OneNote 2016 - Fehler beim Freigeben

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 - Fehler beim Freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, zusammen, ich erwender OneNote 2016 unter Windows 10 64 Bit. Seit kurzem kann ich keine Notizbücher in der Desktop-Version von OneNote mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkusWenninger, 22. November 2016.

  1. OneNote 2016 - Fehler beim Freigeben


    Hallo, zusammen,

    ich erwender OneNote 2016 unter Windows 10 64 Bit.

    Seit kurzem kann ich keine Notizbücher in der Desktop-Version von OneNote mehr freigeben.

    In der Online-Variante von OneNote funktioniert alles einwandfrei.


    Ich bekommen folgende Meldung:

    "Leider ist ein Fehler aufgetreten, sodass der Vorgang derzeit nicht ausgeführt werden kann. Sie können anhand des Fehlercodes online nach einer Lösung suchen."
    Dummerweise gibt es keinen Fehlercode. Was kann ich tun?
     
  2. Agnethe_E Win User

    OneNote 2016 - Fehler beim Freigeben

    Hallo Rand0m,

    Vielen Dank für Deine Geduld!

    Unsere Techniker bitten Dich an dieser Stelle um folgendes:

    1. Bitte gehe zu https://onedrive.live.com und teile die Datei von dort aus. Falls dort das gleiche Problem auftaucht, dann ist es kein Problem mit OneNote sondern mit OneDrive.

    2. Falls das Problem allerdings nicht unter https://onedrive.live.com auftaucht, dann ist es OneNote relatiert. Bitte teste dort ob das Problem mit allen Kontakten auftaucht oder nur mit einem oder nur mit manchen Kontakten.

    3. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools installiert sind.

    4. Bitte bestätige die genaue Windows Built-Version sowie die ganz genaue Office-Version wie in

    diesem Artikel
    beschrieben.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. Dan_Av Win User

    OneNote 2016 - Fehler beim Freigeben

    Hallo Rand0m_,

    ich werde dein Anliegen nochmals weiterleiten. Werde natürlich dein Vorgehen unseren Technikern beschreiben, und sobald ich eine Antwort bekomme, werde ich mich bei dir erneut melden.

    MfG
  4. Andreas_aus_München Win User

    OneNote 2016 - Fehler beim Freigeben

    Habe auch diverses versucht und keine Lösung gefunden. Evtl. liegt es daran, dass ich an meinem Computer mit einem anderen Microsoft Konto angemeldet bin als im Office 2016 wo ich one note nutze.

    Die einfache Lösung das Thema zu umgehen liegt darin, dass man einen Bearbeitungslink der anderen Person via E-Mail sendet (im Menü Freigabelink von one note)
  5. Andreas_SL Win User

    OneNote 2016 - Fehler beim Freigeben

    Hallo Markus,

    bitte versuche eine Re-installation. In letzter Zeit gab es mehrere Updates die das Verhalten von Office-Apps manipuliert haben und Re-installationen notwendig sein können. Bitte führe es wie oben verlinkt durch und sag uns ob es bei dir geholfen hat.

    Sichern von Notizen


    Desweiteren würde ich dich bitten Screenshots der Fehlermeldung/en bereitzustellen.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. Agnethe_E Win User

    OneNote 2016 - Fehler beim Freigeben

    Hallo allezusammen,

    Bitte entschuldigt die verspätete Reaktion!

    Unsere Techniker bitten euch an dieser Stelle folgendes durchzuführen nachdem ihr sichergestellt habt dass eurer

    Office aktualisiert
    wurde: Nach einer nochmals versuchten, aber nicht funktionierenden Freigabe, führt bitte folgende Schritte in genau dieser Reihenfolge aus (auch wenn ihr diese schon einzeln versucht habt):

    1. Bitte melde Dich ab und wieder an und teste ob es jetzt klappt:

    - Logout: Einstellungen in OneNote-> Abmelden aus OneNote

    - Öffne OneNote von neu

    - Neuanmeldung via Einstellungen->Konto

    2. Wenn das Problem immernoch besteht, schließe das Notizbuch und öffne es wieder:

    - Öffne das Notizbuch in OneNote

    - Klicke auf das Notizbuch und wähle "Dieses Notibuch schließen"

    - Vom Datei-Menü, klick "Öffnen"

    - Melde Dich in Deinem Account an

    - Wähle das Notizbuch von der "Zuletzt verwendeten"-Liste

    - Lass das Notizbuch nochmal synchronisieren.

    3. Wenn das Problem auch noch danach besteht, bitte kopiere den Inhalt in ein neues Notizbuch und versuche dies zu teilen und bestätige uns wie dies geklappt hat.

    4. Bitte gib uns eine Schritt-für-Schritt-Übersicht was genau Du klickst vom Anfang bis hin zu dem Moment bis Du eine Fehlermeldung erhälst.

    5. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

    Wir freuen uns auf Eure Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 - Fehler beim Freigeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 - Fehler beim Freigeben - Similar Threads - OneNote 2016 Fehler

Forum Datum

Onenote freigeben

Onenote freigeben: Warum sehe ich nicht folgende Möglichkeit bei mir: [IMG] Sondern nur diese: [IMG] Freundliche Grüsse Maria
Microsoft Office 24. Januar 2019

OneNote Notizbuch freigeben

OneNote Notizbuch freigeben: Ich verfüge über drei Konten, welche ich allesamt im OneNote verbunden habe. Nun schaffe ich es nicht - auch nicht über OneNote Online - ein neues Notizbuch zu teilen. Der Fehler tritt auf beim...
Microsoft Office 31. August 2018

OneNote - Android - Fehler beim ersten öffnen

OneNote - Android - Fehler beim ersten öffnen: Vorabinfos: Gerät: Samsung Galaxy Tab A (2016) (SM-T580) Android: Version 7.0 (Build NRD90M) (aktuellste Version) nicht gerootet oder sonstwie modifiziert Nachdem ich das Gerät gerade frisch...
Microsoft Office 7. Februar 2018

Fehler Excel-Tabelle freigeben

Fehler Excel-Tabelle freigeben: Hallo, seit knapp anderthalb Jahren arbeiten wir mit mehreren an Excel-Tabellen. Dies war problemlos über "Freigeben -> Personen einladen" möglich. Seit zwei Wochen funktioniert dies leider...
Microsoft Office 2. Februar 2017

OneNote einzelne Seiten freigeben

OneNote einzelne Seiten freigeben: Kann man im OneNote einzelne Seiten freigeben oder nur das gesamte Notizbuch?
Microsoft Office 3. Januar 2017

OneNote Fehler beim Senden aus IE11

OneNote Fehler beim Senden aus IE11: Ich verwende Office 365 unter Windows 7. Seit kurzem habe ich ein Problem mit dem Befehl "Send to OneNote" im IE11. Folgende Fehlermeldung erscheint: "OneNote kann nicht gestartet werden. Dies...
Microsoft Office 28. November 2016

Word 2016 Fehler beim Freigeben

Word 2016 Fehler beim Freigeben: Hallo Community, ich habe ein Problem was mich etwas verzweifeln lässt. Ich habe soeben Office 2016 installiert. Inklusive Anmeldung an ein Office-Konto und Anmeldung an OneDrive etc. Jetzt...
Microsoft Office 17. November 2016
OneNote 2016 - Fehler beim Freigeben solved

Users found this page by searching for:

  1. one note fehler beim freigeben

    ,
  2. fehler beim freigeben von one note

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.