OneNote 2016 fragt bei der Funktion Bildschirmausschnitt nicht nach dem Sendeziel

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 fragt bei der Funktion Bildschirmausschnitt nicht nach dem Sendeziel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community! Der Betreff beschreibt schon den Kern meines Problems. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich OneNote hauptsächlich im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PhillipB_979, 5. September 2017.

1. OneNote 2016 fragt bei der Funktion Bildschirmausschnitt nicht nach dem Sendeziel

Hallo liebe Community!

Der Betreff beschreibt schon den Kern meines Problems. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich OneNote hauptsächlich im Tablet-Modus in der Uni verwende.

Wenn ich nun einen Bildschirmausschnitt bei OneNote einfügen möchte ("Menüleiste > Einfügen > Bildschirmausschnitt"), werde ich nicht nach dem Sendeziel gefragt, obwohl ich unter "Optionen > An OneNote senden > andere Inhalte > Bildschirmausschnitte" bereits "immer nach Sendeziel fragen" festgelegt habe. Dazu kommt noch, dass sich OneNote bei Bildschirmausschnitten irgendwie nicht konsequent verhält: Wenn ich OneNote starte und den ersten Bildschirmausschnitt erstelle, landet das Bild nur in der Zwischenablage und ich kann es danach in einer Seite einfügen. Wenn ich dann direkt noch einen Bildschirmausschnitt aufnehme, landet es direkt auf der Seite in OneNote mit einer zusätzlichen Zeile mit Datum und Uhrzeit des Bildschirmausschnitts und zusätzlich auch in der Zwischenablage. Daran ändert sich auch dann nichts, wenn ich in den Optionen "nur in Zwischenablage" einstelle.

Wie bekomme ich es also hin, dass ich bei einem Bildschirmausschnitt im Tablet-Modus (also ohne Tasten-Kombi) nach dem Speicherort gefragt werde oder dass der Bildschirmausschnitt wenigstens nur in der Zwischenablage landet, damit ich ihn selber einfügen kann, ohne eine zusätzliche Zeile mit Datum und Uhrzeit?

Da ich in den Optionen keine weiteren Einstellungen für Bildschirmausschnitte gefunden habe und die Optionen selber wohl keine Auswirkung auf das Verhalten von OneNote bei Bildschirmausschnitten zu haben scheinen, hoffe ich dass mir hier vielleicht jemand mit der Lösung helfen kann.

2. Ursula_uka Win User

OneNote 2016 fragt bei der Funktion Bildschirmausschnitt nicht nach dem Sendeziel

Hallo

Falls Du Windows 10 und OneNote 2016 hast:

Das Verhalten hat geändert.

http://onenote-blog.de/windows-10-screenshot-an-onenote-geht-nicht-mehr/

Infos und Workaround hier.

Damit wird die bisherige Funktionalität wiederhergestellt.

Gruss

uka
  3. MarkusStreit Win User

Onenote Bildschirmausschnitte nach Sendeziel fragen.

ja, habe das ganze Office repatiert. Es bleibt wie vorher, der Bildschirmausschnitt kommt in die Zwischenablage

lg markus
  4. MarkusStreit Win User

hallo Alexandra,

nein, das Problem besteht leider weiterhin

LG Markus
  5. MarkusStreit Win User

Guten Tag,

unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\ gibt es bei mir kein OneNote. Dafür gibt es eines unter:

Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\OneNote\Options\OutlookAndWeb

und dort ist der Wert von ScreenClippingsLocation bereits auf dem Wert
    3

LG Markus

Hallo Markus,

danke für die Rückmeldung.

Schade, dass es nicht geklappt hat. Versuchen wir mal die Registrierung an zu passen. Bitte

sicher die Registrierung.
    Machen wir danach Folgendes:

1. Gib regedit in Cortana ein.
    2. Navigiere zum folgenden Speicherort: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\OneNote\Options\OutlookAndWeb
    3. Doppelklicke auf den DWORD-Wert ScreenClippingsLocation und änder die Wertdaten auf
      3.

Hoffentlich ist dies hilfreich. Lass es uns wissen.

MfG,

Gijs H.
  6. Alexandra_G Win User

Hallo Markus,

entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

konntest du das Problem mittlerweile lösen oder benötigst du noch weitere Hilfe?

Gebe uns Bescheid, wir helfen dir gerne weiter.

Ich freue mich auf deine Antwort.

Viele Grüße,

Alexandra
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 fragt bei der Funktion Bildschirmausschnitt nicht nach dem Sendeziel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 fragt bei der Funktion Bildschirmausschnitt nicht nach dem Sendeziel - Similar Threads - OneNote 2016 fragt

Forum Datum

OneNote fragt mich immer wieder nach der Anmeldung

OneNote fragt mich immer wieder nach der Anmeldung: Jeden Tag, wenn ich OneNote öffne, steht oben eine Warnmeldung:"Wir haben Probleme bei der Synchronisierung. Klicken Sie auf „Erneut anmelden" , um dieses Problem zu beheben."Ohne das Anmeldden...
Microsoft Office 8. Mai 2024

Onenote funktionen

Onenote funktionen: Hi, wollte mal fragen wieso ich die Funktion Formen zeichnen auf meinem Android Tablet nicht habe und ob die Funktion bald geben wird oder wann die Funktion verfügbar ist ?
Microsoft Office 24. November 2020

OneNote _ Teilen - Funktion

OneNote _ Teilen - Funktion: Hallo! Ich verwende bei OneNote die "Teilen"-Funktion, um andren Leuten zugriff auf mein Notizbuch zu geben. Ich habe die Funktion "Link" verwendet, den angezeigten Link kopiert und anschließend...
Microsoft Office 11. Januar 2019

Export-Funktion bei OneNote nicht da

Export-Funktion bei OneNote nicht da: Ich arbeite mit einem Geschäftskonto auf dem Laptop, Handy und Internetbrowser mit OneNote. Da der Account geändert wird, möchte ich mein gesamtes Notizbuch herunterladen (notfalls einfach nur als...
Microsoft Office 27. November 2018

Onenote Bildschirmausschnitte nach Sendeziel fragen.: ich möchte, dass nach dem Erstellen eines Bildschirmausschnittes der Dialog erscheint, welcher mich nach dem Sendeziel fragt. Leider klappt das nicht, obschon ich im OneNote Optionen>> An OneNote...
Microsoft Office 27. März 2018

Funktion Bildschirmausschnitt in Zielordner in onenote 365 mit Surface Pen funktioniert nicht

Funktion Bildschirmausschnitt in Zielordner in onenote 365 mit Surface Pen funktioniert nicht: Hallo, ich habe meinen Pen so eingestellt, dass er bei Doppelklicken den Bildschirmausschnitt in OneNote 365 schicken soll und zunächst nach dem Zielort in OneNote fragen soll (ist in Optionen in...
Surface 23. Januar 2018

DIe Funktion "Bildschirmausschnitt an OneNote 2016 senden" mit dem Surface Pen funktioniert...

DIe Funktion "Bildschirmausschnitt an OneNote 2016 senden" mit dem Surface Pen funktioniert...: Hallo Ich verwende für die Uni OneNote 2016 auf meinem Surface Pro 4. Dementsprechend verwende ich auch den Surface Pen. Unter Stifteinstellungen lässt sich für den Doppelklick auf den oberen...
Microsoft Office 29. Januar 2017
OneNote 2016 fragt bei der Funktion Bildschirmausschnitt nicht nach dem Sendeziel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.