OneNote 2016 - einzelne Abschitte können geöffnet werden, das ganze Notizbuch aber nicht

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 - einzelne Abschitte können geöffnet werden, das ganze Notizbuch aber nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mehrere Notizbücher über OneDrive in Verwendung. Bis vor Kurzem konnte ich auch die Notizbücher öffnen und alle Abschnitte wurden angezeigt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jazzihub, 11. April 2018.

  1. jazzihub
    jazzihub Gast

    OneNote 2016 - einzelne Abschitte können geöffnet werden, das ganze Notizbuch aber nicht


    Ich habe mehrere Notizbücher über OneDrive in Verwendung. Bis vor Kurzem konnte ich auch die Notizbücher öffnen und alle Abschnitte wurden angezeigt. Wenn ich jetzt ein Buch öffne, bekomme ich die Meldung, dass keine Abschnitte vorhanden sind.

    Der Pfad ist der richtige, die Synchronisierung klappt. Alle Abschnitte mit der onetoc2-Datei sind vorhanden. Einzelne Abschnitte kann ich öffnen.

    Woran kann das liegen?
     
  2. jazzihub Win User

    OneNote 2016 - einzelne Abschitte können geöffnet werden, das ganze Notizbuch aber nicht

    Hi Bernd,

    die Notizbücher sind mit meiner gmx-Adresse geteilt.


    [​IMG]


    Die Notizbücher sind nicht kopiert, sondern werden mit meinem Onlinekonto synchronisiert:

    Einzelne Abschnitte lassen sich öffnen.


    [​IMG]


    Wenn die onetoc2-Datei geöffnet wird, sind keine Abschnitte vorhanden:


    [​IMG]


    Der Pfad zum Notizbuch in OneNote ist auch richtig:


    [​IMG]


    Bin etwas ratlos ...
  3. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 - einzelne Abschitte können geöffnet werden, das ganze Notizbuch aber nicht

    Bei Notizbüchern auf OneDrive sieht man (auf OneDrive !) normalerweise weder einzelne Abschnitte noch eine onetoc2-Datei.

    Dies lässt mich vermuten, dass Du dieses Notizbuch manuell nach OneDrive kopiert hast.

    Falls ja: das funktioniert nicht. Funktioniert nur über Freigeben
    in OneNote 2016.

    Falls nein: Was passiert beim Versuch, das Notizbuch zu öffnen?

    Bernd
  4. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 - einzelne Abschitte können geöffnet werden, das ganze Notizbuch aber nicht

    Deine Screenshots bestätigen nur meine Vermutung: das Notizbuch wurde manuell in den lokalen OneDrive-Ordner kopiert. Man sieht das daran, dass die Dateistruktur inkl. onetoc2 Datei sichtbar ist. Bei einem korrekt zu OneDrive verschobenen Notizbuch sieht
    man nur noch eine URL, die auf die OneDrive-Server verweist.

    Die manuell kopierten Abschnitte werden zwar synchronisiert (wie Word- oder Excel-Dateien), das nützt aber nichts, da diese Abschnitte einer Formatkonvertierung unterzogen werden müssen. Das geht nur mit der erwähnten Freigeben-Funktion von OneNote 201x
    (x=0,3,6).

    Bernd

    Dass die OneNote Entwickler zu blöd oder zu faul sind, diesen Fall zu erkennen und eine treffende Fehlermeldung auszugeben (zumal laufend Leute in diese Falle tappen) steht auf einem anderen Blatt.
  5. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 - einzelne Abschitte können geöffnet werden, das ganze Notizbuch aber nicht

    Was Du gemacht hast, die Auswahl zu synchronisierender Ordner für OneDrive, hat genau den gleichen Effekt wie die manuelle Kopie. OneNote Dateien haben in OneDrive Ordnern in Windows
    nichts verloren.

    OneNote selbst benutzt OneDrive nur als Speicherort auf dem Server und synchronisiert selbst.

    Meine Antwort bleibt die gleiche. Ich spare mir die Wiederholung.

    Bernd
  6. jazzihub Win User

    OneNote 2016 - einzelne Abschitte können geöffnet werden, das ganze Notizbuch aber nicht

    Ich habe das OneDrive Konto gelöst und wieder neu verbunden. Ich habe nichts manuell in den OneDrive Ordner kopiert. Über die OneDrive Einstellungen habe ich die zu synchronisierenden Ordner ausgewählt. Das hat leider nichts geändert. Die Dateistruktur ist
    wieder die gleiche.


    [​IMG]


    Schließlich habe ich bei den Einstellungen folgendes Häkchen entfernt:


    [​IMG]


    Jetzt werden zwar die Dateien immer lokal gespeichert und nicht nur bei Bedarf, aber ich kann das Notizbuch wieder normal öffnen. Die Synchronisierung klappt auch. Wenn ich im Buch etwas hinzufüge, ist der Eintrag auch Online verfügbar.

    Sonst habe ich keine bessere Idee.

    LG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 - einzelne Abschitte können geöffnet werden, das ganze Notizbuch aber nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 - einzelne Abschitte können geöffnet werden, das ganze Notizbuch aber nicht - Similar Threads - OneNote 2016 einzelne

Forum Datum

Wie kann ich eine einzelne Notiz in meinem Notizbuch OneNote teilen?

Wie kann ich eine einzelne Notiz in meinem Notizbuch OneNote teilen?: Wie im Screenshot zu sehen ist, habe ich nicht wie in der Microsoft Hilfe einen Teilen Button rechts oben in der App. Ich kann zurzeit nur mein gesamtes...
Microsoft Office 28. März 2023

Einzelnes Notizbuch wird in OneNote nicht mehr synchronisiert

Einzelnes Notizbuch wird in OneNote nicht mehr synchronisiert: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich ein einzelnes Notizbuch in OneNote nicht synchronisieren kann, während das bei allen anderen Notizbüchern einwandfrei funktioniert. Automatisches...
Microsoft Office 18. April 2019

2016-Notizbücher werden nicht mehr geöffnet

2016-Notizbücher werden nicht mehr geöffnet: Hallo, seit der Umstellung auf diese neue OneNote-Version, kann ich meine Notizbücher nicht im OneDrive öffnen, obwohl sie da gespeichert sind. Wenn ich sie über das Desktop-Programm öffne, kann...
Microsoft Office 14. November 2018

Notizbücher aus OneNote 2016 können mit Onenote 365 nicht geöffnet werden

Notizbücher aus OneNote 2016 können mit Onenote 365 nicht geöffnet werden: Als Meldung wird angegeben, dass ich mir von office.com einen Konverter herunterladen soll.. Gibt es sowas überhaupt? Ich habe mein Onedrive Konto eröffnet und die 2016er Notizbücher komplett...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Synchronisierung einzelner Notizbücher im OneNote

Synchronisierung einzelner Notizbücher im OneNote: Guten Tag Ich nutze OneNote bereits ohne Probleme auf meinem MacBook und dem iPhone. Nun habe ich OneNote auf meinem neue iPad installiert. Ein Notizbuch (das grösste und wichtigste!) kann jetzt...
Microsoft Office 2. Mai 2018

OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden

OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden: Hallo, ich verwende Win 7 Pro und MS Office Prof 2010 (d.h. auch OneNote 2010). Mein NonNote Notizbuch möchte ich über OneDrive mit meiner OneNote App auf meinem Android Smartphone...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

OneNote Notizbuch kann in der Desktopversion nicht geöffnet werden

OneNote Notizbuch kann in der Desktopversion nicht geöffnet werden: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier helfen - ich wäre wirklich sehr dankbar! Der "Answer-Desk" konnte leider nicht weiterhelfen :-( Mein System: MacbookPro mit MacOs Sierra (10.12.5)...
Microsoft Office 25. Mai 2017
OneNote 2016 - einzelne Abschitte können geöffnet werden, das ganze Notizbuch aber nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.