OneNote 2016 stürzt ständig ab (beim verschieben von Dokumenten)

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 stürzt ständig ab (beim verschieben von Dokumenten) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich erstellt mit dem Webclipper (oder auch Office Lens) einen Screenshot oder ähnliches und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Meier 1983, 26. August 2018.

  1. OneNote 2016 stürzt ständig ab (beim verschieben von Dokumenten)


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:

    1. Ich erstellt mit dem Webclipper (oder auch Office Lens) einen Screenshot oder ähnliches und synchronisiere diesen mit OneNote.
    2. Dieser landet im Abschnitt "Eingang"
    3. Ich versuche nun die Seite in einen anderen Abschnitt zu verschieben
    4. Rufe ich nun die Seite im neuen Abschnitt auf, stürzt Onenote ab


    Es spielt keine Rolle von welchem Gerät aus ich es versuche (getestet mit Laptop, Surface und einer VDI).

    Fehlermeldungen sind unterschiedlich (oxE00001bb, es gibt einen Fehler im Cache etc.)


    Getestet habe ich folgendes:


    Neuinstallation Office

    Zurücksetzen durch umbenennen in der regedit oder des lokalen 16.0 Ordners

    Reperaturinstalllation

    Supportchat mit Microsoft



    Vermutung: Es gibt Probleme beim Synchronisieren. Teste ich das ganze in der Webapp funktioniert es nämlich tadellos. Was mir noch auffällt, wenn ich im Surface auf "Dieser PC" wechsele und dann auf "Dokumente" die EIgenschaften überprüfe, ist dort ein alter Dokumente Ordner verlinkt. Vermutlich ein alter "Dokumente"-Systemordner eines früheren Rechner, den habe ich im Onedrive in den Backupordner verschoben und nutze nun einen neuen in welchem auch die Notizbücher gespeichert werden. Vl. hat das aber auch gar nix mit dem Problem zu tun :(


    Irgendwelche Vorschläge?

    Oder Ideen wie man bei Microsoft noch an kompetenten Support kommt? Der sich vl. auch mal aufschalten kann oder so?!
     
  2. Peter Meier 1983_v2 Win User

    OneNote 2016 stürzt ständig ab (beim verschieben von Dokumenten)

    Es gab natürlich keine Rückmeldung von MIcrosoft :( Wer weiß ob es den nachgelagerten Support gibt :(

    Seit heute geht es, zwei Dinge sind passiert:

    1. Ich speichere die Notizbücher nicht mehr im "Dokumente"-Ordner sondern in "Dokumente/OneNote-Notizbücher" oder wie der Ordner heißt.
    2. Es gibt einen neuen Bereich in OneNote direkt über den "schnellen Notizen", dieser heißt "Falsch eingefügte Abschnitte"

    Vl. hilft es dem ein oder anderen weiter :)
  3. Alexandra_G Win User

    OneNote 2016 stürzt ständig ab (beim verschieben von Dokumenten)

    Hallo Peter,

    danke für deine Nachricht.

    Hast du auch schon versucht Office zu reparieren?

    Seit wann besteht das Problem oder trat es schon von Anfang an auf?

    Sende und auch gerne einen Screenshot zu, sodass
    wir uns ein besseres Bild davon machen können.

    Welche genaue Version von Windows nutzt du zur Zeit?

    Tippe bitte winver in die Suchleiste und kopiere die gesamte Nummer mit Version ab.

    Ist Windows auch up to date?

    Hast du kürzlich eine neue Software von Drittanbietern installiert wie z.B. eine Antivirensoftware?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.



    Viele Grüße,

    Alexandra
  4. Augustine_E Win User

    OneNote 2016 stürzt ständig ab (beim verschieben von Dokumenten)

    Hallo Peter,

    danke für die Rückmeldung.

    Haben Sie bereits versucht, eine Notiz manuell in "Eingang" zu erstellen und dann entsprechend zu verschieben? Wenn nicht, sollten Sie dies zuerst überprüfen, um das Problem einzugrenzen.

    Sie können auch versuchen den Webclipper zu deinstallieren und erneut zu installieren.

    Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

    LG

    AEG
  5. Peter Meier 1983_v2 Win User

    OneNote 2016 stürzt ständig ab (beim verschieben von Dokumenten)

    Zwischenstand für alle Interessierten:

    2 Chat bzw Remoteversuche eines Microsoftmitarbeiters sind abgebrochen. Beim dritten Versuch nun, versprach man mir, mein Anliegen an den nachgelagerten Support zu eskalieren. Ich erhalte eine E-Mail bzw. einen Anruf.

    Je nachdem ob und welche Lösung dabei rauskommt, werde ich die natürlich hier posten. Wenn sonst noch jemand Ideen hat, immer her damit, bin ziemlich verzweifelt :D
  6. Peter Meier 1983_v2 Win User

    OneNote 2016 stürzt ständig ab (beim verschieben von Dokumenten)

    Keiner weiter eine Idee?

    (Poste grade von der zweiten Outlook-Id die ich für diese Testfälle erstellt habe, nicht wundern)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 stürzt ständig ab (beim verschieben von Dokumenten) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 stürzt ständig ab (beim verschieben von Dokumenten) - Similar Threads - OneNote 2016 stürzt

Forum Datum

Onenote stürzt ständig ab. Was tun?

Onenote stürzt ständig ab. Was tun?: folgende Fehlermeldung tritt auf:
Apps 28. Januar 2023

Onenote stürzt ständig ab. Was tun?

Onenote stürzt ständig ab. Was tun?: folgende Fehlermeldung tritt auf:
Games und Spiele 28. Januar 2023

OneNote stürzt ständig ab

OneNote stürzt ständig ab: Hallo, seit ein paar Tagen stürzt die App ständig ab. Beim Aufruf erscheint das Logo, dann geht nichts mehr weiter. Neustart des Geräts und Neuinstallation bringt nur kurzzeitigen Erfolg, danach...
Microsoft Office 29. September 2021

OneNote 2016 stürzt ständig ab

OneNote 2016 stürzt ständig ab: Ich habe mein Surface Pro 7 jetzt schon 2 Wochen. Es gibt Tage, an denen alles reibungslos funktioniert. Doch manchmal funktoniert OneNote 2016 nicht. Zuerst reagiert es nicht, dann kommt die...
Microsoft Office 10. Januar 2021

OneNote 2016 stürzt ständig ab

OneNote 2016 stürzt ständig ab: Hello, I bought a new Surface Pro 4 2 weeks ago and I am working with OneNote 2016 for the university. Since yesterday, however, this application crashes after the first click with the error...
Surface 11. Oktober 2017

OneNote 2016 stürzt ständig ab

OneNote 2016 stürzt ständig ab: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen ein neues Surface Pro 4 gekauft und arbeite nun mit OneNote 2016 für die Uni. Seit gestern stürzt diese Anwendung jedoch nach dem ersten Klicken ab mit der...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

OneNote 2016 stürzt ständig ab

OneNote 2016 stürzt ständig ab: Hallo Microsoft Community, ich habe mir Office Home & Student 2016 vor ca. 4 Monaten zugelegt und nutze hauptsächlich OneNote, um Mitschriften anzufertigen. Dies hat bis vor kurzem auch nahezu...
Microsoft Office 6. Januar 2017
OneNote 2016 stürzt ständig ab (beim verschieben von Dokumenten) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.