OneNote 2016 ohne neuen Tab "Schnelle Notizen" öffnen

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 ohne neuen Tab "Schnelle Notizen" öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit, OneNote 2016 zu öffnen, ohne dass jedes mal ein neuer Tab "Schnelle Notizen" erstellt wird? Ich würde das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Detlef Gensel, 17. März 2017.

  1. OneNote 2016 ohne neuen Tab "Schnelle Notizen" öffnen


    Hallo zusammen,


    gibt es die Möglichkeit, OneNote 2016 zu öffnen, ohne dass jedes mal ein neuer Tab "Schnelle Notizen" erstellt wird?


    Ich würde das gerne selber entscheiden wollen, ob das, was ich in OneNote reinschreiben möchte, neue "Schnelle Notizen" sein soll, oder ich an einer "alten" Notiz weiter arbeiten will.


    Bemerkung:

    - Ein neuer TAB "Schnelle Notiz" wird immer dann neu erstellt, wenn ich den Tab lösche, OneNote schließe und dann wieder öffne.

    - Wenn ich die "Schnelle Notiz" nicht lösche und am nächsten Tag OneNote wieder öffne, dann ist ein weiterer Tab "Schnelle Notitzen" vorhanden


    Mit der Zeit hat man dann x-mal einen neuen Tab "Schnelle Notizen".


    Ich habe leider keinerlei Einstellungsmöglichkeiten gefunden, das auszuschalten.


    Besten Dank für Hilfe


    Gruß

    Detlef Gensel
     
  2. Detlef Gensel Win User

    OneNote 2016 ohne neuen Tab "Schnelle Notizen" öffnen

    Hi Tobias,

    doch, ich kann die Datei "Schnelle Notiz" löschen (sowohl unter %userprofile%\OneDrive\Dokumente\OneNote Notebooks\Mein Notizbuch als auch direkt in OneNote natürlich, das ist egal).

    Aber sie wird ja immer wieder neu erstellt (wie bereits beschrieben), auch, wenn ich sie
    nicht lösche. Irgend wann hab ich dann 10x eine "Schnelle Notizen"-Tab gehabt.

    Is aber egal.

    Habe mein komplettes Zeugs (mit viel Copy/Paste-Aufwand) aus OneNote 2016 nach OneNote Online umgezogen.

    Da is alles gut. Weniger Funktionen, dadurch weniger Fragezeichen ;-) Für meine Belange reicht das so.

    UND: Es wird nicht jedesmal, wenn ich OneNote online öffne, ein neuer Tab "Schnelle Notizen" o.ä. erzeugt.

    Ich finde meine Daten immer genau so wieder vor, wie ich sie verlassen habe :)

    Gruß Detlef
  3. KristinKahmeier Win User

    OneNote 2016 ohne neuen Tab "Schnelle Notizen" öffnen

    Hallo Detlef

    Ich habe eben auch lange suchen müssen.

    Wenn dein Problem immer noch besteht schau einmal hier vorbei:

    https://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2013_release-onenote/unable-to-delete-section-quick-notes-in/fbc06e27-489e-4a1d-861b-0b1c63d21f9a

    Das hat mir sehr geholfen.

    Beste Grüße

    Kristin
  4. Detlef Gensel Win User

    OneNote 2016 ohne neuen Tab "Schnelle Notizen" öffnen

    Hi Daniel,

    ich habe noch 2 Fragen:

    1. Wird sowas eigentlich auch an MS kommuniziert? Offensichtlich gibt es hier herstellerseitig Handlungsbedarf?

    2. Ich habe eine MS-Mail bekommen, dass ich endlich hier auf "Hilfreich" oder "Mein Problem wurde behoben" klicken soll. Aber mein "Problem" wurde nicht beseitigt und mir konnte leider auch keiner helfen.

    Was soll ich nun anklicken?

    Das Ticket kann geschlossen werden (wer auch immer das macht...)

    Trotzdem noch mal Danke für Deine Hilfe.

    Beste Grüße

    Detlef
  5. Dan_Av Win User

    OneNote 2016 ohne neuen Tab "Schnelle Notizen" öffnen

    Hallo Detlef,

    gut zu wissen, dass OneNote Online für deine Aufgaben völlig ausreichend ist. Somit kannst du wenigstens problemlos weiter arbeiten.

    Solltest du irgendwelche andere Fragen haben, lass es uns bitte wissen.

    MfG
  6. Dan_Av Win User

    OneNote 2016 ohne neuen Tab "Schnelle Notizen" öffnen

    Hallo Tobias,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Habe die Datei "Schnelle Notizen.one" (hab die deutsche Version) im von Dir angegebenen Verzeichnis gefunden und gelöscht.

    Nach erneutem Start von OneNote wurde die Datei "Schnelle Notizen.one" wieder erstellt, diesmal aber im Unterordner "Mein Notizbuch", wo auch meine ganzen andern Notizen aus "Mein Notizbuch" gespeichert sind.

    Ein dortiges Löschen der Datei "Schnelle Notizen.one" bewirkt leider nichts. Sie wird immer wieder neu erstellt, nur halt eben ab jetzt im Unterordner "Mein Notzizbuch".

    Noch ne andere Idee?

    Vielleicht ist es ja gar nicht von MS vorgesehen, dass man das ausschalten kann.

    Gruß Detlef
    Hallo Detlef,

    in "Mein Notizbuch" beim Durchführen der obigen Schritte kannst du also die Datei nicht löschen?

    Ich meine wenn du in die Adressleiste %userprofile%\OneDrive\Dokumente\OneNote Notebooks\ Mein Notizbuch
    eingibst.

    Lass mich bitte wissen.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 ohne neuen Tab "Schnelle Notizen" öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 ohne neuen Tab "Schnelle Notizen" öffnen - Similar Threads - OneNote 2016 Tab

Forum Datum

Onenote schnelle notizen

Onenote schnelle notizen: Hi, onenote schnelle notizen werden bei mir nicht mehr als popup sondern als vollbild angezeigt wenn ich win+n drücke. Wie bekomme ich das wieder als popup?
Microsoft Office 12. Juli 2023

Mein OneNote synchronisiert keine neuen Notizen

Mein OneNote synchronisiert keine neuen Notizen: Mein OneNote synchronisiert keine neuen Notizen, es steht dann immer, dass es die Notizen noch nie synchronisiert hat. An und Abmelden, De und Reinstallation waren bisher erfolglos.
Microsoft Office 9. Oktober 2022

Schnelle Notiz mit der Windows OneNote App

Schnelle Notiz mit der Windows OneNote App: Ich arbeite neu mit der App, weil die Programmversion nicht mehr verfügbar ist. Nun wollte ich die bekannt Funktion "Schnelle Notiz" mit Windows+N erstelle, das funktioniert auch wie bisher. Nur...
Microsoft Office 3. Juni 2019

OneNote schnelle Notizen

OneNote schnelle Notizen: Guten Abend Habe leider ein Problem mit meinem OneNote Notizbuch (schnelle Notizen)... habe dort zahlreiche Notizen für die Uni abgelegt! Gestern habe ich noch daran gearbeitet, heute ist...
Microsoft Office 30. April 2018

OneNote schnelle Notizen

OneNote schnelle Notizen: Guten Abend Habe leider ein Problem mit meinem OneNote Notizbuch (schnelle Notizen)... habe dort zahlreiche Notizen für die Uni abgelegt! Gestern habe ich noch daran gearbeitet, heute ist...
Microsoft Office 28. April 2018

Schnelle Notiz mit Seitentitel

Schnelle Notiz mit Seitentitel: Beim Erstellen einer "Schnellen Notiz" mit der Tastenkombination Win+N wird immer eine Notiz mit ausgeblendetem Seitentitel erstellt. Den Seitentitel muß man dann immer von Hand entweder in der...
Microsoft Office 28. Juli 2017

OneNote 2016 ohne neue "Schnelle Notoz" öffnen

OneNote 2016 ohne neue "Schnelle Notoz" öffnen: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit, OneNote 2016 zu öffnen, ohne dass jedes mal ein neuer Tab "Schnelle Notizen" erstellt wird? Ich würde das gerne selber entscheiden wollen, ob das, was...
Microsoft Office 17. März 2017
OneNote 2016 ohne neuen Tab "Schnelle Notizen" öffnen solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote schnelle notizen löschen

    ,
  2. onenote 2016 schnelle notizen

    ,
  3. schnelle notizen onenote ausschalten

    ,
  4. neue schnelle notiz one note ausschalten
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.