? Probiere ich gleich aus.
  6. Stefan Ufo Win User

    Wie aus einem Fax tif etwas kopieren?

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote 2016 Bilder in text kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote 2016 Bilder in text kopieren - Similar Threads - Onenote 2016 Bilder

Forum Datum

OneNote PDF & Bilder durchsuchen/Text erkennen

OneNote PDF & Bilder durchsuchen/Text erkennen: Moin,leider funktioniert das Durchsuchen von Bildern und PDFs nicht vernünftig. Bei einigen Bildern erkennt er er die entsprechenden Texte in der Suche sofort und findet die Seite. Bei vielen PDFs...
Microsoft Office 7. September 2022

Text Verschwindet bei Onenote 2016

Text Verschwindet bei Onenote 2016: Hallo,Seid längerem habe ich bei Onenote 2016 das Problem, dass wenn ich handschriftlich Notizen schreibe der geschriebene Text ausschnitsweise einfach verschwindet oder verschoben wird.Da ich...
Microsoft Office 9. Januar 2022

OneNote 2016 // Freihand in Text

OneNote 2016 // Freihand in Text: Hallo, beim Anwählen der Funktion Freihand in Text (über die Menuleiste oder das Kontextmenu) passiert bei mir gar nichts. Im Gegensatz dazu erscheint beimm Auswählen der Funktion Freihand in...
Microsoft Office 3. März 2019

Kopie von Text und Bild von Webseiten nach Microsoft Word 16

Kopie von Text und Bild von Webseiten nach Microsoft Word 16: Problem konkret geschildert: Ich öffne in den News von PC-Welt in Firefox (oder auch in Edge) einen Artikel, der Bilder enthält und möchte diesen Artikel nach Word kopieren. Auf meinem Rechner...
Microsoft Office 25. Februar 2019

Text und Bilder

Text und Bilder: es lassen sich keine Bilder od. Texte in der Mail öffnen es komt folgender Satz: DieserbVorgang wurde wegen beschränkungen auf dem Computer abgebrochen Bitte wenden Sie sich an Ihren...
Outlook.com 7. Juli 2017

OneNote PDF & Bilder durchsuchen/Text erkennen

OneNote PDF & Bilder durchsuchen/Text erkennen: Moin, ich teste zur Zeit ein 365 Business Konto. Mit meiner privaten Lizenz kann ich in OneNote eingefügte PDF durchsuchen/Text erkennen und auch den Text aus Bildern kopieren....
Microsoft Office 30. April 2017

Bild und Text gruppieren in Word 2016

Bild und Text gruppieren in Word 2016: Hallo, ich habe in Word 2016 ein Bild (Einfügen, Bilder) und die dazugehörige Bildbeschriftung (Verweise, Beschriftung einfügen) eingefügt. Nun möchte ich diese beiden Elemente gruppieren. Den...
Microsoft Office 15. Januar 2017
Onenote 2016 Bilder in text kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.