onenote 2016 kein Zugriff auf onenote notizen in onedrive

Diskutiere und helfe bei onenote 2016 kein Zugriff auf onenote notizen in onedrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, für mich ist wichtig, onenote 2016, also die Desktop Variante zu benutzen. Ich bin von evernote gekommen und habe das MS Import Tool benutzt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thorsten S_, 7. Dezember 2020.

  1. onenote 2016 kein Zugriff auf onenote notizen in onedrive


    Hallo,

    für mich ist wichtig, onenote 2016, also die Desktop Variante zu benutzen. Ich bin von evernote gekommen und habe das MS Import Tool benutzt. Alle Notizen liegen jetzt in onedrive > documents.


    onenote App aus meinem 365 Paket:

    kann die auch öffnen. Allerdings ist Speed und Funktionsumfang nicht gut, weil obligatorisch cloud.


    onenote 2016, gestern von der MS onennote download Seite geladen, um auch die lokale Speicherung nutzen zu können:

    Ich kann den Ordner in onedrive auswählen. Der Klick auf öffnen einer Datei blelbt aber ohne Ergebnis. An anderer Stelle sehe ich, dass ich mich an den Admin =ich wenden soll, weil ich keine Berechtigung für onedrive habe.

    Eben schon mit MS Support telefoniert und keine echte Antwort bekommen. Immerhin ist das Konto vollständig intakt und verifiziert.


    Wie kann ich in onenote 2016 die Notizen aus onedrive öffnen?

    Danke im Voraus
     
  2. Bernd P. Win User

    One Note

  3. Bernd P. Win User

    onenote 2016 kein Zugriff auf onenote notizen in onedrive

    Es gibt zwar einen inoffiziellen Trick, um einen ganzen Stapel von Notizbüchern zu öffnen, aber in Deinem Fall scheint es mir weitaus sinnvoller, nochmal neu zu starten.

    Bernd
  4. Bernd P. Win User

    onenote 2016 kein Zugriff auf onenote notizen in onedrive

    Es gibt noch mehr Wege des Öffnens:

    1. Gehe zu http://onedrive.live.com dann zum Notizbuch, dann Rechtsklick: Öffnen in OneNote

    2. oder an Stelle des Rechtsklick ein Linksklick, also in OneNote Online öffnen. Dann auf "In Desktop-App öffnen" klicken

    3. analog 2. über http://www.onenote.com

    Bernd
  5. Thorsten S_ Win User

    onenote 2016 kein Zugriff auf onenote notizen in onedrive

    Danke erstmal für die schnelle Antwort, Bernd.

    Das bringt mich der Lösung einen ganzen Schritt näher.

    Wie kann ich jetzt von dort aus erreichen, dass

    • alle aus evernote importierten Notizen (nicht nur einzeln nach Auswahl)
    • in der Desktop-App verfügbar und damit durchsuchbar sind
    • und zusätzlich auch lokal gespeichert werden?
  6. Thorsten S_ Win User

    onenote 2016 kein Zugriff auf onenote notizen in onedrive

    1) Damit alles durchsuchbar ist, müssen natürlich alle Notizbücher in OneNote geöffnet sein.

    2) OneNote (alle Versionen) speichert geöffnete Notizbücher immer auch in einer lokalen Kopie (im OneNote Cache), damit man auch offline darauf zugreifen kann.

    Zusätzlich bietet (nur) OneNote 2016 ein regelmässiges lokales Backup, das man hier einstellen kann:
    Spitze!

    zu 1) heißt das, ich muss alle 88 Notizbücher einzeln öffnen?

    Dabei wird mir klar, dass ich den Evernote-Import wohl besser nochmal neu mache und auswähle, dass aus Notizbüchern Pages und nicht wieder separate Notizbücher werden. Dann hätte ich wohl 88 Pages in 1 Notizbuch. Ich vermute, dass ist bei so vielen Notizbüchern
    der elegantere Weg. Sehe ich das richtig?

    Hoffentlich gibt es keine Beschränkung für Page-Inhalte, die das zunichte macht.

    zu 2) Jetzt verstehe ich den Aspekt "lokale Speicherung" in der Unterscheidung erst richtig. Danke für die sehr konkrete Erklärung. Prima.

    Ich denke, mit Deinen Erklärung komme ich an mein Ziel.

    Danke Dir für die Hilfe!

    Der MS-Support heute am Telefon war dagegen reine Zeitverschwendung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

onenote 2016 kein Zugriff auf onenote notizen in onedrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

onenote 2016 kein Zugriff auf onenote notizen in onedrive - Similar Threads - onenote 2016 Zugriff

Forum Datum

Onenote: Zugriff auf Onedrive nicht möglich?

Onenote: Zugriff auf Onedrive nicht möglich?: Hallo Community, ich habe folgendes Problem auf einen mit Win10S betriebenem Tablet:In Onenote gibt es keine Möglichkeit auf den Onedrive beide im gleichen Schüler-Account zuzugreifen. Der...
Microsoft Office 13. Januar 2024

Onenote Notizen gelöscht

Onenote Notizen gelöscht: Hi, Ich habe auf meinem IPad OneNote installiert und schreibe mir dort meine Uninotizen auf. OneNote hat sich aufgehangen und meine ganzen Notizen in einem Notizbuch sind weg. Was kann ich tun?...
Microsoft Office 28. Juni 2023

oneNote Notiz Bücher auf dem IPad aber nicht in der OneDrive

oneNote Notiz Bücher auf dem IPad aber nicht in der OneDrive: Hallo miteinander,ich habe mehrere Notizbücher über oneNote auf meinem IPad erstellt. Zwischenzeitlich konnten die Notizbücher nicht mehr mit der OneDrive synchronisiert werden. Es wurde immer...
Microsoft Office 10. November 2022

Zugriff auf Outlook Notizen und Onenote Notizbücher in der Onenote Android App

Zugriff auf Outlook Notizen und Onenote Notizbücher in der Onenote Android App: Hallo, früher war die Unterscheidung in der Onenote Android App zwischen dem Öffnen eines Notizbuchs und dem Öffnen einer Outlook Notiz einfach unterschieden. Neuerdings gibt es einen...
Microsoft Office 11. September 2022

OneNote Notizen exportieren

OneNote Notizen exportieren: Hallo, ich habe über die Schule eine office 365 version bekommen. Wie kann icj im Programm one note für windows 10 meine Notizbücher exportieren, sodass ich diese später auf einem anderen...
Microsoft Office 3. September 2020

Notizen in oneNote laden nicht

Notizen in oneNote laden nicht: Alle meine Notizbücher in oneNote lassen sich nicht mehr öffnen. Die meisten habe ich auf meinem privaten Konto gespeichert und einige auf einem uni-konto (office365). Der Speicher des privaten...
Microsoft Office 8. Dezember 2019

OneNote 16 nach Benutzerumstellung in Office 365 kein Zugriff mehr auf OneNote Notizen

OneNote 16 nach Benutzerumstellung in Office 365 kein Zugriff mehr auf OneNote Notizen: Hallo Support, bei einem Benuzter hatten wir OneNote über Office 365 schon im Einsatz und haben jetzt im Rahmen der Umstellung auf die Firmen Domäne den Benutzeranmeldenamen geändert. Also wir...
Microsoft Office 5. August 2018
onenote 2016 kein Zugriff auf onenote notizen in onedrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.