OneNote 2019 Windows App - kann man das auch lokal ohne irgendwelche Kontoanmeldung nutzen

Diskutiere und helfe bei OneNote 2019 Windows App - kann man das auch lokal ohne irgendwelche Kontoanmeldung nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin mir unsicher ob ich Office 2019 Prof installieren soll weil mir OneNote 2016 wichtig ist. Bei der Windows 10 OneNote App muss man sich bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rhannover, 4. Dezember 2018.

  1. rhannover
    rhannover Gast

    OneNote 2019 Windows App - kann man das auch lokal ohne irgendwelche Kontoanmeldung nutzen


    Ich bin mir unsicher ob ich Office 2019 Prof installieren soll weil mir OneNote 2016 wichtig ist.
    Bei der Windows 10 OneNote App muss man sich bei jedem Start bei einem Konto anmelden.
    Das möchte ich auf keinen Fall.
    Kann man OneNote 2019 auf seinem privaten Rechner auch ohne Kontoanmeldung nutzen?

    Danke für Antwort

    R.
     
  2. Peter.Star Win User

    OneNote 2019 Windows App - kann man das auch lokal ohne irgendwelche Kontoanmeldung nutzen

    Hallo,

    nein kannst du nicht. Einfacher Grund es gibt kein OneNote 2019. Die letzte Version ist die 2016. Diese wird nicht mehr weiterentwickelt.

    Die App kennt aber nur den OneDrive als Speicherort. In OneNote 2016 kannst du lokal speichern. Da OneNote als Desktop Version in ich meine 2020 eingestellt wird solltest du es dabei belassen. Zumal bei einem Zugriff über ein Smartphone dies nicht möglich
    wäre. Eine lokale Speicherung der Daten ist mit OneNote 2016 durchaus möglich. Aber ohne eine Anmeldung wird es nicht gehen. Leider kann ich es hier nicht testen. Versuche doch selber einmal ob es ohne dein Microsoft Konto funktioniert.

    Peter
  3. Bernd P. Win User

    OneNote

    Auf Windows 10 gibt es zwei OneNotes:

    Eins, das einfach OneNote heisst (ausführlicher: OneNote für Windows 10). Eine Store App, die bei Windows 10 automatisch dabei ist. Leicht erkennbar am fehlenden
    Datei Menü. Eingeschränkter Funktionsumfang, insbesondere keine lokalen Notizbücher.

    Dann ein zu Office passendes OneNote. Ein OneNote 2019 gibt es nicht und wird es auch nicht mehr geben. Das immer noch aktuelle Nachfolgeprodukt zu
    OneNote 2007 ist OneNote 2016. Dies wurde wohl nicht mit Office 2019 installiert, kann man aber nachholen. Kann auch noch lokale Notizbücher.

    Siehe auch:

    https://support.office.com/de-de/ar...ote-2016-1844ba87-7248-4bd8-a735-66a52f98e6e5

    Bernd
  4. MachtBogen152 Win User

    Wird OneNote eingestampft?

    Hallo Carsten,

    "Nachdem unter Windows jedoch schon lange keine Featureupdates für OneNote erschienen ist, ist in Office 2019 für Windows kein OneNote mehr enthalten.[10] In dessen Folge wird auch mit dem Microsoft Office 365 Build 1812 kein OneNote mehr mitgeliefert. Eine
    "Standalone"-Variante für x86 und x64 wird von Microsoft derzeit separat angeboten. Die als Nachfolger empfohlene UWP-App unterstützt keine lokalen Notizbücher mehr (wie unter macOS nur noch OneDrive) und ist für Tablets und die Stift-Nutzung optimiert."

    Das ist der aktuelle Stand der Dinge. OneNote wird weiterhin bestehen bleiben, und zwar als Standalone App im Windows Store. :)

    Viele Grüße

    Chris
  5. TheTobbey Win User

    OneNoteApp - Wo ist das Notizbuch lokal gespeichert?

    Ja unter Konto steht mittlerweile mein Uni-Account. Aber die Sache ist eben, dass ich nicht das Desktop OneNote Programm nutze sondern die OneNote App (für Windows). Und da bin ich mittlerweile auch mit mehreren Accounts angemeldet/ habe Notizbücher mehrerer Accounts geöffnet. Ich bin aber sicher dass ich damals in der App mit den Notizen beginnen konnte, ohne mit irgendeinem Account angemeldet zu sein. Und die Preisfrage ist jetzt, ob die irgendwo noch lokal gespeichert sind.
    <br />
  6. Peter.Star Win User

    Von Outlook mit rechter Maustaste Email auf One Note speichern Office 2019

    OneNote 2016 wird nicht weiterentwickelt. Mit 2019 dürfte es nicht mehr vorhanden sein. Was du nutzt dürfte die OneNote App sein die mit Windows ausgeliefert wird.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2019 Windows App - kann man das auch lokal ohne irgendwelche Kontoanmeldung nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2019 Windows App - kann man das auch lokal ohne irgendwelche Kontoanmeldung nutzen - Similar Threads - OneNote 2019 Windows

Forum Datum

Kontoanmeldung nicht möglich - Authentificator App

Kontoanmeldung nicht möglich - Authentificator App: Guten Tag,ich kann mich über mein Geschäftskonto nicht mehr anmelden und brauche bitte dringend Hilfe. Den Support kann ich ohne Anmeldung auch nicht kontaktieren.Ich habe mein Handy verloren, das...
Microsoft Office 26. Dezember 2023

Kontoanmeldung

Kontoanmeldung: Ich kann mein Konto bei meinem PC nicht mehr nutzen, da das Kennwort abgelaufen sei. Ich werde dazu aufgefordert das alte Kennwort einzugeben und ein neues Kennwort zu erstellen. Wenn ich das...
Apps 22. Oktober 2023

Kontoanmeldung

Kontoanmeldung: Ich kann mein Konto bei meinem PC nicht mehr nutzen, da das Kennwort abgelaufen sei. Ich werde dazu aufgefordert das alte Kennwort einzugeben und ein neues Kennwort zu erstellen. Wenn ich das...
Games und Spiele 22. Oktober 2023

Onenote bei Kontoanmeldung nicht endender Ladebildschirm

Onenote bei Kontoanmeldung nicht endender Ladebildschirm: Hallo, ich habe OneNote auf mehreren Geräten (Handy, Windows, Macbook), aber wenn ich mich versuche von meinen iMac bei meinen Onenotekonto anzumelden endet der Ladebildschirm nicht. (Das Konto...
Microsoft Office 25. März 2019

Kontoanmeldung Mail App Windows 8.1

Kontoanmeldung Mail App Windows 8.1: Die Anmeldung eines weiteren Kontos in der Mail App unter Windows 8.1 funktioniert nicht mehr. In den Einstellungen verschwindet die Eingabemöglichkeit nach Anklicken von "Anderes Konto verbinden".
Allgemeines 20. Oktober 2017

Windows App nutzen

Windows App nutzen: Wenn ich z.B. die Wetter-App vom voreingestellten Berlin auf meinen Ort ändern will, wird immer angezeigt "Es scheint, dass Sie derzeit offline sind..", obwohl ich über meine Fritzbox eingeloggt...
Apps 5. Mai 2017

Warum kann ich nach der Kontoanmeldung nicht alle Funktionen nutzen?

Warum kann ich nach der Kontoanmeldung nicht alle Funktionen nutzen?: Warum kann ich nach der Kontoanmeldung nicht alle Funktionen nutzen?
Microsoft Office 3. Januar 2017
OneNote 2019 Windows App - kann man das auch lokal ohne irgendwelche Kontoanmeldung nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.