Onenote 2016 - Scrollen nur im mittleren Bereich möglich

Diskutiere und helfe bei Onenote 2016 - Scrollen nur im mittleren Bereich möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, heute habe ich ein merkwürdiges Phänomen festgestellt, welches ich gerne behoben haben würde... Ich habe aktuell Office 2010 und 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kitkat_Dave, 6. April 2017.

  1. Onenote 2016 - Scrollen nur im mittleren Bereich möglich


    Guten Tag,


    heute habe ich ein merkwürdiges Phänomen festgestellt, welches ich gerne behoben haben würde...

    Ich habe aktuell Office 2010 und 2016 (O365) installiert.


    Starte ich Onenote 2016 mit meinen Notizbüchern kann ich nur innerhalb der Seiten scrollen (mittiger Bereich), weder durch die Abschnitte noch durch die Auswahl der Notizbücher.

    Selbst nach einem "Klick" in die anderen Bereiche bleibt die Scrollmöglichkeit im mittigen Bereich.


    Starte ich Onenote 2010 funktioniert das Scrollen wie gewohnt, überall ohne Probleme.

    Läuft Onenote 2010 und Onenote 2016 dann lässt sich auch in Onenote 2016 überall scrollen.


    Ich würde gerne Onenote 2016 Standalone nutzen ohne diesen lästigen Bug.

    Hat hier jemand Erfahrungen von euch gemacht und kann mir evtl. weiterhelfen?
     
  2. fb76de76-8cc8-4e73-8 Win User

    Onenote 2016 - Scrollen nur im mittleren Bereich möglich

    *push*

    Das Problem hat sich mittlerweile leider noch nicht von Selbst gelöst...

    Bitte um Unterstützung...

    Grüße,

    Kitkat
  3. Dan_Av Win User

    Onenote 2016 - Scrollen nur im mittleren Bereich möglich

    Hallo KitKat,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Repariere dein OneNote und teste das Verhalten.

    Installiere außerdem alle verfügbaren Updates.

    Falls das nicht hilft:

    - Seit wann genau existiert dieses merkwürdige Verhalten?

    MfG
  4. fb76de76-8cc8-4e73-8 Win User

    Onenote 2016 - Scrollen nur im mittleren Bereich möglich

    Hallo Agnethe_E

    1. Wir haben im Unternehmen Office 2010 und Office 2016 installiert. Onenote Standalone ist nicht installiert sondern ebenfalls eine 2010er und eine 2016er Version.

    2. Wir haben 2 Office Versionen da wir eine große Firma sind die Office 2010 noch validiert haben und daher bestimmte Dokumente und Tabellen nur mit der 2010er Version bearbeiten dürfen, da der Status von 2016 nicht validiert ist.

    3. Die 2010er Version wird grundsätzlich zuerst installiert, es ist aber (bis jetzt) nur ein User aus dem Unternehmen bekannt wo genau dieser Fall auftritt.

    4. Symantec Endpoint Protection - keine Cleaning Tools bei normalen Nutzern hinterlegt.

    5.

    • Office 2016: 16.0.6965.2105
    • Office 2010: 14.0.7177.5000
    Hierzu muss aber Folgendes gesagt werden:

    Der Status von 2010 kann nicht verändert werden wegen dem Validierungsstatus.

    Liebe Grüße,

    Kitkat
  5. Agnethe_E Win User

    Onenote 2016 - Scrollen nur im mittleren Bereich möglich

    Hallo Kitkat,

    Das Benutzen von zwei Office Versionen auf dem gleichen PC kann immer zu Störungen führen. Um Dir aber besser helfen zu können, bitten wir Dich daher folgendes zu bestätigen damit wir sehen können ob eine andere Ursache das Problem bei Dir ist:

    1. Bitte bestätige ob Du Offuice 2010, Office 2016 UND OneNote Standalone installiert hast.

    2. Bitte bestätige weshalb Du zwei Office-Versionen auf dem PC hast.

    3. Bitte bestätige welche der beiden Office-Versionen Du zuerst installiert hast.

    4. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

    5. Bitte bestätige welche Built und Bit-Version beide Office-Versionen haben. Du kannst dies herausfinden wie in

    diesem Artikel
    beschrieben.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  6. fb76de76-8cc8-4e73-8 Win User

    Onenote 2016 - Scrollen nur im mittleren Bereich möglich

    Reparatur wurde bereits durchgeführt, keiner Verbesserung ersichtlich.

    Updates konnten nicht installiert werden da die Office Version validiert war und somit keine Updates möglich sind.

    Der Fehler konnte wie folgt behoben werden:

    Deinstallation aller Office Produkte und Schlüssel.

    Installation der Validierten Office Version ohne Onenote.

    Installation der Onenote 2016.

    Fehler ist seither nicht ersichtlich.

    Komisch ist nur, dass der Fehler nur bei einer einzigen Person aufgetreten ist und kein zweiter dieses Phänomen erfahren hat obwohl alle die selbigen Versionen verwenden.

    Grüße,

    Kitkat
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote 2016 - Scrollen nur im mittleren Bereich möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote 2016 - Scrollen nur im mittleren Bereich möglich - Similar Threads - Onenote 2016 Scrollen

Forum Datum

Scroll-Möglichkeit mit Maus

Scroll-Möglichkeit mit Maus: in der neuesten Version MS EXCEL ist das Scrollen des Bildschirms per Maus nicht mehr möglich. Es muss immer der Balken mit der linken Maus-Taste bewegt werden.
Microsoft Office 29. Juni 2023

Scrollen am Touchpad nach Finger-Eingabe/Pen in OneNote nicht mehr möglich

Scrollen am Touchpad nach Finger-Eingabe/Pen in OneNote nicht mehr möglich: Hallo!Ich habe mir für mein Studium ein Surface Studio geholt. Funktioniert alles soweit super, wir arbeiten jedoch relativ viel mit OneNote. Jedes mal wenn ich die Toucheingabe mit dem Finger am...
Microsoft Office 22. Oktober 2022

Drucken benutzerdefinierten Bereichs nicht möglich

Drucken benutzerdefinierten Bereichs nicht möglich: Ich kann aktuelle Seite des Dokumentes drucken und das gesamte Dokument, aber wenn ich eingebe Dokument drucken von 1 - 3 z.B. , dann geht gar nichts - ich schreibe an einer Masterarbeit und...
Microsoft Office 17. Januar 2022

Scrollen in OneNote

Scrollen in OneNote: Hallo, ich habe in OneNote das Problem, dass ich seit vorgestern nicht mehr mit dem Finger scrollen kann. Ich benutze OneNote auf einem Surface Pro 6. Normalerweise kann man ja mit einem Finger...
Microsoft Office 2. März 2021

OneNote scrollen geht nicht.

OneNote scrollen geht nicht.: Hallo, ich arbeite mit einem Grafiktablett mit OneNote, nutze also einen Stift zur Eingabe. Soweit funktioniert fast alles perfekt. Allerdings ist das Scrollen mit dem Stift nicht möglich, ohne...
Microsoft Office 25. Dezember 2018

OneNote Scrollen mit Hand nur auf Hauptanzeige möglich

OneNote Scrollen mit Hand nur auf Hauptanzeige möglich: Hallo, ich betreibe einem Surface Pro4 mit einem externen Monitor angeschlossen an die entsprechende Dock. Der angeschlossene Monitor ist als Hauptanzeige in Windows 10 konfiguriert. Wenn ich...
Microsoft Office 30. Mai 2017

Surface Pro 4 Touchscreen funktioniert im mittleren Bereich nicht mehr

Surface Pro 4 Touchscreen funktioniert im mittleren Bereich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe mein SP4 jetzt knapp einem Jahr und nie Probleme mit dem Touchscreen. Vor 2-3 Wochen hat dieser jetzt aber angefangen Macken zu kriegen: in unregelmäßigen Abständen...
Surface 29. Dezember 2016
Onenote 2016 - Scrollen nur im mittleren Bereich möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.