OneNote 2016 - Speicherort auf OneDriver änder

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 - Speicherort auf OneDriver änder im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche seit 2 Tagen den Speicherort von OneNote zu ändern. Wenn ich eine neue Notiz erstelle speichert OneNote die Notiz in einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HKORG, 15. Mai 2017.

  1. HKORG
    HKORG Gast

    OneNote 2016 - Speicherort auf OneDriver änder


    Hallo,


    ich versuche seit 2 Tagen den Speicherort von OneNote zu ändern.


    Wenn ich eine neue Notiz erstelle speichert OneNote die Notiz in einem Ordner auf OneDrive. Diese würde ich geändern auf einen anderen Ordner in OneDrive ändern.


    Ich finde leider keinen weg, wie ich an diese Einstellung komme.

    In den Optionen wurde der Notizbuch-Standartspeicherort bereits geändert.


    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Bernd P. Win User

    Speicherort ändern in OneNote Windows 10 (2019)

    Guten Tag,

    Ich würde gerne meine OneNote gerne in meiner eigenen Nextcloud Speichern und nicht in OneDrive. Ich weiß das man den Speicherort in OneNote 2016 und älter noch ändern konnte,
    aber in der neuen Version habe ich keinen Weg gefunden.
    In der neuen Version geht es nicht, nur mit OneNote 2016.

    Bernd
  3. Peter.Star Win User

    Speicherort von OneNote Notizbüchern

    Hallo,

    die OneNote App kennt nur diesen einen Speicherort. Hierzu gibt es auch keine Optionen in der App.

    Möglich ist es aber mit der Anwendung OneNote 2016 (wird nicht mehr weiterentwickelt).

    Hier geht es zum Download.

    Damit lassen sich die Speicherorte ändern. Die Notizbücher exportieren und dann den Speicherort ändern.

    Peter
  4. Bernd P. Win User

    One Drive - One Note Ordnersystem

    Das Verschieben geht sehr wohl, wenn man es richtig macht:

    1. Das Notizbuch schliessen (überall !)
    2. Notizbuch verschieben
    3. Notizbuch wieder öffnen

    Den Standard-Speicherort für Notizbücher auf OneDrive lässt sich in
    keiner OneNote-Variante ändern.

    Diese Einschränkung lässt sich aber umgehen, indem man ein neues, leeres Notizbuch im Browser auf OneDrive anlegt.

    Das kann man dann in OneNote öffnen.

    Funktioniert bei mir mit OneNote 2016, OneNote für Windows 10, für Android und auf dem iPad.

    Und sogar auch mit OneNote 2010.

    Bernd
  5. Peter.Star Win User

    Neues Notizbuch bei One Note anlegen

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. OneNote und der OneDrive haben nichts miteinander zu tun. Der OneDrive ist ein Speicherort. OneNote nutzt zwar diesen Speicherort das ist aber die einzige Gemeinsamkeit.

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    Speicherort Notizbuch

    Hallo,

    es gibt kein OneNote 2019. Die letzte Version ist 2016.

    Jetzt ist die Frage meinst du eventuell die App?

    Dort kann kein abweichender Speicherort eingestellt werden. Nur der OneDrive.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 - Speicherort auf OneDriver änder - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 - Speicherort auf OneDriver änder - Similar Threads - OneNote 2016 Speicherort

Forum Datum

OneNote WebClipper Speicherort ändern

OneNote WebClipper Speicherort ändern: Hallo, wie kann ich im OneNote WebClipper die Standartspeicherorte "säubern"?
Microsoft Office 29. März 2023

Einfügen einer Datei in OneNote - Speicherort ändern

Einfügen einer Datei in OneNote - Speicherort ändern: Hallo zusammenSeit kurzem habe ich die Funktion "Auf One Drive hochladen und Link einfügen" bei One Note entdeckt. Bis anhin habe ich die Dateien einfach bei One Note hochgeladen. Nun möchte ich...
Microsoft Office 23. Februar 2022

Onenote Speicherort ändern

Onenote Speicherort ändern: Guten Tag Ich habe mir vor kurzem eine zweite Onedrive-Cloud zugelegt und würde jetzt gerne automatisch meine OneNote Dateien in der neuen Cloud speichern und nicht mehr in der alten. Jedoch...
Microsoft Office 20. Januar 2020

Standard-Speicherort für Notizbücher aus OneNote in OneDrive ändern

Standard-Speicherort für Notizbücher aus OneNote in OneDrive ändern: Leider speichert OneNote (Mac/iPad) beim Einrichten eines neuen Notizbuches dieses in OneDrive (for Business) nicht wie gewünscht im Unterordner "Notizbücher". Wie kann ich es einrichten, dass...
Microsoft Office 8. September 2019

OneNote Speicherort Onedrive?

OneNote Speicherort Onedrive?: Ich habe vor kurzem die Meldung erhalten, dass mein OneDrive Speicher schon zu 91% ausgeschöpft ist, was mich sehr erstaunt hat, weil auf meinem OneDrive nur OneNote Notizbücher drauf sind, und...
Microsoft Office 27. Oktober 2018

OneNote für Windows 10 Speicherort auf OneDrive ändern

OneNote für Windows 10 Speicherort auf OneDrive ändern: Ich habe auf OneDrive das Notizbuch zusammen mit anderen Plattformen wie Teams in einem Ordner zusammengelegt. Nun aber lässt sich OneNote für Windows 10 nicht mehr synchronisieren. Ich habe nach...
Microsoft Office 19. September 2018

Speicherort OneNote ändern

Speicherort OneNote ändern: Hallo, bis vor dem letzten Update (jetzt OneNote 17.9029.20991.0) lies sich der Speicherort für lokale Sicherungen über Datei-->Optionen--> Speichern etc. ändern. Jetzt gibt es den Menüpunkt...
Microsoft Office 20. März 2018
OneNote 2016 - Speicherort auf OneDriver änder solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote 2016 speicherort ändern

    ,
  2. onenote 2016 ordner ändern

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.