OneNote 2016 - Geteiltes Notizbuch wird nicht zum Öffnen in der App angeboten

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 - Geteiltes Notizbuch wird nicht zum Öffnen in der App angeboten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Problem ist, dass mir ein für mich freigegebenes Notizbuch in der OneNote 2016 App nicht zum Öffnen angeboten wird. Wenn ich mich über die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Laura_16185, 19. Januar 2021.

  1. OneNote 2016 - Geteiltes Notizbuch wird nicht zum Öffnen in der App angeboten


    Mein Problem ist, dass mir ein für mich freigegebenes Notizbuch in der OneNote 2016 App nicht zum Öffnen angeboten wird. Wenn ich mich über die Weboberfläche einlogge sehe ich das Notizbuch und kann es öffnen und bearbeiten. Aber ich würde es gerne in der App OneNote 2016 bearbeiten.
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 Notizbuch Teilen

    den Link geöffnet, dann komme ich automatisch in Online OneNote, als offen wahr habe ich es zuerst in den

    Ortner Dokumente gespeichert. anschliessend den (öffnen in Desktop OneNote 2016 )
    Wie hast Du aus OneNote Online gespeichert ?

    Abgesehen davon:

    Wenn man ein geteiltes Notizbuch öffnet, speichert man dieses NICHT nochmal "bei sich" ab, denn dadurch erzeugt man nur eine unabhängige (!) Kopie, die mit dem geteilten Notizbuch nicht synchronisiert wird.

    Ich hatte ja schon in meiner ersten Antwort geschrieben, dass man nach dem Öffnen des Links einfach nur

    auf "In Desktop-App öffnen" klickt. Dann erhält man eine lokale Kopie im Cache von OneNote 2016. Änderungen erfolgen in diesem lokalen Cache und werden dann mit geteilten Notizbuch synchronisiert.

    Bernd
  3. Alexandar Petrov Win User

    OneNote 2016 - Geteiltes Notizbuch wird nicht zum Öffnen in der App angeboten

    Hallo Laura,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Kann man noch ausprobieren den Ordner, wo das Notizbuch liegt
    für dich auch freizugeben. Möglicherweise das ist das Problem, dass das Notizbuch für dich freigegeben ist,
    aber du den Ordner nicht zugreifen kannst.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Laura_16185 Win User

    OneNote 2016 - Geteiltes Notizbuch wird nicht zum Öffnen in der App angeboten

    Hallo Alexander,

    ich habe die App mit dem Office Paket installiert, in den Produktinformationen steht: Version 2012 (Build 13530.20376 Klick-und-los). Meine Lizenz ist ein "Abonnementprodukt Microsoft 365". Ich sollte noch dazu sagen, dass ich die App "OneNote for Windows
    10" nicht verwenden möchte, da die Funktionalität dort sehr eingeschränkt ist. Mit anderen mit mir geteilten Notizbüchern funktioniert auch alles problemlos, nur das zuletzt für mich freigegebene Notizbuch kann ich nicht öffnen.

    Wenn ich versuche, das Notizbuch aus der Weboberfläche/vom Browser aus zu öffnen erhalte ich die folgende Fehlermeldung: "Wir konnten diesen Speicherort nicht öffnen. Möglicherweise ist er nicht vorhanden, oder Sie sind nicht berechtigt, ihn zu öffnen."

    Das scheint mir aber nicht zu stimmen, denn das Notizbuch ist ja, wie ich in der Weboberfläche/online sehen kann, für mich freigegeben und zwar auch mit umfassenden Rechten zur Bearbeitung des Notizbuchs.

    Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen

    Laura
  5. Alexandar Petrov Win User

    OneNote 2016 - Geteiltes Notizbuch wird nicht zum Öffnen in der App angeboten

    Hallo Laura,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Hast du Office von dem Office 365 für Business Portal heruntergeladen
    und installiert? Bestätige bitte welche Version
    und Build
    von Office hast du genau auf dem Rechner? Was passiert, wenn du das Notizbuch im OneNote Online aufmachst
    und auf "In Desktop-App öffnen" anklickst?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    OneNote geteilter Ordner lässt sich nicht in OneNote App Öffnen

    Hallo Lennox,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Mit dem OneNote kann man Notizbücher teilen. Der Empfänger kann geteilte Notizbücher mit dem OneNote Online und OneNote Desktop App öffnen und bearbeiten. Kann der Empfänger der OneNote Desktop App mit anderen Notizbücher normal verwenden? Was passiert, wenn der Empfänger das Notizbuch im OneNote Online öffnet und dann auf Bearbeiten > In Desktop-App öffnen anklickt?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 - Geteiltes Notizbuch wird nicht zum Öffnen in der App angeboten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 - Geteiltes Notizbuch wird nicht zum Öffnen in der App angeboten - Similar Threads - OneNote 2016 Geteiltes

Forum Datum

Betrifft geteilte OneNote Notizbücher

Betrifft geteilte OneNote Notizbücher: Hallo Zusammen,Seit einiger Zeit tritt das Problem auf, dass sich geteilte Bücher nur noch in der Webversion und nicht in der Anwendung selbst öffnen lassen. Hat jemand eine Lösung? Ist dies von...
Microsoft Office 9. November 2022

OneNote - Synchronisationsprobleme bei geteiltem Notizbuch und iPad App

OneNote - Synchronisationsprobleme bei geteiltem Notizbuch und iPad App: Hallo!Wir nutzen OneNote im KMU mit ca. 10 Nutzern, die auf ein geteiltes Notizbuch zugreifen.Das Notizbuch umfasst 5 Abschnitte mit insgesamt ca. 900 Seiten - die meisten haben Fotos,...
Microsoft Office 20. Oktober 2022

OneNote Geteilte Notizbücher öffnen sich nicht in der App

OneNote Geteilte Notizbücher öffnen sich nicht in der App: und zwar habe ich seit Wochen folgendes Problem. Wir als Verein haben das Office paket incl Onenote. Nun wollte ich über OneNote ein Notizbuch mit der Vereinsleitung Teilen, so dass die Mitglieder...
Microsoft Office 19. Mai 2022

OneNote / geteiltes Notizbuch

OneNote / geteiltes Notizbuch: Hallo,ich habe mit jemandem ein Notizbuch geteilt, was bisher einwandfrei funktioniert hat.Nach Neuinstallation von OneNote auf meinem Smartphone ist dieses Notizbuch auf dem Smartphone nicht mehr...
Microsoft Office 3. Januar 2022

OneNote 2016 geteiltes Notizbuch im Smartphone ansehen

OneNote 2016 geteiltes Notizbuch im Smartphone ansehen: Hallo Zusammen Versuche ein Notizbuch das auf mein Desktop OneNote zu mir geteilt wurde, und ich es auch im PC Desktop ohne weiteres anschauen und bearbeiten, funktioniert einwandfrei. Frage:...
Microsoft Office 12. April 2021

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen: Hallo Zusammen Ich bin Student und habe im Verlauf des letzten Semesters eine Menge an Notizen zu allen möglichen Fächern gemacht. Da ich mit OneNote 2016 zunehmend Performance-Probleme habe,...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

OneNote2016 Notizbuch in OneNote App öffnen

OneNote2016 Notizbuch in OneNote App öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem... Ich habe auf einem USB-Stick liegend ein altes Notizbuch von meinem OneNote 2016, welches ich nun mit meiner durch O365 lizenzierten OneNote App öffnen möchte....
Microsoft Office 17. Oktober 2018
OneNote 2016 - Geteiltes Notizbuch wird nicht zum Öffnen in der App angeboten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.