Onenote 2016 - PDF export Fehlerhaft (Surface pro 4; Win10)

Diskutiere und helfe bei Onenote 2016 - PDF export Fehlerhaft (Surface pro 4; Win10) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe seit neuestem das eigenartige Problem, dass bei Export einer Seite der Inhalt abgeschnitten wird. Die PDF Seite wird nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Flo46, 4. Oktober 2016.

  1. Flo46
    Flo46 Gast

    Onenote 2016 - PDF export Fehlerhaft (Surface pro 4; Win10)


    Hallo Zusammen,


    ich habe seit neuestem das eigenartige Problem, dass bei Export einer Seite der Inhalt abgeschnitten wird. Die PDF Seite wird nur oben links benutzt und alles was daneben, bzw. darunter liegt verschwindet. Vor ca. drei Wochen ging dies noch ohne Probleme. Da wurde automatisch immer so skaliert, dass der komplette Inhalt auf die PDF-Seiten passt.


    Als Test habe ich auch kleine Seiten (weniger Inhalt, bzw. nur ein Bild) exportiert. Dort trat der gleiche Fehler auf.


    Hat jemand eine Idee diesen Fehler zu beheben? Onenote wird auf Grund dieses Fehlers unbrauchbar für mich, was sehr schade wäre, da ich es ausschließlich für mein Studium nutze.


    Hier ein Screenshot dazu:


    [​IMG]

    Danke für jegliche Antworten.


    VG

    Flo
     
  2. ZukunftsRaum Win User

    Onenote 2016 - PDF export Fehlerhaft (Surface pro 4; Win10)

  3. Flo46 Win User

    Onenote 2016 - PDF export Fehlerhaft (Surface pro 4; Win10)

    Danke für die schnelle Rückmeldung,

    ich habe versucht Onenote zu updaten, es wurde allerdings kein neues Update gefunden.

    Anschließend hat der Export wieder wie gewünscht funktioniert. Komisch aber ich bin natürlich froh darüber!

    VG

    Flo
  4. Agnethe_E Win User

    Onenote 2016 - PDF export Fehlerhaft (Surface pro 4; Win10)

    Hallo Flo,

    Bitet versuche zu aller erst folgende Schritte:

    1. Wenn Du die OneNote App hast, bitte deinstalliere diese und installiere sie von neu. Wenn es Office OneNote ist, bitte

    repariere OneNote
    .

    2. Bitte führe den
    Windows Update Troubleshooter
    durch, denn ein Fehler im Update-Programm kann sich auch negative auf Office-Applikationen auswirken. Laut Deiner Beschreibung, kann das Problem durch ein fehlerhaftes Update verursacht worden sein.

    3. Bitte teste wenn es technisch für Dich möglich ist wie sich das Problem im
    abgesicherten Modus
    verhält

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. ElwingNox Win User

    OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

    Ich habe genau dasselbe Problem:

    Meine Konstellation:

    Lenovo T450 mit Onenote 2013

    Surface Pro 4 mit Onenote 2016 und Onenote Universal App

    iPhone 7 mit Onenote App

    PDFs, die mit Onenote 2013 oder 2016 eingefügt werden und dort auch sehr gut zu lesen sind, sind in den Apps auf dem Surface und dem iPhone sehr unscharf.

    Es handelt sich bei mir überwiegend um Zeichnungen mit sehr kleinen Beschriftungen. Diese sind nach dem Zoomen nur noch Pixelhaufen, die überhaupt nicht mehr lesbar sind. Unter Onenote 2013 bzw. 2016 ist die Qualität dagegen sehr gut, auch gezoomt.

    Da ich in der Feedback Hub App nichts gefunden habe, habe ich dort ein neues Thema eröffnet und mit einem Link auf diesen Beitrag verwiesen.
  6. oDanielo Win User

    OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

    Ich habe jetzt verschiedene Test durchgeführt und bin zum Schluss gekommen, dass sich die OneNote Apps und OneNote 2016 bei PDFs nicht recht vertragen, bzw. eine verschiedene Qualität bzw. Textschärfe angezeigt wird. 

    Was genau das Problem ist, das ist mir jedenfalls nicht klar. 

    Nachfolgend ein paar Test, wobei ich auf den verschiedenen Geräten mit der gleichen Mailadresse angemeldet bin und somit OneNote sich überall synchronisiert.  

    Nachfolgende Geräte habe ich im Einsatz mit jeweils aktuellstem Betriebssystem und OneNote App Version: 

    • Surface Pro 4: hier habe ich zusätzlich OneNote 2016 (Office 365) installiert
    • iPad Mini
    • Lumia 950

    1. Einfügen von PDFs in der OneNote App. 

    Auf den drei oben genannten Geräten habe ich die OneNote App geöffnet, eine Seite erstellt und über die Funktion "Ausdruck einfügen" dasselbe PDF Dokument eingefügt.  

    Öffne ich nun den zum Beispiel am iPad eingefügten PDF Ausdruck mit der OneNote App auf dem Surface oder Lumia, wird mir der PDF Ausdruck scharf dargestellt. Der Text ist somit sehr gut und angenehm lesbar. 

    Nutze ich hingegen OneNote 2016, wird mir der PDF Ausdruck unscharf dargestellt und es ist leider sehr unangenehm zu lesen. 

    2. Einfügen von PDFs in OneNote 2016. 

    Gehe ich nun den anderen Weg und füge dieselbe PDF Datei in OneNote 2016, immer mit "Ausdruck einfügen" ein, so ist der Text in OneNote 2016 scharf dargestellt.  

    Öffne ich aber diese Seite bzw. diesen Abschnitt mit der OneNote App auf dem Surface, dem iPad oder dem Lumia, wird mit der Text unscharf dargestellt.  

    Fazit:  

    Ich nutze OneNote unter anderem auch dazu, PDF als Ausdruck einzufügen damit ich diese bearbeiten kann (unterstreichen, Notizen einfügen usw.).  

    Der Vorteil ist, dass ich dann alle Daten auf allen Geräten ständig aktuell habe.  

    Bis jetzt habe ich OneNote 2016 auf meinem Surface verwendet und musste nun feststellen, dass diese Dokumente auf dem iPad, dem Lumia und sogar auf dem Surface in der OneNote App sehr unscharf dargestellt werden. 

    Ich erhoffe mir, dass dieses Problem baldmöglichst gelöst werden kann, sonst muss ich leider auf ein anderes Tool ausweichen. 
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote 2016 - PDF export Fehlerhaft (Surface pro 4; Win10) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote 2016 - PDF export Fehlerhaft (Surface pro 4; Win10) - Similar Threads - Onenote 2016 PDF

Forum Datum

Bug: Export eines Diagramms als PDF fehlerhaft

Bug: Export eines Diagramms als PDF fehlerhaft: Wo: Excel Build 2108 als Teil eines Microsoft Office 365 for Enterprise AbosWas: Diagrammexport als PDF fehlerhaftSchritte: 1. Ausgangsdiagramm in Excel 2. Drucken als PDF mit Adobe PDF Maker....
Microsoft Office 4. August 2022

Fehlerhafter Export in ein PDF Dokument

Fehlerhafter Export in ein PDF Dokument: Hallo Zusammen,Wenn ich mein Word-Dokument als PDF speichern will direkte Verwendung der "Speichern unter" Funktion bekomme ich ein komplett fehlerhaftes Dokument, bei dem die erste Seite meines...
Microsoft Office 5. April 2022

OneNote 2016 PDF-Export schlägt fehl

OneNote 2016 PDF-Export schlägt fehl: Hallo, Ich habe eine recht große OneNote Datei 43MB die sich nicht nach PDF Exportieren lässt. Der Export fängt zwar an, bricht dann aber ab...ebenso bei dem Export nach XPS. Jetzt sagen einige...
Microsoft Office 26. August 2020

Visio 2016 Pro: HTML Export fehlerhaft

Visio 2016 Pro: HTML Export fehlerhaft: Hallo Community, ich verwende Visio 2016 Professional an einem Computer mit Windows 10. Ich möchte ein umfangreiches BPMN-Diagramm als Webseite speichern. Als Zielbildschirm habe ich 1920-1200...
Microsoft Office 13. Februar 2020

Schriftbild bei PDF-Export aus Excel fehlerhaft

Schriftbild bei PDF-Export aus Excel fehlerhaft: Bereits seit der Excel-Version 16.xx besteht das Problem, dass Exporte in eine PDF-Datei ein deutlich verzerrtes Schriftbild produzieren. Im Einzelnen: - Abstände der Buchstaben sind komplett...
Microsoft Office 7. November 2019

OneNote Win10-App - Stiftzeiger ist eine Raute auf Surface Pro 4

OneNote Win10-App - Stiftzeiger ist eine Raute auf Surface Pro 4: Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei der Nutzung der OneNote Win10-App auf meinem Surface Pro 4 der Stiftzeiger eine Raute ist anstelle des kleinen Punktes (siehe...
Surface 10. Januar 2018

Fragen zu Onenote 2016 mit surface pro 4

Fragen zu Onenote 2016 mit surface pro 4: Hallo, ich habe folgende Fragen/ Probleme: In OneNote drucken: lassen sich Papierformate >A3 bzw. höhere Auflösungen einstellen? Freihand Stift Eingabe mit Stift OneNote speichert jedes...
Microsoft Office 23. Oktober 2017
Onenote 2016 - PDF export Fehlerhaft (Surface pro 4; Win10) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.