OneNote 2016 - Remotedesktopverbindung

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 - Remotedesktopverbindung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche auf meinem Windows 10 Rechner mit OneNote 2016, einer IP-Adresse(von einer VM- Maschine) einen Link zu hinterlegen, der mich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph951, 7. Februar 2017.

1. OneNote 2016 - Remotedesktopverbindung

Hallo,

ich versuche auf meinem Windows 10 Rechner mit OneNote 2016, einer IP-Adresse(von einer VM- Maschine) einen Link zu hinterlegen, der mich direkt zur RemoteDesktop- Anmeldung weiterleitet, also zum Beispiel: C:/Windows/system32/mstsc.exe /console /v:"IP- Adresse" /f .

Die mstsc.exe lässt sich ohne weiteres öffnen, wenn ich allerdings Argumente anfüge komme ich zu keiner Lösung.

Da meine Versuche ergebnislos blieben, wollte ich fragen ob denn das überhaupt möglich ist?

Danke im Vorraus!

2. Agnethe_E Win User

OneNote 2016 - Remotedesktopverbindung

Hallo Christoph,

Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im Technet Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist da dort Sachlage wo Remoteverbindungen
    mit im Spiel sind, behandelt werden. Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und Alternativen diskutieren können. Wenn Du auf diesen
    Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche Technet Forum.

Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei Technet, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte
    lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

Beste Grüße,

Agnethe
  3. Roman Wienicke (r.wi Win User

Probleme mit Outlook und Remotedesktopverbindung

Hast du schon mal den Admin von euren Systemen gefragt was du genau einstellen musst. Es könnte auch sein, dass die Ursache nicht bei dir liegt. (Wenn du das Windows neu installiert hast, dann sollte ja theoretisch alles funktionieren...)

Wie bist du mit deinem PC mit dem Internet verbunden?

Wenn dein Router die Verbindungen nicht weiterleitet oder da eine Einstellung ist, die das verbietet, dann könnte das auch eine Ursache sein. Falls du am PC/Laptop WLan verwendest, könntest du dich mal mit dem Handy über die Freigabe vom WLan verbinden (ich
    weiß wie das mit Android geht, bei Apple kenne ich mich nicht aus) und dann versuchen zu verbinden. Dann können wir ausschließen, dass es die Verbindung ist, da du ja vorher geschrieben hast, dass es mit deinem IPhone funktioniert. (Hier der Link zur Seite
    von Apple wo das beschrieben wird:
    https://support.apple.com/de-de/HT204023
    )

Ein anderer Test wäre, wenn du versuchst dich zu einem anderen Konto bzw. Computer zu verbinden.

sg Roman

-----

Hinweis: Dies ist eine Website, die nicht von Microsoft stammt. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen zu liefern. Prüfe bitte alle auf der Website beworbenen Produkte gründlich, bevor du sie herunterlädst und installierst.

Bitte sei vorsichtig mit Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potential Unerwünschte Produkte) eingestuft werden.
  4. TimKa_12 Win User

Datum und Uhrzeit stimmen überein. Ich habe jetzt sogar Windows neu installiert, weil ich so verzweifelt bin... Bald zahle ich demjenigen noch eine Prämie, wenn er den/die Fehler findet...
  5. TimKa_12 Win User

Hallo Roman,

zu 1: Der PC ist hinter der Windows Firewall, nichts spezielles. Ich habe die Firewall auch schon deaktiviert, ohne Erfolg. Antivirus ist das Standard von Windows. Verbunden wird zu einem Windows Server 2008 R2. Ich selbst nutze Windows 10 Pro.

Mit 2 Faktor Authentifizierung meinst Du, dass ich mich danach nochmal über eine externe Seite anmelden muss? Wenn Du das meinst, dann nein.

Zu 2: Ich kann dann auf "Ok" und auf "Zertifikat anzeigen" klicken. Wenn ich auf "Ok" klicke, passiert nichts.
  6. TimKa_12 Win User

Ja und ja. Ich komme mit einem anderen PC rein und meine Kollegen kommen auch rein.

Ich nutze das Paket von der Microsoft 365 Seite.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 - Remotedesktopverbindung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 - Remotedesktopverbindung - Similar Threads - OneNote 2016 Remotedesktopverbindung

Forum Datum

Remotedesktopverbindung funktioniert mit Standarduser nicht

Remotedesktopverbindung funktioniert mit Standarduser nicht: Hallo,ich habe 2 Notebooks, beide mit WINDOWS 11 pro.Auf dem Zielrechner habe ich Remotedesktop aktiviert.Unter Remotedesktopbenutzer wird angezeigt, dass der User: j.....@......de bereits Zugriff...
Apps 28. August 2024

Remotedesktopverbindung gelöscht

Remotedesktopverbindung gelöscht: Hallo liebe Community,ich habe das Programm "Remotedesktopverbindung" auf meinem Computer gelöscht. Davor habe ich über dieses gearbeitet und mich so auf einen Server draufgeschaltet.Nun immer...
Apps 7. Mai 2024

Remotedesktopverbindung gelöscht

Remotedesktopverbindung gelöscht: Hallo liebe Community,ich habe das Programm "Remotedesktopverbindung" auf meinem Computer gelöscht. Davor habe ich über dieses gearbeitet und mich so auf einen Server draufgeschaltet.Nun immer...
Games und Spiele 7. Mai 2024

Remotedesktopverbindung unter Windows 11

Remotedesktopverbindung unter Windows 11: Guten Tag. Ich habe einen neuen PC mit Windows 11. Über meinen alten PC Windows 10 konnte ich über eine Remotedesktopverbindung auf meinen Büro-PC zugreifen und somit Home Office machen. Dies ist...
Apps 24. Februar 2023

Probleme mit Outlook und Remotedesktopverbindung: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Folgendes: Ich nutze Windows 10 Pro und Office 365. Zu meinen Anliegen: 1. Ich kann mein Geschäfts-Emailkonto...
Microsoft Office 24. November 2020

Doppelter Sperrbildschirm bei Remotedesktopverbindung

Doppelter Sperrbildschirm bei Remotedesktopverbindung: Zur einfacheren Bedienung greife ich auf meinen Zweitrechner per Remotedesktopverbindung (klassische Windows Anwendung, nicht die Store Anwendung) zu. Meine Zugangsdaten sind in der Verbindung...
Apps 12. November 2017

Remotedesktopverbindung

Remotedesktopverbindung: Hallo seit gestern habe ich ein Problem mit der Remotedesktopverbindung. Beim Versuch einen 2. Windows-Rechner in einem anderen Büro mit mstsc aufzurufen, erhalte ich die Meldung "interner...
Apps 23. Mai 2017
OneNote 2016 - Remotedesktopverbindung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.