OneNote 2016 funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit zwei Wochen habe ich das Problem, dass ich keine Dokumente mehr an OneNote 2016 senden kann. Wenn ich über einen PDF-Reader wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NotebookUser, 29. Mai 2020.

  1. OneNote 2016 funktioniert nicht mehr


    Hallo zusammen,


    seit zwei Wochen habe ich das Problem, dass ich keine Dokumente mehr an OneNote 2016 senden kann. Wenn ich über einen PDF-Reader wie z. B. Adobe versuche eine Datei an OneNote 2016 zu senden, erscheint die Option "Send to OneNote 2016" nicht mehr. Wenn ich umgekehrt versuche über OneNote 2016 und den Reiter "Einfügen" einen Dateiausdruck einzufügen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Die Reparatur habe ich ohne Erfolg durchgeführt. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote Win10 Formen

    Ich habe das selbe Problem auf OneNote für windows 10.

    Nach deinem 3. Schritt öffnet sich bei mir allerdings einfach nur OneNote 2016.
    Der OP hatte das Problem auch auf OneNote für Windows 10, Leo hat das nur nicht verstanden.

    Und sein /safeboot funktioniert nicht mit dieser App, aber auch nicht mehr mit OneNote 2016 (ging nur bis OneNote 2013). Leo müsste mal zur Weiterbildung, aber die ist wohl der Gewinnmaximierung zum Opfer gefallen.

    Bernd
  3. Pauline R. Win User

    OneNote 2016 Absturz durch ONMain.dll

    Hallo,

    bis OneNote 2013 konnte man das Fenster zum Löschen des Caches über den Befehl
    onenote /safeboot herbeiführen. Nachdem Löschen des Caches waran dann alle Notizbücher geschlossen und mussten neu geöffnet/heruntergeladen werden. In OneNote 2016 funktioniert der Befehl nicht mehr. Möglicherweise funktioniert hier dann auch
    das Löschen des Caches, wenn das Fenster von selber kommt, nicht mehr richtig.

    Gruß,

    Pauline
  4. Bernd P. Win User

    OneNote 2010 auf Windows 7 synchronisiert seit ca. Anfang 2020 nicht mehr mit Windows 10, MacBook und iPhone

    Nun, es ist bekannt, dass Microsoft Anfang des Jahres die Kommunikation von OneNote 2010 mit OneDrive zum Teil ruiniert hat und nicht gewillt ist, das zu reparieren, nachdem ein entspr. Versuch dazu führte, dass OneNote 2016 auch nicht mehr ging.

    Bei mir läuft es noch, allerdings unter Windows 10, mit Einschränkungen:

    Das Öffnen von Notizbüchern in OneNote 2010 geht nicht mehr. Es geht nur noch über OneNote Online + "In der App öffnen". Die Synchronisation mit OneNote für Windows 10, iOS, Android und OneNote 2016 funktioniert dann auch. Vor ein paar Wochen auf einem neuen
    Surface Pro 7 zum Laufen gebracht.

    Bernd
  5. MarkusDangl Win User

    Outlook 365 an OneNote für Windows

    Office 365 enthält kein OneNote mehr. Es gibt nur noch OneNote 2016 bzw. die App und ON 2016 wird auch nicht mehr weiterentwickelt.
    Falls du es nicht so mitbekommen hast, mir gehts um die OneNote - App für Windows 10

    Dass One Note 2016 nicht mehr weiterentwickelt wird, weiß ich. Und mich wundert es stark, dass mir der Support diese Version so stark aufdrängt und felsenfest davon überzeugt ist, dass dies meine einzige Lösung ist.

    Das Problem wird tatsächlich das sein, was Bernd P. erwähnt hat. Nämlich, dass die Funktion ohne outlook.com Konto gar nicht funktioniert.
  6. Ich5003 Win User

    OneNote defekter Abschnitt verhindert Synchronisation von Notizbuch

    Sorry, ich hätte in meiner Beschreibung eindeutiger sein sollen.

    Leider nutze ich nur die neue OneNote App, in 2016 habe ich nur versucht das Notizbuch zu öffnen, nachdem es in der OneNote App nicht mehr funktioniert hat.

    Vielen Dank trotzdem für den Tipp.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 funktioniert nicht mehr - Similar Threads - OneNote 2016 funktioniert

Forum Datum

OneNote 2016: Diktieren funktioniert nicht

OneNote 2016: Diktieren funktioniert nicht: Hallo, folgende Situation: Windows 10 mit OneNote 2016 NICHT UWA aus Windows 10. Ich möchte gerne die "Diktieren"-Funktion in OneNote 2016 nutzen. Dazu habe ich die Lerntolls installiert....
Microsoft Office 28. März 2020

onenote Anmeldung funktioniert nicht mehr

onenote Anmeldung funktioniert nicht mehr: Hallo Support Team, ich kann mich mit meiner onenote APP nicht mehr anmelden. Ich kann noch die E-mail Adresse eingeben, der nächste Schritt der Kennworteingabe ist nicht mehr möglich. Es...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

In OneNote kopieren funktioniert nicht mehr

In OneNote kopieren funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit ist die Funktion „In One Note kopieren“ nicht mehr verfügbar auf meinem Ipad Pro und ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Die App...
Microsoft Office 28. Juli 2019

OneNote Synchronisierung funktioniert nicht mehr

OneNote Synchronisierung funktioniert nicht mehr: Hallo, unsere Firma hat einen alten Office365 Account geschlossen und einen neuen Office365 Account geöffnet. Ich habe in meinem alten Account noch OneNote Dateien, die ich nun gerne in meinen...
Microsoft Office 19. April 2019

OneNote funktioniert nicht mehr

OneNote funktioniert nicht mehr: OneNote funktioniert plötzlich nicht mehr; ich kann nicht einfügen vom HP Photosmart C5180
Microsoft Office 20. September 2018

OneNote App 2016 funktioniert nicht

OneNote App 2016 funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit One Note 2016 auf meinem Tablet PC, welches ich für das Studium nutze. Nahezu sämtliche Notizbücher werden nicht mehr angezeigt, bzw. erscheint die Meldung,...
Microsoft Office 16. Februar 2018

Datensicherung in OneNote 2016 funktioniert nicht

Datensicherung in OneNote 2016 funktioniert nicht: Hallo, ich nutze OneNote 2016 auf meinem PC und auf meinem Android-Smartphone. Auf dem PC möchte ich gerne die Datensicherung auf ein lokales Verzeichnis aktivieren. Dazu habe ich unter Datei...
Microsoft Office 30. Dezember 2016
OneNote 2016 funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.