OneNote 2016 - Tabelle größer ziehen (mit Pen) funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 - Tabelle größer ziehen (mit Pen) funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit einzelne Zellen in einer eingefügten Tabelle zu vergrößern? Zwar geht das mit Tastatur und Trackpad wenn man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TU-Pseudonym, 13. Januar 2017.

  1. OneNote 2016 - Tabelle größer ziehen (mit Pen) funktioniert nicht


    Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit einzelne Zellen in einer eingefügten Tabelle zu vergrößern? Zwar geht das mit Tastatur und Trackpad wenn man mit der Maus die Zelle verbreitert und durch Enter die Zelle verlängert, aber geht das bestimmt einfacher oder? Ich schreibe in der Uni die Tafelaufschriebe mit Pen in OneNote ab, was ab und zu Graphen und Schaubilder sind die ich in einer Tabelle nebeneinander vergleichen will. Ich möchte nicht jedes mal wenn ich eine Tabelle einfügen will, die Tastatur umklappen müssen und so umständlich (wie beschrieben) die einzelnen Zellen vergrößern müssen damit ich dort letztendlich einen Graphen reinzeichnen kann.


    Bin dankbar für jeden Tipp.


    LG Felix
     
  2. Andreas_SL Win User

    OneNote 2016 - Tabelle größer ziehen (mit Pen) funktioniert nicht

    Hallo Felix,

    leider ist es nur per Maus oder Tastatur möglich, mit dem Pen nicht.

    Du kannst aber gerne dein Feedback respektive deine Idee dazu abgeben wenn du in der Cortana-Suchleiste "Feedback" abgibst. Deine Meinung gelangt dann direkt zur Microsoft-Entwicklung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

    Beste Grüße
  3. RobertB4711 Win User

    Notizbuch exportieren in PDF/RTF -> Absturz

    Ich habe gerade ein Backup versucht. Es funktioniert wieder.

    Wäre aber ziemlich bedauerlicher, wenn OneNote 2016 keine Datei Größe von 1 MB schafft.

    Die onepkg. Datei ist 909 KB groß.

    Die PDF- Datei ist 2.121 KB groß.

    Nur Text, 1 Tabelle, 3-4 Bilderausschnitte, 10 Abschnitte, 23 Seiten
  4. Raik B. Win User

    One Note 2016 auf Surface Pro 4 - Office 2016 stürzt ewig ab

    Hallo Pauline,

    ja hatte ich natürlich auch gemacht, inkl. 1h Online Office Online Reparatur ... jedoch alles OHNE Erfolg ...

    Nun habe ich selbst eine Lösung gefunden, es scheint ein Problem mit der OneNote App gewesen zu sein, nachdem ich alle Apps über den Store aktualisiert hatte (auch OneNote App), lies sich die OneNote App und auch die OneNote Desktop 2016 Anwendung starten
    ... daraufhin habe ich dann festgelegt, das OneNote Desktop 2016 die Standard Anwendung ist und dementsprechend den Surface Pen so konfiguriert, das er die OneNote Desktop 2016 starten soll ... nun geht es zuverlässig, auch nach einem Neustart des Books und
    via Pen Klick, es bleibt spannend ;-)

    Danke und Grüße Raik
  5. U.Fischer Win User

    Navigationsleiste in Access Programm verkrüppelt

    Ich hatte heute das gleiche Problem in Access 2016. Navigationsbereich durch ziehen verkleinert, danach Leiste zum ziehen nicht mehr vorhanden, auch Doppelpfeil weg. Von Tabellen/Namen nur noch ein Bruchteil zu sehen. Das scheint ein gelegentlich aufzutretender
    Bug zu sein, da ich einige gleichlautende Fehlerbeschreibungen im Internet gefunden habe, aber leider keine Lösung.

    Schließlich habe ich eine einfache, in mehreren Tests reproduzierbare Lösung gefunden, die bei meiner Datenbank funktioniert hat:

    Funktiontaste F11 - minimiert den Navigationsbereich und stellt dabei den Rahmen wieder her. Anschließend den Bereich auf die gewünschte Größe ziehen. Fertig.

    Ich hoffe, das diese Lösung dem einen oder anderen Nutzer der Community ebenfalls hilft.

    Viel Erfolg!
  6. Mario K. Win User

    Radieren in OneNote per Stift funktioniert nicht mehr

    Hallo Lormin,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Verstehe ich richtig, dass die Radieren-Funktion in OneNote beim Klick auf diese funktioniert, nur nicht am Bamboo Pen selbst?

    Dann frag doch bitte mal beim Hersteller nach, wie du die Einstellungen zurücksetzen kannst. Ich hab hier leider kein Bamboo Pen Tablet zum testen.

    Gruß

    Mario
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 - Tabelle größer ziehen (mit Pen) funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 - Tabelle größer ziehen (mit Pen) funktioniert nicht - Similar Threads - OneNote 2016 Tabelle

Forum Datum

Ziehen Sie einen noch größeren Nutzen aus windows....

Ziehen Sie einen noch größeren Nutzen aus windows....: Hi,heute morgen habe ich nach hochfahren des PCs mal wieder die anzeige bekommen "ziehen sie einen noch größeren Nutzen aus Windows" bzw. vielleicht war es auch "Lassen sie uns die Einrichtung...
Apps 15. Januar 2024

Ziehen Sie einen noch größeren Nutzen aus windows....

Ziehen Sie einen noch größeren Nutzen aus windows....: Hi,heute morgen habe ich nach hochfahren des PCs mal wieder die anzeige bekommen "ziehen sie einen noch größeren Nutzen aus Windows" bzw. vielleicht war es auch "Lassen sie uns die Einrichtung...
Games und Spiele 15. Januar 2024

word 2016 tabellen ziehen sich immer wieder zusammen

word 2016 tabellen ziehen sich immer wieder zusammen: halloin word ziehen sich meine tabellen immer wieder zusammen zu ganz schmalen tabellen.ich hatte vorher kurz untzer layout - 2 spalten - ausprobiert aber wieder auf eine geändert, seitdem lassen...
Microsoft Office 22. März 2022

Werte aus Pivot Tabelle ziehen und summieren

Werte aus Pivot Tabelle ziehen und summieren: Hallo zusammen, ich verzweifle so langsam. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass in Zeile 75 die Summe aus der Pivottabelle (der Wert CBU1 also das Ergebnis 8) automatisch ermittelt wird. Ich...
Microsoft Office 7. November 2019

Excel Tabelle wird in OneNote nach abspeichern immer groß

Excel Tabelle wird in OneNote nach abspeichern immer groß: Guten Tag miteinander Folgende Frage wurde bereits von wimos gestellt, jedoch kann ich da die Antwortfunktion nicht nutzen. Als Lösungsvorschlag kam, dass ich die Grösse "direkt im Excel"...
Microsoft Office 25. Januar 2018

Excel Tabelle wird in OneNote nach abspeichern immer groß

Excel Tabelle wird in OneNote nach abspeichern immer groß: Hallo Freunde, ich habe ein nerviges Problem. Ich möchte eine Excel Tabelle in OneNote darstellen und diese auch immer direkt sehen. Das ist ja möglich indem man beispielsweise per Drag und...
Microsoft Office 7. Mai 2017

DIe Funktion "Bildschirmausschnitt an OneNote 2016 senden" mit dem Surface Pen funktioniert...

DIe Funktion "Bildschirmausschnitt an OneNote 2016 senden" mit dem Surface Pen funktioniert...: Hallo Ich verwende für die Uni OneNote 2016 auf meinem Surface Pro 4. Dementsprechend verwende ich auch den Surface Pen. Unter Stifteinstellungen lässt sich für den Doppelklick auf den oberen...
Microsoft Office 29. Januar 2017
OneNote 2016 - Tabelle größer ziehen (mit Pen) funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.