OneNote 2016 - Mehrere Notizbücher gleichzeitig Importieren

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 - Mehrere Notizbücher gleichzeitig Importieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ist es möglich Mehrere Notizbücher gleichzeitig zu Importieren. Hintergrund ist, wir sind 22 Mitarbeiter und wollten OneNote einsetzen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fuchs_366, 21. September 2020.

  1. Fuchs_366
    Fuchs_366 Gast

    OneNote 2016 - Mehrere Notizbücher gleichzeitig Importieren


    Hallo,


    ist es möglich Mehrere Notizbücher gleichzeitig zu Importieren.


    Hintergrund ist, wir sind 22 Mitarbeiter und wollten OneNote einsetzen, jedoch ist uns beim Import aufgefallen, dass man immer nur ein Notizbuch gleichzeitig Importieren kann. Was sehr zeitaufwändig währe bei über 400 Notizbüchern.


    Die Notizbücher sind in unserem SharePoint gespeichert auf welchen auch jeder Mitarbeiter Zugriff hat.



    Gibt es eine einfache Lösung um bei allen Mitarbeitern alle Notizbücher gleichzeitig zu Importieren?



    Vielen Dank
     
  2. Pauline R. Win User

    weitere accounts hinzufügen

    Hallo,

    es ist nicht möglich sich mit mehreren Konten gleichzeitig an OneNote anzumelden. Du kannst aber das Notizbuch auf OneDrive speichern und dort für deine Freundin freigeben, dann kann sie das Notizbuch auf ihrem Handy/PC mit ihrem Konto öffnen.

    Gruß,

    Pauline
  3. theking2 Win User

    Notizbuch exportieren

    We kann ich ein Exportiertes OneNote Notizbuch importieren?
  4. Leo_L Win User

    Neue Abschnittsgruppe auf dem iPad einfügen (OneNote)

    Hallo rynew,

    danke für deine Nachricht.

    Ja, die Abschnittsgruppen gibt es auch in OneNote für iOS:

    Abschnitte werden nun links zwischen Notizbuchliste und Inhalten aufgelistet – ganz ähnlich wie zum Beispiel bei OneNote Online. Diese Liste sitzt zwischen Notizbuch- und Seitenliste. Alle lassen sich mit einer Wischgeste ein- und ausblenden. Abschnittsgruppen
    lassen sich ausklappen und deren Inhalt (auch mehrerer Gruppen gleichzeitig) permanent darstellen. Das wiederum orientiert sich ein wenig an OneNote 2013/2016 für Windows und erleichtert die Orientierung in komplexer aufgebauten Notizbüchern erheblich.


    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    Gruß

    Leo
  5. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 und OneNote für Windows 10

    Um es etwas präziser zu beantworten:

    OneNote 2016 und OneNote für Windows 10 können auf dasselbe Notizbuch (nacheinander oder auch gleichzeitig) zugreifen, wenn dieses Notizbuch genau eine Bedingung erfüllt:

    dieses Notizbuch muss auf OneDrive gespeichert sein.

    Falls es bereits auf OneDrive liegt, brauchst Du es nur mit OneNote für Windows 10
    aus der Liste zu öffnen, die beim Klicken auf Weitere Notizbücher
    erscheint.

    Liegt es (noch) nicht auf OneDrive, musst Du es zunächst dahin verschieben. Dies geht mit
    OneNote 2016 über Datei --> Freigeben --> Notizbuch verschieben.

    Voraussetzung für alles ist ein OneDrive Konto, z.B. ein Standard Microsoft Konto.

    Was Peter mit "Die App kennt lediglich den OneDrive Speicherort Dokumente." meint, ist, dass Notizbücher auf OneDrive standardmässig in einem Verzeichnis
    Dokumente abgespeichert werden.

    Bernd
  6. Bernd P. Win User

    OneNote Notizbuch Exportieren

    Es gibt (theoretisch) 3 Möglichkeiten:

    #1:

    Die Datei --> Export Funktion (ganzes Notizbuch als .onepkg Datei) von
    OneNote 2016.

    Importieren geht mit Doppelklick (nur in OneNote 2016)

    #2:

    Über www.onenote.com lt. Support:

    https://support.office.com/de-de/ar...zbüchern-a4b60da5-8f33-464e-b1ba-b95ce540f309

    Sieht so aus:


    [​IMG]


    Hat nur den Haken, dass es seit Wochen in Deutschland nicht mehr funktioniert (lt. englischem Forum geht's in den USA).

    #3:

    Ein wenig bekannter Trick:

    Man kann im Browser auf OneDrive ein Verzeichnis, das ein oder mehrere Notizbücher enthält (nicht die Notizbücher selbst) als ZIP-Datei downloaden. Entpackt hat man lokale Notizbücher.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 - Mehrere Notizbücher gleichzeitig Importieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 - Mehrere Notizbücher gleichzeitig Importieren - Similar Threads - OneNote 2016 Notizbücher

Forum Datum

OneNote Notizbuch lässt sich nicht importieren

OneNote Notizbuch lässt sich nicht importieren: ich möchte ein OneNote2016 Notizbuch imporiteren, exportiert habe ich es bereits und folge weiterhin der Anleitung. Wenn ich dann jedoch bei Punkt 2 auf den "Link" ONeNote-Notizbuch Importer...
Microsoft Office Donnerstag um 11:42 Uhr

OneNote Notizbücher exportieren und importieren

OneNote Notizbücher exportieren und importieren: Ich würde gerne meine Notizbücher von einem Konto zu einem anderen überführen. Wenn ich nach der Microsoft Anleitung vorgehe...
Microsoft Office 10. Mai 2020

OneNote Notizbuch aus OneNote 2016 .one in Office 365 / OneNote 2020 importieren

OneNote Notizbuch aus OneNote 2016 .one in Office 365 / OneNote 2020 importieren: Hallo zusammen, ich arbeite dienstlich mit OneNote 2016 und habe dort einige Notizen erstellt, die ich gerne in mein privates OneNote 2020 in Office 365 importieren würde. Ich habe bereits die...
Microsoft Office 22. März 2020

OneNote Notizbuch in Schulkonto importieren

OneNote Notizbuch in Schulkonto importieren: We kann ich ein Exportiertes OneNote Notizbuch importieren?
Microsoft Office 24. Februar 2020

OneNote 2016 synchronisiert Notizbücher nicht mehr

OneNote 2016 synchronisiert Notizbücher nicht mehr: Hi, ich habe OneNote 2016 und die OneNote App lange gleichzeitig und ohne Probleme genutzt. Die Notizbücher lagen in meiner privaten OneDrive. Nun habe ich an meinem PC einen weiteren OneDrive...
Microsoft Office 6. Februar 2020

OneNote: Mehrere PDF-Dateien gleichzeitig in OneNote importieren

OneNote: Mehrere PDF-Dateien gleichzeitig in OneNote importieren: Hallo, ich benutze seit kurzem OneNote. Allerdings stellt sich mir nun auch die Frage, wie ich mehrere PDF-Dateien gleichzeitig in OneNote einfügen kann. Ich habe bereits alles probiert, was wir...
Microsoft Office 26. Dezember 2016

Lokales OneNote Notizbuch öffnen/importieren

Lokales OneNote Notizbuch öffnen/importieren: Geschätzte Community, ich habe Office 365 Pro Plus über meine Universität installiert und würde gerne OneNote nutzen. Da in dieser Version keine Cloud-Dienste wie Sharepoint oder OneDrive...
Microsoft Office 15. November 2016
OneNote 2016 - Mehrere Notizbücher gleichzeitig Importieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.