OneNote 2016: Win + n funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016: Win + n funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit die OneNote App auf meinem Laptop und seit ich kürzlich einen Kurs besucht habe auch "OneNote 2016" installiert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MilanPijanovic, 13. Februar 2020.

  1. OneNote 2016: Win + n funktioniert nicht


    Hallo,


    Ich habe seit geraumer Zeit die OneNote App auf meinem Laptop und seit ich kürzlich einen Kurs besucht habe auch "OneNote 2016" installiert. Mein Laptop hat zudem Windows 10 Home als Betriebssystem und ich hab ein 365er Abo. Wenn ich nun "Win + n" eintippe sollte ja ein quick note Fenster erscheinen - das passiert aber nicht. Bizzarerweise wird "Send to OneNote Tool" im Taskmanager als aktiv angezeigt:

    [​IMG]

    Wenn man dann dem Dateipfad folgt und dort auf ONENOTEM.EXE klickt rührt sich auch nichts. Ich habe übrigens so ziemlich dasselbe Setup auch auf dem PC meiner Eltern und dort funktioniert "Win + n" ohne Probleme.

    Ich habe auch schon andere Fragen hier im Forum angeschaut, aber mir war damit soweit nicht geholfen. Hat jemand eine Idee?
     
  2. MilanPijanovic Win User

    OneNote 2016: Win + n funktioniert nicht

    Hi Bernd,

    Hab den Ordner gefunden und dort sieht's so aus:


    [​IMG]


    Eine Checkbox wie bei dir gibt's da nicht und ein Doppelklick auf das Symbol macht auch nichts.
  3. Bernd P. Win User

    OneNote 2016: Win + n funktioniert nicht

    Ich meinte natürlich den Autostart ORDNER:

    C:\Users\<user>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

    oder im Explorer


    [​IMG]


    Dann dort einen Doppelklick auf


    [​IMG]


    Anmerkung: AppData ist ein "versteckter" Ordner.

    Bernd
  4. MilanPijanovic Win User

    OneNote 2016: Win + n funktioniert nicht

    Hi Bernd,

    Vielen Dank für deinen Input, aber das habe ich auch schon gemacht (in meinem Fall halt auf Englisch:


    [​IMG]


    ), funktionieren tut's aber trotzdem nicht, auch erscheint das Symbol nie in der Taskleiste.
  5. Bernd P. Win User

    OneNote 2016: Win + n funktioniert nicht

    Dann schau doch mal, ob ONENOTEM.EXE wirklich läuft.

    Wenn nicht, dann starte mal die entspr. Verknüpfung in AUTOSTART.

    Bernd
  6. Bernd P. Win User

    OneNote 2016: Win + n funktioniert nicht

    Ich behaupte Folgendes:

    1. die Anzeige des Send to OneNote Tool im Autostart des Task Managers sagt garnichts
    2. dieses Icon

      [​IMG]
      fehlt in deiner Taskleiste
    3. es fehlt, weil dieser Schalter nicht gesetzt ist:
      [​IMG]
    4. und deshalb geht WIN+N nicht.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016: Win + n funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016: Win + n funktioniert nicht - Similar Threads - OneNote 2016 Win

Forum Datum

OneNote 2016 funktioniert nicht mehr

OneNote 2016 funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, seit zwei Wochen habe ich das Problem, dass ich keine Dokumente mehr an OneNote 2016 senden kann. Wenn ich über einen PDF-Reader wie z. B. Adobe versuche eine Datei an OneNote...
Microsoft Office 29. Mai 2020

OneNote 2016: Diktieren funktioniert nicht

OneNote 2016: Diktieren funktioniert nicht: Hallo, folgende Situation: Windows 10 mit OneNote 2016 NICHT UWA aus Windows 10. Ich möchte gerne die "Diktieren"-Funktion in OneNote 2016 nutzen. Dazu habe ich die Lerntolls installiert....
Microsoft Office 28. März 2020

Media Player unter Win 10 N

Media Player unter Win 10 N: Hallo, ich habe das Media Player Feature installiert. Anschließend unter den Optionalen Features den Media Player installiert, er erscheint auch in der Liste unter Optionale Features bevor man...
Windows Media Player 4. März 2020

Change Quick-Note Shortcut WIN+N to OneNote App

Change Quick-Note Shortcut WIN+N to OneNote App: Hi, I migrated from OneNote2016 to OneNote App for Win10 and I love it (fast, dark theme, catagories are now available, and much more). I am using the quick not shortcut WIN+N a lot and it...
Microsoft Office 28. Juli 2019

OneNote App 2016 funktioniert nicht

OneNote App 2016 funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit One Note 2016 auf meinem Tablet PC, welches ich für das Studium nutze. Nahezu sämtliche Notizbücher werden nicht mehr angezeigt, bzw. erscheint die Meldung,...
Microsoft Office 16. Februar 2018

OneNote 2016 in Wine (Ubuntu) installieren

OneNote 2016 in Wine (Ubuntu) installieren: Hallo, ich würde gerne OneNote 2016 auf Ubuntu 16.04 LTS ausrollen, allerdings bricht der Installer sang- und klanglos ab. Gibt es eine alternative Möglichkeit abseits einer Windows - VM,...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Datensicherung in OneNote 2016 funktioniert nicht

Datensicherung in OneNote 2016 funktioniert nicht: Hallo, ich nutze OneNote 2016 auf meinem PC und auf meinem Android-Smartphone. Auf dem PC möchte ich gerne die Datensicherung auf ein lokales Verzeichnis aktivieren. Dazu habe ich unter Datei...
Microsoft Office 30. Dezember 2016
OneNote 2016: Win + n funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.