OneNote 2016 - Notizbuch auf einem Netzlaufwerk

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 - Notizbuch auf einem Netzlaufwerk im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit OneNote 2016. Ein neues Notizbuch wurde von mir (Windows 7 mit Office 365). Dieses Notizbuch liegt auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von vesbar92, 15. Februar 2017.

  1. vesbar92
    vesbar92 Gast

    OneNote 2016 - Notizbuch auf einem Netzlaufwerk


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit OneNote 2016.


    Ein neues Notizbuch wurde von mir (Windows 7 mit Office 365). Dieses Notizbuch liegt auf einem Netzlaufwerk.

    Ich kann das Notizbuch öffnen und Problemlos neue Seiten, Abschnitte etc. anlegen.


    Meine Kollegen (Windows 10, Office 365), haben das Phänomen, dass sie das Notizbuch öffnen können und es wird auch synchronisiert, aber nach einigen Minuten verschwinden mehrer Abschnitte. Nur durch neues Synchronisieren oder auch schließen des Notizbuches können die Abschnitte wieder angesehen werden.



    Was ich bis jetzt gemacht habe.


    - Office Paket jeweils neu installiert

    - Notizbuch gelöscht

    - Notizbuch neu und mit einem anderen Namen wieder erstellt


    Leider komme ich nicht mehr weiter.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank.


    Lieber Gruß

    Vesbar
     
  2. Bernd P. Win User

    One Note benötigt viele Stunden um Notizbücher mit pdfs zu synchronisieren

    Was Georgi als Microsoft-Mitarbeiter Dir nicht sagen darf, ist:

    Das Synchronisationsprotokoll von OneNote ist für solche Datenmengen nicht geeignet.

    Was Du willst, funktioniert performant nur mit lokalen Notizbüchern (also nicht auf OneDrive). Lokal heisst nicht, nur auf einem Rechner, sondern auch z.B. auf einem Netzlaufwerk. Für mehrere Rechner im LAN, die zeitweise ausser Haus sind.

    Geht nur auf Windows und nur mit OneNote 2016.

    Bernd
  3. vesbar92 Win User

    OneNote 2016 - Notizbuch auf einem Netzlaufwerk

    Vielen Dank, an dem lag es!

    Super!

    Grüße

    vesbar
  4. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 - Notizbuch auf einem Netzlaufwerk

  5. Bernd P. Win User

    OneNote mit anderer Cloud nutzen

    Das geht leider nur mit OneDrive, da OneNote auf sehr spezielle, proprietäre Weise mit den Servern (der Cloud) kommuniziert. Dieses Protokoll heisst MS-FSSHTTP. Nur OneNote und OneDrive beherrschen das.

    Falls Sie mal gehört haben, es ginge auch mit Dropbox, dann steckt darin ein Körnchen Wahrheit.

    In diesem Fall verwendet man allerdings nur sog. lokale Notizbücher, ohne das o.a. Protokoll. OneNote glaubt dann, diese Notizbücher seien auf dem eigenen Computer gespeichert.

    Das hat den offensichtlichen Nachteil, dass man nur mit OneNote auf Windows zugreifen kann und dann auch noch nur mit OneNote 2016.

    Der nicht sofort sichtbare Nachteil ist, dass praktisch nur ein einziger Benutzer damit arbeiten kann. Auf eine sehr disziplinierte Weise (ich verkneife mir hier technische Details). Praktisch führt das unausweichlich irgendwann zur Korruption der Daten.
    Gilt natürlich für auch alle anderen Alternativen, wie z.B. Google Drive.

    Für Sie bleiben damit nur die Alternativen SharePoint (als hauseigene Cloud) oder die "klassische" Lösung basierend auf OneNote 2016 und Netzlaufwerken im LAN.

    Bernd
  6. Bernd P. Win User

    Speicherort OneNote ändern

    Die automatischen Sicherungen gehen nur mit OneNote 2016. Und sind auch nur halb-automatisch, da OneNote 2016 laufen muss, um die Sicherungen auch zu machen. Gilt außerdem auch nur für Notizbücher, die in OneNote 2016 aktuell geöffnet sind.

    Die OneNote App kennt keine Sicherung, also auch keine entsprechende Einstellung.

    Mit dem Speicherplatz sieht es so aus:

    Ein in OneNote 2016 geöffnetes Notizbuch belegt Platz in dessen Cache und in der Sicherung.

    Ein in OneNote geöffnetes Notizbuch belegt Platz in dessen (eigenem !) Cache.

    Im günstigsten Fall (nur eine Generation Sicherung) belegt ein Notizbuch den 3fachen Platz.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 - Notizbuch auf einem Netzlaufwerk - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 - Notizbuch auf einem Netzlaufwerk - Similar Threads - OneNote 2016 Notizbuch

Forum Datum

Wie kann ich Notizbücher aus onenote 2016 nach onenote 365 übertragen?

Wie kann ich Notizbücher aus onenote 2016 nach onenote 365 übertragen?: Ich arbeite bisher auf einem Windows PC mit Office 2016 lokal und steige auf Office 365 um, das ich auf einem Mac nutze. Dementsprechend muss ich meine sehr umfangreichen Notizbücher aus onenote...
Microsoft Office 6. März 2023

OneNote 2016 findet Notizbücher nicht

OneNote 2016 findet Notizbücher nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich kann mit meinem OneNote 2016 PC mit Windows 7 home premium nicht auf die Notizbücher auf meinem Office 365 business Konto zugreifen. Es kommt die...
Microsoft Office 9. August 2022

OneNote 2016 Notizbuch Teilen

OneNote 2016 Notizbuch Teilen: Hallo zusammen Suche Hilfe für die Aufklärung was mach ich Falsch das es nicht geht.?? Möchte ein Notizbuch Teilen so das beide einsehen und bearbeiten. Wie habe ich es gemacht: 1 Von dem...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Ich kann ein OneNote-Notizbuch nicht exportieren OneNote 2016

Ich kann ein OneNote-Notizbuch nicht exportieren OneNote 2016: Hallo, ich kann ein OneNote-Notizbuch nicht exportieren. Es öffnet sich zwar ein weiteres Fenster, bei dem in der Adresszeile auch "import" und "export" steht, aber diese bleibt leer. Was kann...
Microsoft Office 19. Dezember 2019

Ich habe das OneNote 2016 Notizbuch gegen das OneNote Notizbuch aus dem Store ausgetauscht!!!

Ich habe das OneNote 2016 Notizbuch gegen das OneNote Notizbuch aus dem Store ausgetauscht!!!: Ich habe in meinem OneDrive aufgeräumt. Dabei habe ich das OneNote 2016 Notizbuch gegen das OneNote Notizbuch aus dem Store ausgetauscht!!! Siehe Bild: Man sieht das neue Notizbuch OneNote aus...
Microsoft Office 22. Juni 2019

Notizbücher aus OneNote 2016 können mit Onenote 365 nicht geöffnet werden

Notizbücher aus OneNote 2016 können mit Onenote 365 nicht geöffnet werden: Als Meldung wird angegeben, dass ich mir von office.com einen Konverter herunterladen soll.. Gibt es sowas überhaupt? Ich habe mein Onedrive Konto eröffnet und die 2016er Notizbücher komplett...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

OneNote 2016 - Notizbuch weg

OneNote 2016 - Notizbuch weg: Notizbücher werden zwar angezeigt - will man sie öffnen erscheint ein Fenster die Datei wird nicht gefunden ???
Microsoft Office 2. Januar 2017
OneNote 2016 - Notizbuch auf einem Netzlaufwerk solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.