OneNote 2016 Notizbuch Teilen

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 Notizbuch Teilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Suche Hilfe für die Aufklärung was mach ich Falsch das es nicht geht.?? Möchte ein Notizbuch Teilen so das beide einsehen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von besu25, 15. Januar 2021.

  1. besu25
    besu25 Gast

    OneNote 2016 Notizbuch Teilen


    Hallo zusammen

    Suche Hilfe für die Aufklärung was mach ich Falsch das es nicht geht.??

    Möchte ein Notizbuch Teilen so das beide einsehen und bearbeiten.



    Wie habe ich es gemacht:

    1 Von dem Notizbuch habe ich eine Einladung mit E-Mail gesendet

    2 Auf dem anderen PC die Einladung angenommen, und im Internet geöffnet und gespeichert,

    3 im Internet mit der rechten Maustaste öffnen mit Desktop OneNote

    4 Im Desktop PC OneNote Synchronisiert.



    Alle nächst Einträgen werden NICHT Sync.

    FRAGE. Wo ist der Fehler in dem Vorgehen, bin am Suchen, auch im Internet, finde aber keine Fehler in meinem vorgehen.



    Meine Daten

    Windows 10 Pro

    Office 365 Family 6 Personen

    OneNote 16
     
  2. Bernd P. Win User

    Synchronisation Office 365 OneNote mit OneNote für Android

    Es gibt keine OneNote für Windows 10 spezifischen Notizbücher.
    <br />Es spielt aber eine entscheidende Rolle, WO die Notizbücher abgespeichert sind.
    <br />Alle OneNotes, bis auf OneNote (2016) als Teil von Office, unterstützen nur cloudbasierte Notizbücher.
    <br />Das Ganze hört sich so an, als ob Du mit OneNote (2016) lokale Notizbücher auf Deinem Computer erstellt hättest.
    <br />Die kannst Du nicht mit den anderen OneNotes öffnen. Auch nicht, wenn Du sie, was ich vermute, manuell nach OneDrive
    <br />kopierst. Die haben nämlich verschiedene Formate. Also ist beim Verschieben nach OneDrive eine Formatkonvertierung
    <br />erforderlich. Das geht nur mit OneNote (2016) und dessen Datei -> Freigeben Funktion.
    <br />Bernd
    <br />
  3. Bernd P. Win User

    Speichern und Bereitstellen von OneNote Skripten

    Naja, das geht schon. Da man dazu aber ein Notizbuch "teilen" muss, birgt das Risiken und Nebenwirkungen.

    Teilt man das Notizbuch nur mit Leserechten, was ja vom Verwendungszweck her richtig wäre, dann kann man es nur im Browser öffnen und NICHT herunterladen.

    Teilt man das Notizbuch mit Schreibrechten, kann man es in OneNote öffnen, also faktisch herunterladen.

    Wenn man es dann nicht sofort auf ein eigenes Notizbuch kopiert, ändert man das Original.

    Klappt also garantiert nicht. Die Mac-Umgebung ist dafür nicht geeignet.

    Unter Windows klappt das ja auch nur noch mit dem "alten" OneNote 2016.

    Hintergrund ist absichtliche Zwang zur Cloud, um damit Geld zu verdienen.

    Was übrig bleibt, ist: für jeden eine eigene persönliche Kopie bereitstellen und teilen, mit der er dann machen kann, was er will.

    Bernd
  4. Bernd P. Win User

    OneNote extern sichern

    Ja, als sogenannte lokale Notizbücher.

    Geht aber nur mit OneNote 2016 + Office-Lizenz.

    Zugriff über Internet bzw. anderen Plattformen geht dann nicht mehr. Teilen im LAN geht.

    Bernd
  5. SWischner Win User

    Umstieg von Microsoft OneNote 2007 zu One Note Universal app

    Möglich ist es grundsätzlich, aber alles andere als einfach. Es gibt zwei Probleme:

    1. Das Datenformat hat sich von OneNote 2007 auf 2010 geändert. Die Notizbücher müssen zuerst konvertiert werden. Das kann nur ein OneNote 2010/2013/2016 aus dem Installationsumfang von MS Office.

    2. Die Windows 10 App setzt voraus, dass die Notizbücher in einem Microsoft-Cloudspeicherdienst liegen (OneDrive oder OneDrive for Business). Ihre sind hingegen lokal gespeichert. DIe Option, Notizbücher in die Cloud auszulagern kam erst mit OneNote 2010
    / Service Pack 2 hinzu.

    Sie benötigen also zwingend ein aktuelleres Office (am besten 2013 oder 2016) und das darin enthaltene OneNote (Achtung: Das kostenlos auf onenote.com erhältliche OneNote 2016 geht nicht, weil es nicht ohne weiteres lokale Notizbücher öffnen kann).

    Mit OneNote 2013/2016 öffnen Sie Ihre vorhandenen Notizen, wobei sie in das ab 2010 geltende Format konvertiert werden.

    Danach verschieben Sie sie ebenfalls aus OneNote heraus mit der "Teilen"-Funktion nach OneDrive. Ggf. müssen Sie zuvor ein Microsoft-Konto anlegen.

    Mit demselben Konto melden Sie sich dann in der Windows 10 App an und können dann auch mit diesem OneNote auf Ihre Notizbücher zugreifen.
  6. O. Braun Win User

    Extern Teilen aus OneNote - OneDrive vs. SharePoint

    Hallo Galin,

    die Einstellungen wie bei dem Dokument beschrieben stehen hier auf maximales Teilen. Dennoch kann ich nur ein OneNote-Notizbuch in OneDrive komplett teilen, nicht eines in SharePoint.

    Klappt denn bei Dir das Teilen eines Notizbuches in SharePoint?

    Viele Grüße

    Oliver
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 Notizbuch Teilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 Notizbuch Teilen - Similar Threads - OneNote 2016 Notizbuch

Forum Datum

OneNote Teile des Notizbuches fehlen nach update

OneNote Teile des Notizbuches fehlen nach update: Hallo, am Wochenende habe ich mein Surface geupdated, als ich eben mein OneNote öffnete wurden mir zuerst noch alle Dateien vollständig angezeigt, nach ein Paar Sekunden fehlte ein großer und...
Microsoft Office 4. Mai 2021

OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht.

OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht.: Hallo liebe Community, ich wollte gerne an eine Kommilitonin ein Notizbuch teilen, Sie bekommt aber keine E-Mail mit einem Link für das Notizbuch. Es kommt auchkeine Fehlermeldung. Ihr Name...
Microsoft Office 10. Oktober 2020

OneNote Notizbuch Teilen funktioniert nicht so wie gewollt

OneNote Notizbuch Teilen funktioniert nicht so wie gewollt: Hallo, ich möchte Notizbücher, die ich mit meinem Bussiness- Konto erstellt habe mit Personen teilen, die nur Office365 oder kein Office (nur OneDrive- und OneNote Nutzung auf Iphone) teilen....
Microsoft Office 3. Februar 2019

OneNote Notizbuch teilen

OneNote Notizbuch teilen: Hallo :) ein Freund hat mir die Freigabe für ein Notizbuch gegeben, an dem wir zusammen arbeiten wollen. Wenn ich auf den Link in der Mail klicke öffnet sich ein Fenster unter...
Microsoft Office 11. Oktober 2018

OneNote Notizbuch teilen

OneNote Notizbuch teilen: Hallo Community, ich möchte ein OneNote Notizbuch mit mehreren Personen teilen. Dies hat anfangs auch funktioniert! Nach mehreren erfolgreichen Freigaben (ca. 10) über E-Mail Einladungen wurde...
Microsoft Office 21. Mai 2018

OneNote Notizbuch teilen

OneNote Notizbuch teilen: Hallo! Ich habe ein Notizbuch in OneNote angelegt, das ich mit bestimmten Menschen teilen möchte, ohne aber einen generellen Freigabelink zu verschicken, über den sich dann jeder anmelden könnte....
Microsoft Office 12. Februar 2017

OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht mehr

OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht mehr: Ich versuche ein bereits bestehendes Notizbuch mit einer neuen Person zu teilen. Das Notizbuch habe ich in der Vergangenheit bereits des Öfteren geteilt. Es kommt nun folgende Fehlermeldung:...
Microsoft Office 22. Dezember 2016
OneNote 2016 Notizbuch Teilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.