OneNote 2016 Mit Finger zoomen und Blatt bewegen

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 Mit Finger zoomen und Blatt bewegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mir einen Monitor von Asus (MX27AQ) gekauft und habe mein Surface Bildschirm als sekundären Monitor eingestellt. Will ich nun auf dem Surface... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Moritz Hinderer, 11. Januar 2017.

  1. OneNote 2016 Mit Finger zoomen und Blatt bewegen


    Ich habe mir einen Monitor von Asus (MX27AQ) gekauft und habe mein Surface Bildschirm als sekundären Monitor eingestellt. Will ich nun auf dem Surface Bildschirm mit OneNote arbeiten, kann ich mit meinen Fingern nicht mehr zoomen und das Blatt verschieben. Alle anderen Eingaben, z.B in der Leiste oben, kann ich mit dem Finger bedienen. Stelle ich den Surface Bildschirm als primären Bildschirm und den externen Monitor als sekundären funktioniert das zoomen und verschieben mit dem Finger wieder.


    Kennt jemand das Problem und kann mir dabei helfen?
     
  2. Sarah_Sa Win User

    OneNote 2016 Mit Finger zoomen und Blatt bewegen

    Hallo Moritz,

    hast du alle Einstellungen einmal nachgeschaut gehabt? Schau wegen den Touch einmal an. Hast du dieses auch angeschaltet und die einstellungen nachgeschaut gehabt?

    Gruß,

    Sarah
  3. Gijs_H Win User

    One Note

    Hallo Baumi,

    danke für die Nachricht.

    Auf welchem ​​Gerät verwenden Sie OneNote? (Hersteller, Modell).

    Und, nicht unwichtig, mit wie vielen Fingern zoomen Sie?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Joerg O Win User

    Stifteeingabe OneNote, Office 365+ bei Samsung Galaxy Tab S6

    Ich kenne das Problem nicht und kann es auf meinem Galaxy Tab S4 auch nicht nachvollziehen.

    Beim Schreiben setze ich den _ganzen_ Handballen auf, dann bleibt die Seite in OneNote fix.

    Sobald ich nur einen oder mehrere Finger auflege, wird Verschieben und Zoomen möglich. Das kann ich auch manchmal provozieren, wenn ich den Ballen nur an einem kleinem Punkt des Ballen aufsetze. Das interpretiert das Tab dann als Finger.

    Du kannst in OneNote "Freihandmodus beim Zeigen mit dem Stift aktivieren, dann bleibt die Seite vielleicht fix, sobald du den Stift in die Nähe bringst
  5. Sarah_Sa Win User

    Outlook 2016 , Zoom der Mailliste funktioniert nicht

    Hallo Bully,

    ich habe nun mit unseren Experten gesprochen und diese haben mir bestätigt was ich dir schon gesagt hatte. Wir haben es nun mit Outlook 2010 und 2016 versucht und bei beiden konnten wir den Zoom Slider bewegen, sobald eine Email angeklickt war.
  6. msfuture Win User

    Unterscheidung zwischen Finger und Stifteingabe in Word 2013

    Nein das ist nicht richtig.

    Das Gerät weiß das sehr wohl. Ganz Windows und vor allem OneNote 2013 unterscheidet zwischen Finger- und Stifteingabe.

    Beispiele:

    - Stift in Excel markiert Zellen / Finger scrollt das Blatt

    - Stift in OneNote schreibt eine Notiz / Finger scrollt das Blatt

    - Stift in Windows Explorer setzt einen Markierungsrahmen / Finger scrollt durch den Ordner

    - Stift in Firefox/Internet Explorer markiert text / Finger scrollt durch die Seite

    einzige Ausnahme:

    - Stift in Word schreibt eine Notiz / Finger schreibt eine Notiz

    Die Windows API unterscheidet bei den nativen Eingabegeräten bei den entsprechenden Events genau zwischen mehreren Devices (das kam mit der Multitouch Erweiterung soweit ich mich erinnere). Genaugenommen differenziert MS Windows hier sogar zwischen Maus-Stift-Finger.
    Also sogar Maus und Stift haben unterschiedliche Events.

    Und genau die letzte Ausnahme von oben ist für Surface Pen Nutzer (und das sind nicht wenige) sehr frustrierend. Daher die Bitte an das Microsoft Office Developer Team auch in Word als letzte Anwendung zwischen Stift und Finger zu unterscheiden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 Mit Finger zoomen und Blatt bewegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 Mit Finger zoomen und Blatt bewegen - Similar Threads - OneNote 2016 Finger

Forum Datum

Zwei Finger Zoom funktioniert nicht

Zwei Finger Zoom funktioniert nicht: Mein zwei Finger Zoom funktioniert leider nicht, Updates sind keine verfügbar, neu kalibriert hab ich es auch schon. Leider weiß ich nicht woran das liegen könnte weil normal scrollen und den...
Surface 4. März 2023

Multitouch funktioniert nicht/zoomen mit Fingern nicht möglich

Multitouch funktioniert nicht/zoomen mit Fingern nicht möglich: Hallo Surface Gemeinde, Seit heute habe ich ein Problem mit meinem Surface Pro 2017 und ich wäre euch mega dankbar, wenn ihr mir bei folgenden Problem helfen könntet: Ich kann mit meinen...
Surface 22. November 2020

OneNote 2016: Finger kann nicht mehr die Seiten verschieben sondern malt nur noch

OneNote 2016: Finger kann nicht mehr die Seiten verschieben sondern malt nur noch: Hi Liebe Leute, da ich zu meinem Problem nur alte Feeds gefunden habe frage ich nochmal in der Hoffnung, dass es Antworten gibt, die etwas weitreichender als "überprüfe deine Einstellungen"...
Microsoft Office 30. April 2018

OneNote Seiten blättern

OneNote Seiten blättern: Hallo, ich füge meine PDF Vorlesungsscripte via Sent To OneNote in OneNote ein. Bei großen PDFs (>10 seiten oder so) wird jede Seite der PDF als eigene Seite im Arbeitsverzeichniss angelegt und...
Microsoft Office 20. März 2018

Zoomen mit zwei Fingern auf dem Bildschirm

Zoomen mit zwei Fingern auf dem Bildschirm: Seit kurzem kann ich nicht mehr mit zwei Fingern im PC-Modus den Bildschirm zoomen. Am Anfang meiner Arbeit mit dem Surface ging das noch. Was habe ich übersehen? Ich finde das Häkchen nicht.
Surface 16. Februar 2018

längeres zoomen mit Finger auf einer OneNote Seite verursacht Bluescreen

längeres zoomen mit Finger auf einer OneNote Seite verursacht Bluescreen: In den letzten Tagen ist mir sehr häufig der Rechner (Surface 4 Pro) abgestürzt mit einem Bluescreen. Die häufigsten Fälle (mir fällt zumindest momentan kein anderer ein) war der, dass ich auf...
Microsoft Office 15. November 2017

Zoomen mit Finger auf Bildschirm nicht möglich und Schreiben mit Pen auch nicht möglich.

Zoomen mit Finger auf Bildschirm nicht möglich und Schreiben mit Pen auch nicht möglich.: Hallo, ich habe heute im Unterricht mein Surface Book zum bearbeiten meiner Skripte benutzt. Meine Skripte bearbeite ich in OneNote. Während dem Schreiben hörte der Pen auf zu Schreiben. An...
Surface 27. September 2017
OneNote 2016 Mit Finger zoomen und Blatt bewegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.