OneNote 2016: Stifteigenschaften über Schnellzugriff ändern geht nicht

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016: Stifteigenschaften über Schnellzugriff ändern geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey, ich habe ein kleines Problem mit OneNote 2016. Vorab noch: Ich nutze ein Surface Pro 7 und den aktuellen Surdace Pen. Zu meinem Problem: Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EinradWolke5820, 8. März 2021.

  1. OneNote 2016: Stifteigenschaften über Schnellzugriff ändern geht nicht


    Hey,


    ich habe ein kleines Problem mit OneNote 2016. Vorab noch: Ich nutze ein Surface Pro 7 und den aktuellen Surdace Pen.


    Zu meinem Problem:

    Ich habe ein bisschen mit OneNote 2016 rumgespielt, da ich schauen wollte, wie es sich im Vergleich zur App schlägt.

    Ich habe dann entdeckt, dass sich die Stiftfarbe und -dicke auch über den Punkt "Stifteigenschaften" ändern lässt, den man im Schnellzugriff anzeigen lassen kann.

    Dies funktionierte zunächst auch problemlos.

    Nun ist es allerdings so, dass ich hier zwar eine andere Farbe auswählen kann, dies verändert jedoch nicht die Farbe, mit der der Stift schreibt.

    Dieses Problem tritt nicht auf, wenn ich die Stifteigenschaften im Menüpunkt zeichnen anpasse.


    Vielen Dank schon mal!


    LG Felix
     
  2. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    OneNote 2016: Stifteigenschaften über Schnellzugriff ändern geht nicht

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Lieber Felix,

    Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

    Sie können dies versuchen, überprüfen Sie in der Cloud, ob Sie Ihre "Notebooks synchronisiert und aktualisiert haben", also, in jedem Internet-Browser im inPrivate/Incognito-Modus (Strg+Umschalt+N), gehen Sie zu unten Link:

    https://onenote.com, Zugriff mit Ihrem persönlichen Konto, dann sehen Sie die Liste aller Ihrer Notizbücher, check out, wenn Sie alle aktualisiert haben, dann im Suchfeld der Windows-Symbolleiste, geben Sie:

    Apps & Features

    Finden Sie Microsoft Onenote 2016 und klicken Sie darauf, klicken Sie dann in Ändern, dann können Sie zuerst versuchen, mit "Schnellreparatur", wenn nicht funktioniert, können Sie mit einer vollständigen "Online-Reparatur", aber dieser Prozess wird alle Ihre Notebooks Daten und Anmeldeinformationen aus der lokalen App entfernen, Also, Sie müssen sicher sein, dass alle Daten synchronisiert sind, wenn nicht und Sie nicht synchronisiert werden dürfen, müssen Sie manuell an anderer Stelle sichern, dann klicken Sie auf "Online-Reparatur", als nächstes, zurück zum inPrivate Browser, öffnen Sie das neue Notebook, in der Multifunktionsleiste, klicken Sie auf "In App öffnen" Taste, um mit Ihrem Computer zu synchronisieren, geben Sie Ihre Anmeldeinformationen, dann, wenn der Synchronisierungsprozess geht , überprüfen Sie als Nächstes das Verhalten "Pen Properties".

    Bezug

    Renzo.
  3. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 Speichern resp. Sicherung ausschließlich auf USB Stick

    Daraus wird nichts ....

    Was Du willst, ist die Verwendung lokaler Notizbücher mit OneNote 2016.

    Das geht aber nur mit einer Office 2019 oder Office 365 Lizenz.

    Ohne lässt OneNote 2016 nur Notizbücher auf OneDrive zu.

    An Deiner Stelle würde ich ein altes Office Home and Student 2010 auftreiben. Damit geht, was Du willst und Du hast gleich 5 Lizenzen.

    Bernd
  4. Bernd P. Win User

    Speicherort ändern in OneNote Windows 10 (2019)

    Guten Tag,

    Ich würde gerne meine OneNote gerne in meiner eigenen Nextcloud Speichern und nicht in OneDrive. Ich weiß das man den Speicherort in OneNote 2016 und älter noch ändern konnte,
    aber in der neuen Version habe ich keinen Weg gefunden.
    In der neuen Version geht es nicht, nur mit OneNote 2016.

    Bernd
  5. WolfgangMaus Win User

    Kamera in OneNote direkt nutzen

    Hallo Herbert,

    danke für die Aufklärung! Das überrascht mich schon sehr. Denn OneNote 2016 kam mit Office 365. Und die OneNote-Version erschien mir die kostenlose Sparversion zu sein.

    Ich habe beide Versionen auf dem Rechner und frage mich nun, wie bekomme ich das ausführlichere Menü der 2016-version und die Sympolleiste für den Schnellzugriff eingestellt. Die OneNote-Version erscheint spartanisch ggü. der 2016! Oder muss man dann
    beide alternativ nutzen?


    Ist da noch was möglich?

    Nochmals danke und beste Grüße

    Wolfgang
  6. Mario K. Win User

    OneNote 2010, Tastenkombination für Bildschirmausschnitt unter Windows 8.1

    Hallo Richard,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Die Tastenkombination läßt sich nicht ändern, aber du kannst alternativ folgendes machen:

    Geh in Onenote auf Einfügen >> klick die Menüoption Bildschirmausschnitt
    mit rechter Maustaste an >> und wähle Zur Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzufügen

    Jetzt hast du das Symbol für den Bildschirmausschnitt als Schnellzugriff immer mit nur einem Mausklick verfügbar.

    Gruß

    Mario
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016: Stifteigenschaften über Schnellzugriff ändern geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016: Stifteigenschaften über Schnellzugriff ändern geht nicht - Similar Threads - OneNote 2016 Stifteigenschaften

Forum Datum

Symbolleiste Schnellzugriff

Symbolleiste Schnellzugriff: Gibt es im neuen Outlook 365 die Symbolleiste für den Schnellzugriff?
Outlook.com 11. April 2024

Schnellzugriff ist verschwunden

Schnellzugriff ist verschwunden: Halloauf einem Windows 11 rechner ist im Dateiexplorer der Schnellzugriff komplett verschwunden.den REG key konnte ich auch nicht finden da hier das verzeichniss "ribbon" nicht vorhanden...
Apps 13. März 2024

OneNote 2016 - Sprache der Korrekturhilfe ändern

OneNote 2016 - Sprache der Korrekturhilfe ändern: Liebe Community, wie kann ich die Sprache der Korrekturhilfe dauerhaft auf Englisch umstellen bzw. für eine Seite oder einen Abschnitt festlegen? Diese Frage wurde hier zwar schon einmal...
Microsoft Office 6. November 2019

Email Vorlagen in Outlook 2016 - Schnellzugriff

Email Vorlagen in Outlook 2016 - Schnellzugriff: Ich möchte mich gerne auf das Microsoft Ökosystem einlassen. Dazu gehört bei mir der Umstieg von Thunderbird zu Outlook als Email Client. Ich habe 2 Emails welche wöchentlich rausgehen und einen...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

onenote geht nicht

onenote geht nicht: [IMG] es geht einfach nicht. außerdem sind meine notizen beschädigt: [IMG] dieses Produkt ist ein absoluter alptraum.
Microsoft Office 1. Juni 2017

OneNote 2016 - Speicherort auf OneDriver änder

OneNote 2016 - Speicherort auf OneDriver änder: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen den Speicherort von OneNote zu ändern. Wenn ich eine neue Notiz erstelle speichert OneNote die Notiz in einem Ordner auf OneDrive. Diese würde ich geändern auf...
Microsoft Office 15. Mai 2017

Rechtschreibeprüfung in OneNote 2016 dauerhaft ändern

Rechtschreibeprüfung in OneNote 2016 dauerhaft ändern: Wenn ich in Word via Überprüfen --> Sprache --> Sprache für die Korrekturhilfen festlegen Englisch (USA) auswähle, dann gilt das für das gesamte Word-Dokument. Tue ich dasselbe in OneNote, dann...
Microsoft Office 4. November 2016
OneNote 2016: Stifteigenschaften über Schnellzugriff ändern geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.