OneNote 2016 - Problem bei der Anmeldung

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 - Problem bei der Anmeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe seit längerem das Problem, dass ich mich auf meinem Windows 10 Rechner nicht bei OneNote 2016 anmelden kann. Nach der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jonas Soellner, 27. Mai 2019.

  1. OneNote 2016 - Problem bei der Anmeldung


    Hallo Zusammen,


    ich habe seit längerem das Problem, dass ich mich auf meinem Windows 10 Rechner nicht bei OneNote 2016 anmelden kann.

    Nach der Installation werde ich nach meinem Microsoft-Konto gefragt. Ich möchte mich über eine Hochschullizenz anmelden (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***). Für alle Office 365 Produkte funktioniert der Login problemlos.

    Beim Anmelden in OneNote 2016 erscheint nach der Kennworteingabe die Meldung:

    "Leider konnte keine Verbindung hergestellt werden. Sie können Ihre Notizbücher später in die Cloud verschieben."


    Nach dem Schließen dieser Meldung schließt sich das Programm komplett.


    Kennt jemand dieses Problem?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Jonas
     
  2. MachtBogen152 Win User

    OneNote 2016 - Problem bei der Anmeldung

    Hi Jonas,

    Um die Störung mit den Anmeldeinformationen zu beseitigen, kannst Du Folgendes machen:

    Von Office abmelden:

    Alle Office Anwendungen inklusive OneDrive schließen. Word öffnen, auf Datei/Konto/ Benutzerinformationen/ Abmelden klicken. Word schließen.

    In der Systemsteuerung /Benutzerkonten/ Anmeldeinformationen verwalten/ hier alle Office bezogene Passwörter entfernen.

    Rechner neustarten. Bei einer Office Anwendung anmelden.

    Freue mich auf eine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    CHris
  3. Sunshines66 Win User

    In OneNote kann ich mich nicht bei OneDrive anmelden - bekomme aber auch keine Fehlermeldung

    Ich habe das Problem selber lösen können:

    Bei OneNote im Browser konnte ich mich anmelden und auf alle meine Notizbücher zugreifen. Eins davon habe ich im Browser geöffnet. Dort gibt es dann eine Option mit Namen "In OneNote öffnen". Wenn man da drauf klickt wird man gefragt, mit welcher lokal installierten
    App man das Notizbuch öffnen möchte. Dort habe ich "OneNote 2016" ausgewählt. Und siehe da: Das Notizbuch wurde geöffnet. Und danach war auch die Anmeldung bei OneDrive dauerhaft vorhanden.
  4. Moosherr Win User

    Onenote 2016 in Domäne mit Microsoftkonto verbinden

    Hallo,

    Office Version 2016 Home&Business erworben bei meinem Systemhaus.

    Situation bisher: 2 PCs anmeldung am PC erfolgte mit einem Micorosftaccount, der auch in OneNote verwendet wurde. So wurden die Notizen über die Cloud immer synchron gehalten.

    Situation neu: 6 PCs die sich an einem Server 2012 R2 in einer Domäne anmelden. Nach anmeldung am PC mit dem Domänenbenutzer startet OneNote und bietet keine Möglichkeit mehr den bestehenden Microsoftaccount zu benutzen. Angeboten wird nur die anmeldung
    mit einem Geschäfts- oder Schulkonto.

    Alle anderen Anmeldungen funktionieren tadellos, auch OneDrive kann ich problemlos verwenden. Nur eben in OneNote klappt es nicht.

    Mfg Daniel
  5. BerndS._123 Win User

    OneDrive mit Synchonisierung und keine Anmeldung in Office2016 möglich

    Hallo,

    das selbe Problem bestand bei mir auch. Nach Installation von IE11 war die Anmeldung aus Onenote in Onedrive möglich.
  6. be - Birrer Martin - Win User

    Anmeldeprobleme bei Onenote

    Guten Abend Georgi T.

    Vielen Dank für Ihre Antwort. Nun zu Ihren Fragen:

    • Ich nutze meistens OneNote for Windows 10, ab und zu mal OneNote 2016 ( weil leider nicht alles möglich ist bei OneNote for Windows 10, aber das ist ein anderes Thema).
    • OneNote Online funktioniert dann immer, das heisst ich kann mich anmelden und habe Zugriff auf meine Notizbücher.
    • Das Problem taucht bei mir auf dem Gerät in der Schule (Microsoft Surface) und meinem Privaten Windowsgerät (Asus Transformer) auf. Auf meinem Mac Book hatte ich dieses Problem noch nie.
    • Das Problem der Anmeldung hatten schon andere Lehrpersonen und auch einzelne meiner Lernenden.
    Viele Grüsse

    Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 - Problem bei der Anmeldung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 - Problem bei der Anmeldung - Similar Threads - OneNote 2016 Problem

Forum Datum

Anmelde Problem

Anmelde Problem: Ich kann meine Handynummer nicht ändern da ich einen code immer auf meinem alten handy bekomme die nummer habe ich aber nicht mehr
Outlook.com 20. November 2023

Anmelde Problem

Anmelde Problem: Hi,Ich habe meinen PC zurückgesetzt weil er nicht mehr so gut funktioniert hat. Ich weiß jetzt aber nicht mehr die Accountdaten. Ich komme also nicht in den PC rein. Ich habe jetzt mein Microsoft...
Apps 23. Juni 2023

OneNote 2016 Doppelter Abschnitt bei jeder Anmeldung

OneNote 2016 Doppelter Abschnitt bei jeder Anmeldung: Hallo zusammen Wir haben ein Problem mit OneNote 2016. Jedes mal wen man sich anmeldet in Windows Windows: Windows Server 2019 Standard, erstellt OneNote 2016 den bereits vorhandenen Abschnitt...
Microsoft Office 24. Dezember 2019

Problem mit Textmarker bei OneNote 2016

Problem mit Textmarker bei OneNote 2016: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit dem Textmarker in OneNote2016. Wenn ich auf eingefügten Bilddokumenten (PDF, JPG, PNG usw.) etwas markieren möchte, wird die Datei ausgeblendet sobald ich...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Problem Bildschirmfoto an onenote 2016 schicken

Problem Bildschirmfoto an onenote 2016 schicken: Hallo, leider kann ich bei meinem neuen Surface pro folgendes Problem nicht beseitigen: Ich möchte z.B. einen Bildschirmausschnitt aus M. Edge nach OneNote 2016 einfügen und zwar so dass ich...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Anmelde Problem

Anmelde Problem: Hallo, ich habe für meine Mutter eine E-Mail Adresse eingerichtet. Sobald ich mich z.B. auf eine Seite wie Zalando anmelde, habe ich keine Probleme. Aber wenn ich mich in Outlook anmelden...
Outlook.com 18. November 2017

OneNote 2016 Anmeldung

OneNote 2016 Anmeldung: Hallo, Ich verwende OneNote 2016 unter Windows 10. Wenn ich OneNote öffne, kann ich alle Funktionen nutzen, jedoch erscheint etwa alle 30 Sekunden das "Anmelden-Fenster". Wenn ich mich dort...
Microsoft Office 13. November 2016
OneNote 2016 - Problem bei der Anmeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.