OneNote 2016 stürzt bei Surface Pro ab/reagiert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 stürzt bei Surface Pro ab/reagiert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir ein Surface Pro geholt und Office Professional 2016 um mit OneNote 2016 in der Uni mitzuschreiben. Das hat auch kurze Zeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marius739, 3. November 2017.

1. Marius739
    Marius739 Gast

Hallo,

ich habe mir ein Surface Pro geholt und Office Professional 2016 um mit OneNote 2016 in der Uni mitzuschreiben.

Das hat auch kurze Zeit gut geklappt, aber jetzt stürzt OneNote 2016 oft ab mit der Fehlermeldung "Keine Rückmeldung" und ich kann nix mehr machen außer das Surface Pro in die Tastensperre zu bringen. Dort steht dann, dass der Sperrbildschirm nochmal geschlossen werden muss um Windows weiter zu benutzen. Ebenfalls setzt manchmal die Touch-Funktion von dem Stift und Hand aus wodurch OneNote 2016 wieder ab stürzt. Dadurch ist es ziemlich schwer in der Uni mitzuschreiben.

Zugleich sind die Formen (wie Pfeil, Linien) immer sehr dick, auch wenn ich die Dicke auf klein gestellt habe. Nach schließen von OneNote sind sie aber wieder normal.

Ich habe schon versucht OneNote 2016 bzw. das komplette Office Paket über die Windows Online Reparatur zu reparieren, dies hat mein Problem aber auch nicht gelöst. Ebenfalls habe ich es auch schon einmal neu installiert. Das Surface Pro ist noch ziemlich neu und es befinden sich nicht viele Daten darauf. OneNote 2016 befindet sich auf dem neusten Stand.

Ich hoffe das mir jemand dabei helfen kann. Ich weiß nicht mehr was ich tun kann?

Mit freundlichen Grüßen Marius

2. Mara_B Win User

Hallo Marius,

Kannst du mir bitte deine genaue
    Office Version
    verraten?

Gerne kannst du mir auch ein Screenshot von dem Fenster senden, in dem dies genauer ersichtlich ist.

Auf eine Antwort freue ich mich,

Lg

Mara
  3. Verena_B Win User

Hallo Marius,

danke erstmal für deine Antwort.

Da du die Office Professional Plus 2016 Version von uns nutzt, würde ich dich bitten, dich an diesen

Support
    hier zu wenden, da die Kollegen dort besser helfen können.

Falls du noch weitere Fragen haben solltest, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

LG,

Verena
  4. Marius739 Win User

Hallo,

Ich habe Microsoft Office Professional Plus 2016 und die Version 1710 (Build 8625.2121)

Schon mal danke für die Hilfe.

Mfg

Marius
  5. Andreas_SL Win User

OneNote 2016 stürzt auf Surface Pro 4 ab/ reagiert nicht mehr

Hallo Nina,

ok versuchen wir die Ursache zu finden. Du hast ja schon ein paar Punkte abgehakt. Anbei hab ich einen Thread mit Lösungsansätzen für dich, welche ich dich bitten würde zu befolgen und uns anschließend das Ergebnis mitzuteilen. Solltest du Fehlermeldungen
    erhalten bitte stelle uns Screenshots davon bereit.

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_onenote-mso_mobile/onenote-2016-st%c3%bcrzt-auf-surface-pro-4-ab/5c57b8cb-f795-469c-8655-ccb8b5bcaf09

Hier habe ich noch einen weiteren Thread welcher sich aber um das Surface 3 mit OneNote dreht. Aber sollte der obere keine neuen Erkenntnisse bringen, hilft vlt. der hier trotzdem weiter:

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_onenote-mso_win10/one-note-2016-auf-surface-pro-4-office-2016/3a8391e6-1ca2-42aa-b8b7-16ece1803119

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. Andreas_SL Win User

onenote

Hallo KroxZentrale,

entschuldige bitte aber was meinst du mit "nicht mehr ansprechbar"? Stürzt es ab? Reagiert es erst garnicht? Bekommst du eine Fehlermeldung?

Welches AV-Programm verwendest du?

Wurde kürzlich ein Update installiert (Office oder Windows)?

Welche OneNote-Version verwendest du?

Beste Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 stürzt bei Surface Pro ab/reagiert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 stürzt bei Surface Pro ab/reagiert nicht mehr - Similar Threads - OneNote 2016 stürzt

Forum Datum

Onenote reagiert extrem langsam und stürzt ab

Onenote reagiert extrem langsam und stürzt ab: Guten Abend. ich nutze OneNote schon länger für die uni, und auf einmal, seit circa 3 tagen ist OneNote extrem langsam, wenn ich zum Beispiel mit dem Stift schreibe und dann mit dem Finger auf der...
Microsoft Office 1. Dezember 2023

Onenote 2016 reagiert nicht mehr

Onenote 2016 reagiert nicht mehr: Hallo,seit einiger Zeit und in der Vergangenheit bereits öfter hängt sich OneNote 2016 immer wieder auf. Die Stifteingabe funktioniert nicht mehr oder der Stift will markieren statt zu schreiben....
Microsoft Office 28. Juni 2022

Surface Pro stürzt ab

Surface Pro stürzt ab: Guten Abend Ich habe vor kurzer Zeit bei Ihnen ein Surface Pro für mein Studium gekauft und bin nach wie vor begeistert vom Surface allgemein. Doch: Seit erhalt stürzt es täglich ab, der Akku...
Surface 7. Oktober 2018

OneNote 2016 Surface Pro stürzt ständig ab

OneNote 2016 Surface Pro stürzt ständig ab: Hallo, Ich habe das Office 365 University (Ist wie Personal, glaube ich, aber ein günstiger 4-Jahres-Vertrag) und nutze OneNote sehr häufig. Ich mache mir oft Skizzen und Zeichnungen und mit...
Surface 11. Februar 2018

OneNote 2016 Surface Pro stürzt ständig ab

OneNote 2016 Surface Pro stürzt ständig ab: Hallo, Ich habe das Office 365 University (Ist wie Personal, glaube ich, aber ein günstiger 4-Jahres-Vertrag) und nutze OneNote sehr häufig. Ich mache mir oft Skizzen und Zeichnungen und mit...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Surface Pro 4 reagiert nicht oder stürzt komplett ab.

Surface Pro 4 reagiert nicht oder stürzt komplett ab.: Hallo, ich besitze seit etwa einem Monat ein Surface pro 4 was mir bis vor etwa einer Woche auch gute Dienste geleistet hat. Dann allerdings fing es an in unregelmäßigen Abständen in onenote...
Surface 24. Januar 2018

OneNote 2016 stürzt auf Surface Pro 4 ab/ reagiert nicht mehr

OneNote 2016 stürzt auf Surface Pro 4 ab/ reagiert nicht mehr: Hallo Community, ich habe mir nun ein Surface Pro 4 gekauft, um mit OneNote 2016 in der Uni mitzuschreiben. Dies funktioniert theoretisch ganz gut, praktisch jedoch nicht unbedingt. Meine...
Microsoft Office 1. Dezember 2016
OneNote 2016 stürzt bei Surface Pro ab/reagiert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.