OneNote 2016 in Wine (Ubuntu) installieren

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 in Wine (Ubuntu) installieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne OneNote 2016 auf Ubuntu 16.04 LTS ausrollen, allerdings bricht der Installer sang- und klanglos ab. Gibt es eine alternative... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Netzblockierer, 3. Januar 2018.

  1. OneNote 2016 in Wine (Ubuntu) installieren


    Hallo,


    ich würde gerne OneNote 2016 auf Ubuntu 16.04 LTS ausrollen, allerdings bricht der Installer sang- und klanglos ab.


    Gibt es eine alternative Möglichkeit abseits einer Windows - VM, OneNote auf einem Ubuntu Desktop - System zu nutzen?


    Eine Umstellung auf Windows ist aus Sicherheitsgründen verboten.
     
  2. Netzblockierer Win User

    OneNote 2016 in Wine (Ubuntu) installieren

    okay... wusste ich nicht...
  3. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 in Wine (Ubuntu) installieren

    Nur bringt ein Reddit recht wenig, wenn Microsoft dort wenig präsent ist. Dagegen ist dieses Forum mehr oder minder "offiziell".
    Der Reddit-Nutzer nickandre15, der dort geantwortet hat, ist die bisher beste Microsoft-Quelle, die mir in den letzten Jahren in Foren begegnet ist.

    Im Vergleich zum englischen Forum, an dem ich mich seit 8 Jahren beteilige, kannst Du dieses deutsche Forum vergessen.

    Bernd
  4. Netzblockierer Win User

    OneNote 2016 in Wine (Ubuntu) installieren

    Ich bin auch drüber gestolpert.

    Nur bringt ein Reddit recht wenig, wenn Microsoft dort wenig präsent ist. Dagegen ist dieses Forum mehr oder minder "offiziell".

    Wenn Nutzer sich hier oft genug und deutlich beschweren, sollte Microsoft langfristig einlenken...

    Insbesondere da Viele Anwendungen wie VisualStudio Code auch schon offizielle Linux-Versionen bekommen haben!
  5. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 in Wine (Ubuntu) installieren

  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Ubuntu mit 365 2016

    Hallo PascalAffrini,



    Du kannst kein MS Office auf Ubuntu installieren.



    Workaround mit Wine findest Du
    hier
    . Das Szenario wird von uns aber nicht unterstützt.



    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 in Wine (Ubuntu) installieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 in Wine (Ubuntu) installieren - Similar Threads - OneNote 2016 Wine

Forum Datum

Ich kann Ubuntu aus dem Microsoft-Store nicht installieren

Ich kann Ubuntu aus dem Microsoft-Store nicht installieren: Ich erhalte folgenden Fehlercode: 0x80080204Ich habe bereits die Problembehandlung für Windows-Store-Apps gemacht, dabei kam nichts raus.Den Cache habe ich auch bereits in der Eingabeaufforderung...
Apps 15. April 2023

Ich kann Ubuntu aus dem Microsoft-Store nicht installieren

Ich kann Ubuntu aus dem Microsoft-Store nicht installieren: Ich erhalte folgenden Fehlercode: 0x80080204Ich habe bereits die Problembehandlung für Windows-Store-Apps gemacht, dabei kam nichts raus.Den Cache habe ich auch bereits in der Eingabeaufforderung...
Games und Spiele 15. April 2023

Aktuellstes OneNote über Office 2016 installieren

Aktuellstes OneNote über Office 2016 installieren: Hallo, ich habe auf meinem Surface Office 2016 installiert und aktiviert, auf meinem PC weder noch. Das aktuellste OneNote habe ich von der offiziellen OneNote Seite heruntergeladen und auf beiden...
Microsoft Office 29. August 2022

OneNote-Desktop-App Onenote 2016 installieren

OneNote-Desktop-App Onenote 2016 installieren: Halloich habe ein neues Gerät erhalten und würde darauf gerne die OneNote-Desktop-App installieren. Wenn ich aus meinem Office 365 Konto die Office Programme installiere wird nur OneNote for Win10...
Microsoft Office 20. Oktober 2021

ubuntu bash für weiteren Benutzer installieren

ubuntu bash für weiteren Benutzer installieren: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit die ubuntu-Bash installiert (Entwickler-Modus und Linux-Subsystem aktiviert). Das ging damals einfach durch die Eingabe von "bash". Diese...
Apps 31. Januar 2018

OneNote 2016 offline installieren

OneNote 2016 offline installieren: Hallo, ich würde gerne OneNote 2016 auf einem PC installieren, welcher nicht mit dem Internet verbunden werden kann, da am Installationsort keine Internetverbindung möglich ist. Leider benötigt...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Kann Ubuntu nicht installieren

Kann Ubuntu nicht installieren: Hallo, ich versuchte Ubuntu zu installieren, aber es klappte nicht. Ich begann mit der Partitionierung, brach diese aber nach 5 Stunden ab, da er anscheinend immer noch nicht fertig damit war....
Allgemeines 23. Januar 2009
OneNote 2016 in Wine (Ubuntu) installieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.