OneNote 2016: Win + n funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016: Win + n funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit die OneNote App auf meinem Laptop und seit ich kürzlich einen Kurs besucht habe auch "OneNote 2016" installiert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MilanPijanovic, 13. Februar 2020.

  1. OneNote 2016: Win + n funktioniert nicht


    Hallo,


    Ich habe seit geraumer Zeit die OneNote App auf meinem Laptop und seit ich kürzlich einen Kurs besucht habe auch "OneNote 2016" installiert. Mein Laptop hat zudem Windows 10 Home als Betriebssystem und ich hab ein 365er Abo. Wenn ich nun "Win + n" eintippe sollte ja ein quick note Fenster erscheinen - das passiert aber nicht. Bizzarerweise wird "Send to OneNote Tool" im Taskmanager als aktiv angezeigt:

    [​IMG]

    Wenn man dann dem Dateipfad folgt und dort auf ONENOTEM.EXE klickt rührt sich auch nichts. Ich habe übrigens so ziemlich dasselbe Setup auch auf dem PC meiner Eltern und dort funktioniert "Win + n" ohne Probleme.

    Ich habe auch schon andere Fragen hier im Forum angeschaut, aber mir war damit soweit nicht geholfen. Hat jemand eine Idee?
     
  2. Pauline R. Win User

    shortcut für "Schnelle Notiz" funktioniert nicht

    Hallo,

    hier funktioniert es mit [Win]+[N]+[N].

    Wie drückst du die Tastenkombination? Du musst die [Win]-Taste drücken und festhalten, dann [N] drücken, dann die [Win]-Taste loslassen und wieder [N] drücken. Beim zweiten [N] darf die [Win]-Taste nicht festgehalten werden.

    Gruß,

    Pauline
  3. Falkw01 Win User

    windows + s funktioniert in office 2016 nicht mehr (seit Update: OneNote wird nicht in bei der Uhr in der Leiste angezeigt)

    Hi Ich habe das gleiche Problem.

    "An OneNote Senden" öffnet sich nicht.

    - Alle Shortcuts im Zusammenhang mit OneNote gehen nicht WIN+S, WIN+N etc.

    Der Shortcut WIN+S steht auch nicht in Konflikt mit Shortcuts anderer Programme.

    Ich habe alle oben genannten Schritte durchgeführt - ohne Erfolg.

    Es ist zum Mäuse melken!

    MFG
  4. OlOsra Win User

    shortcut für "Schnelle Notiz" funktioniert nicht

    Guten Morgen,

    danke für die Antwort und so funktioniert das auch wie du es beschrieben hast.

    Aber mal genaz ehrlich, dann ist die ANgabe von [Win]+[N]+[N] vollkommener Nonsens.

    Es müßte dann ja heißen[Win]+[N] und dann [N]. das wäre die korrekte Angabe. Außerdem ist es dan auch keni Shortcut mehr.

    Der Shortcut dient also lediglich dazu das Clipper(ßß) Fenster zu öffen von dem aus ich dann mit [N] die schnelle Notiz starte.

    Verstehe einmal einer Softwareentwickler!
  5. FelixSto Win User

    Fehlersammlung Onenote

    Ich habe mein Problem mit dem Stift nun gelöst.

    Mit dem löschen der Einstellungen und des Cache ist das Problem des Abstürzen von OneNote 2016 behoben worden.

    Das die Form später anfängt lag glaube ich nur an einer Überlastung des Surface, es funktioniert nun wieder.

    Die anderen Probleme treten auch bei Neuinstallation bei der OneNote App Win App auf. In OneNote Web sind PDFs aus OneNote 2016 ebenfalls schwammig. Die anderen Sachen kann ich nicht testen.
  6. H.-Dieter Win User

    DIe Funktion "Bildschirmausschnitt an OneNote 2016 senden" mit dem Surface Pen funktioniert nicht.

    Hallo Bernd,

    erst einmal vielen Dank für Deine Antwort, die ich erst jetzt bemerkt habe...

    Korrekt: die Tastenkombination Win+Shift+S macht einfach nur einen Bildschirm-Ausschnitt. Allerdings, und dies deutet auf einen Bug hin:

    - ein Doppelklick auf das OneNote-Symbol (ebenfalls mit "Win+Shift+S" beschriftet) führt sehr wohl dazu, dass nach der Screenshot-Auswahl OneNote 2016 mit der Notitzbuch-Auswahl gestartet wird! Und:

    - Ist beim Stift unter "Doppelklick" OneNote (ohne 2016) konfiguriert, dann funktioniert die Bildschirm-Auswahl mit direkter Übertragung in OneNote (ohne 2016).

    Es kann also nicht allein daran liegen, dass seit 1703 etwas allein auf das Snipping umgebogen ist. :-(

    Hoffentlich fixt das Microsoft bald mal.

    Viele Grüße,

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016: Win + n funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016: Win + n funktioniert nicht - Similar Threads - OneNote 2016 Win

Forum Datum

Anzeige(n)

Anzeige(n): Bei meinem Surface Book 2 erfolgt dIe Ausgabe der Bildinformationen sowohl beim internen Display als auch bei meinem externen Monitor (über Dockingstation und MiniDisplayPort - HDMI Adapter auf...
Surface 26. November 2019

Change Quick-Note Shortcut WIN+N to OneNote App

Change Quick-Note Shortcut WIN+N to OneNote App: Hi, I migrated from OneNote2016 to OneNote App for Win10 and I love it (fast, dark theme, catagories are now available, and much more). I am using the quick not shortcut WIN+N a lot and it...
Microsoft Office 28. Juli 2019

Funktion Spalte(n) / Zeilen(n)

Funktion Spalte(n) / Zeilen(n): Guten Tag Miteinander - Ich verstehe die Funktion Spalte(n) / Zeilen(n) nicht - wie und wo wendet man diese an ? wo ist Sinn und Zweck ? Vielleicht weiss jemand, wo ich ein gutes, praktisches...
Microsoft Office 27. Juni 2018

OneNote App 2016 funktioniert nicht

OneNote App 2016 funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit One Note 2016 auf meinem Tablet PC, welches ich für das Studium nutze. Nahezu sämtliche Notizbücher werden nicht mehr angezeigt, bzw. erscheint die Meldung,...
Microsoft Office 16. Februar 2018

OneNote 2016 in Wine (Ubuntu) installieren

OneNote 2016 in Wine (Ubuntu) installieren: Hallo, ich würde gerne OneNote 2016 auf Ubuntu 16.04 LTS ausrollen, allerdings bricht der Installer sang- und klanglos ab. Gibt es eine alternative Möglichkeit abseits einer Windows - VM,...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Datensicherung in OneNote 2016 funktioniert nicht

Datensicherung in OneNote 2016 funktioniert nicht: Hallo, ich nutze OneNote 2016 auf meinem PC und auf meinem Android-Smartphone. Auf dem PC möchte ich gerne die Datensicherung auf ein lokales Verzeichnis aktivieren. Dazu habe ich unter Datei...
Microsoft Office 30. Dezember 2016

Win 10 blockiert App N-TV

Win 10 blockiert App N-TV: Das neue Win 10 lässt die Installation der App N-TV auf meinem PC nicht zu. Es kommt seit Wochen täglich immer die gleiche Fehlermeldung: "Es ist keine Installation möglich. Die Installation...
Apps 14. November 2016
OneNote 2016: Win + n funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.