OneNote 2016 stürzt beim Öffnen eines Notizbuches in OneDrive ab

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 stürzt beim Öffnen eines Notizbuches in OneDrive ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich ein extrem ärgerliches Problem mit OneNote 2016 (Win10): Sobald ich meine Notizbücher, die in der Cloud... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan_342, 21. Mai 2019.

  1. Jan_342
    Jan_342 Gast

    OneNote 2016 stürzt beim Öffnen eines Notizbuches in OneDrive ab


    Hallo zusammen,


    seit letzter Woche habe ich ein extrem ärgerliches Problem mit OneNote 2016 (Win10): Sobald ich meine Notizbücher, die in der Cloud liegen, öffne, stürzt es ohne Fehlermeldung ab, das Fenster geht einfach zu. Auch wenn ich in OneNote ein neues Notizbuch anlege (In der Cloud) stürzt es sofort ab. Lokale Bücher kann ich öffnen & nutzen. Auf das Notizbuch kann ich außerdem online zugreifen. Hinzu kommt, dass der Fehler reproduzierbar ist, auch am Rechner eines Kollegen stürzt es ab, nachdem ich mich dort in OneNote mit meinen Daten angemeldet habe. Was ich bereits versucht habe:


    - OneNote Einstellungen zurückgesetzt

    - Cache gelöscht

    - OneNote neu installiert


    Das Problem besteht! Das ist besonders ärgerlich, da ich all meine beruflichen Notizen in dem Programm führe und so aufgeschmissen bin.


    In OneNote2013, was ich zuhause auf meinem privaten Rechner habe, geht es problemlos. Allerdings kann ich die Version hier nicht installieren, da alle anderen Office-Programme aus 2016 sind.


    Hilfe!
     
  2. Verena Sch. Win User

    OneNote App zeigt Fehlermeldung beim öffnen an

    Da ich bisher immer nur ein Notizbuch verwendet hatte, kam die Fehlermeldung tatsächlich immer sofort beim Öffnen von Onenote. Sofern ich jetzt mein zweit angelegtes Notizbuch öffne funktioniert alles. Erst dann wenn ich über OneNote wieder mein altes Notizbuch öffnen möchte stürzt es wieder ab.

    Ich habe mein altes Notizbuch auf einem anderen Rechner von mir versucht zu öffnen, dort funktioniert es einwandfrei.. Das Problem müsste also irgendwo zwischen meinem Gerät und diesem einen Notizbuch liegen.
  3. Bernd P. Win User

    OneNote2016 Notizbücher als URL gespeichert

    OneNote Notizbücher, die auf OneDrive gespeichert sind, haben ein anderes Format als lokal (auf Deinem Computer) gespeicherte. Das unterscheidet sie von allen anderen Office-Dateien. Deshalb ist es auch sinnlos, sie händisch auf OneDrive zu kopieren. Leider
    geht das, weil OneDrive das nicht kümmert. Diese händisch kopierten Notizbücher führen dann beim Versuch, sie in OneNote zu öffnen, zu verwirrenden Fehlermeldungen.

    Um sie korrekt auf OneDrive zu verlagern, braucht man ein Desktop OneNote der Versionen 2010, 2013 oder 2016. Dieses konvertiert dann beim Verlagern auf OneDrive die Notizbücher in ein anderes Format.

    Das andere Format dient dem parallelen Bearbeiten eines Notizbuches durch mehrere Personen zur gleichen Zeit.

    Wie Du schon bemerkt hast, führt ein Klick auf eine solche Notizbuch-URL zum Öffnen in
    OneNote Online. Durch einen weiteren Klick auf In OneNote öffnen
    kommst Du dann zu OneNote.

    Bernd
  4. Ingorata Win User

    Datei öffnen in Office 2016 stürzt ab

    Hallo Pauline,

    also Word 2016, Publisher 2016, PowerPoint 2016 und Access 2016 stürzt ab beim "weitere Documente öffnen". OneNote 2016 beim Klick auf "öffnen" und Excel 2016 beim Klick auf Datei. Das einzige was problemlos läuft ist Outlook.

    Im abgesichertem Modus ist das auch so.

    Gruß Heinz
  5. Bernd P. Win User

    Synchronisation Office 365 OneNote mit OneNote für Android

    Es gibt keine OneNote für Windows 10 spezifischen Notizbücher.
    <br />Es spielt aber eine entscheidende Rolle, WO die Notizbücher abgespeichert sind.
    <br />Alle OneNotes, bis auf OneNote (2016) als Teil von Office, unterstützen nur cloudbasierte Notizbücher.
    <br />Das Ganze hört sich so an, als ob Du mit OneNote (2016) lokale Notizbücher auf Deinem Computer erstellt hättest.
    <br />Die kannst Du nicht mit den anderen OneNotes öffnen. Auch nicht, wenn Du sie, was ich vermute, manuell nach OneDrive
    <br />kopierst. Die haben nämlich verschiedene Formate. Also ist beim Verschieben nach OneDrive eine Formatkonvertierung
    <br />erforderlich. Das geht nur mit OneNote (2016) und dessen Datei -> Freigeben Funktion.
    <br />Bernd
    <br />
  6. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 - einzelne Abschitte können geöffnet werden, das ganze Notizbuch aber nicht

    Bei Notizbüchern auf OneDrive sieht man (auf OneDrive !) normalerweise weder einzelne Abschnitte noch eine onetoc2-Datei.

    Dies lässt mich vermuten, dass Du dieses Notizbuch manuell nach OneDrive kopiert hast.

    Falls ja: das funktioniert nicht. Funktioniert nur über Freigeben
    in OneNote 2016.

    Falls nein: Was passiert beim Versuch, das Notizbuch zu öffnen?

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 stürzt beim Öffnen eines Notizbuches in OneDrive ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 stürzt beim Öffnen eines Notizbuches in OneDrive ab - Similar Threads - OneNote 2016 stürzt

Forum Datum

OneNote stürzt beim erstellen eines neuen Notizbuchs ab und erstellt eine Internetverknüpfung

OneNote stürzt beim erstellen eines neuen Notizbuchs ab und erstellt eine Internetverknüpfung: Liebe Community,seit dieser Woche habe ich folgendes Problem:Wenn ich ein neues Notizbuch erstellen möchte funktioniert dies nur über OneDrive. Das Notizbuch wird nicht wie zuvor auf dem PC im...
Microsoft Office 15. März 2022

OneNote App und OneNote 2016 stürzen ab, kein Öffnen von Notizbüchern möglich

OneNote App und OneNote 2016 stürzen ab, kein Öffnen von Notizbüchern möglich: [IMG] Hallo, ich rüste gerade um von einem Desktop (Tower) auf ein Notebook. Die Windows-Installation auf dem Thinkpad (gebrauchtes W520) war erfolgreich. Auch Office 365 konnte ich...
Microsoft Office 12. Oktober 2019

Word 2016 stürzt ab beim Öffnen jeder Datei

Word 2016 stürzt ab beim Öffnen jeder Datei: Liebe Community, seit einigen Tagen kann ich Word-Dateien ausschließlich mit Doppelklick aus dem Explorer öffnen. Ich verwende Word 2016 zusammen mit OneDrive. - Wenn ich versuche, eine Datei...
Microsoft Office 21. September 2019

OneNote 2016 stürzt häufig ab, insbesondere beim Öffnen eines Notizbuchs

OneNote 2016 stürzt häufig ab, insbesondere beim Öffnen eines Notizbuchs: Hallo! Vorweg: Ich nutze auf meinem Surface Pro 4 recht intensiv OneNote. Ich habe vor einiger Zeit meine Notizbücher aufgeräumt, also viele Seiten zwischen den Notizbüchern hin- und her...
Microsoft Office 28. August 2018

OneNote 2016 stürzt ständig ab

OneNote 2016 stürzt ständig ab: Hello, I bought a new Surface Pro 4 2 weeks ago and I am working with OneNote 2016 for the university. Since yesterday, however, this application crashes after the first click with the error...
Surface 11. Oktober 2017

OneNote Notizbücher nicht zu öffnen / OneDrive aber leer

OneNote Notizbücher nicht zu öffnen / OneDrive aber leer: Vorausschicken möchte ich, dass ich Neuling bei OneNote und OneDrive bin und Laie in Sachen Computer/Internet. Mein Problem: Wenn ich in OneNote auf Datei / öffnen gehe, erscheint bei Aus...
Microsoft Office 21. August 2017

Umzug eines OneNote Notizbuches in OneDrive - Probleme beim Öffnen

Umzug eines OneNote Notizbuches in OneDrive - Probleme beim Öffnen: Hallo zusammen, ich habe ein Notizbuch physikalisch vom privaten OneDrive nach OneDrive for Business umgezogen. Damit es kein Cache-Konflikte gibt, habe ich das Notizbuch in OneNote...
Microsoft Office 15. Juli 2017
OneNote 2016 stürzt beim Öffnen eines Notizbuches in OneDrive ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.