OneNote 2019/Windows - nicht mehr mit Outlook Aufgaben/Erinnerungsfunktion?

Diskutiere und helfe bei OneNote 2019/Windows - nicht mehr mit Outlook Aufgaben/Erinnerungsfunktion? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community! Seitdem ich von OneNote 2016 auf das aktuelle, im Windows integrierte OneNote (2019) umgestiegen bin fehlen mir einige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FM_197, 4. August 2019.

  1. FM_197
    FM_197 Gast

    OneNote 2019/Windows - nicht mehr mit Outlook Aufgaben/Erinnerungsfunktion?


    Hallo liebe Community!


    Seitdem ich von OneNote 2016 auf das aktuelle, im Windows integrierte OneNote (2019) umgestiegen bin fehlen mir einige Funktionen der alten Version. Schade, ich habe OneNote 2016 genial gefunden und auch wenn das neue viel besser für alle Endgeräte einsetzbar ist so verstehe ich nicht warum essentielle Funktionen fehlen!

    Vielleicht mache ich etwas falsch, aber ich habe nun keine Möglichkeit mehr Einträge mit Erinnerungen zu markieren bzw. als Outlook Aufgabe??? Gerade das war bei Notzen aber einer der super Funktionen und ich habe die gute Zusammenarbeit mit Outlook gemocht!


    Hat wer Tipps?

    Ansonsten würde ich auf die alte Version oder alternative Programme umsteigen müssen!


    DANKE
     
  2. Peter.Star Win User

    Von Outlook mit rechter Maustaste Email auf One Note speichern Office 2019

    OneNote 2016 wird nicht weiterentwickelt. Mit 2019 dürfte es nicht mehr vorhanden sein. Was du nutzt dürfte die OneNote App sein die mit Windows ausgeliefert wird.
  3. Bernd P. Win User

    OneNote

    Auf Windows 10 gibt es zwei OneNotes:

    Eins, das einfach OneNote heisst (ausführlicher: OneNote für Windows 10). Eine Store App, die bei Windows 10 automatisch dabei ist. Leicht erkennbar am fehlenden
    Datei Menü. Eingeschränkter Funktionsumfang, insbesondere keine lokalen Notizbücher.

    Dann ein zu Office passendes OneNote. Ein OneNote 2019 gibt es nicht und wird es auch nicht mehr geben. Das immer noch aktuelle Nachfolgeprodukt zu
    OneNote 2007 ist OneNote 2016. Dies wurde wohl nicht mit Office 2019 installiert, kann man aber nachholen. Kann auch noch lokale Notizbücher.

    Siehe auch:

    https://support.office.com/de-de/ar...ote-2016-1844ba87-7248-4bd8-a735-66a52f98e6e5

    Bernd
  4. Pauline R. Win User

    Outlook Aufgaben nach Onenote importieren

    Hallo,

    es geht nur so wie in meiner ersten Antwort beschrieben: Rechtsklick auf eine Aufgabe > OneNote. Es wird dann die komplette E-Mail in OneNote angezeigt. Es kann auch nur immer eine Aufgabe an OneNote geschickt werden, mehrere Aufgaben auf einmal gehen nicht
    (OneNote ist ausgegraut, wenn mehrere Elemente ausgewählt werden).

    Gruß,

    Pauline
  5. G.O.Tuhls Win User

    onenote 2016 auf win10 löschen

    Warte noch ein Weilchen, in Office 2019 ist kein OneNote mehr enthalten.

    Gruß

    G.O.
  6. Peter.Star Win User

    Von Outlook mit rechter Maustaste Email auf One Note speichern Office 2019

    Hallo,

    OneNote Desktop ist in Office 2019 nicht mehr enthalten. Dies wird nicht mehr weiterentwickelt. Du kannst dir OneNote 2016 hier https://www.onenote.com/Download herunterladen.
    Wird aber nur noch bis 2020 existieren.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2019/Windows - nicht mehr mit Outlook Aufgaben/Erinnerungsfunktion? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2019/Windows - nicht mehr mit Outlook Aufgaben/Erinnerungsfunktion? - Similar Threads - OneNote 2019 Windows

Forum Datum

OneNote 2019 synchronisiert Notizbücher nicht mehr

OneNote 2019 synchronisiert Notizbücher nicht mehr: Hallo, wie schon gesagt synchronisiert OneNote meine Notizbücher nicht mehr, alles andere schon. Die Dateien sind zwar offline abgespeichert, denn sie existieren in OneNote auch nach einem...
Surface 11. Mai 2019

Outlook 2019 für Mac: Outlook nimmt keine Aufgaben an

Outlook 2019 für Mac: Outlook nimmt keine Aufgaben an: Ich habe Office 2019 auf einen neuen Mac installiert und mit TimeMachine alle bisherigen Daten wiederhergestellt. Bei Office wurden "Kalender"einträge und "Adressen" erfolgreich wiederhergestellt....
Microsoft Office 19. Januar 2019

Outlook 2019 für Mac: Outlook nimmt keine Aufgaben an

Outlook 2019 für Mac: Outlook nimmt keine Aufgaben an: Ich habe Office 2019 auf einen neuen Mac installiert und mit TimeMachine alle bisherigen Daten wiederhergestellt. Bei Office wurden "Kalender"einträge und "Adressen" erfolgreich wiederhergestellt....
Outlook.com 19. Januar 2019

Erinnerungsfunktion bei Mails nicht vorhanden?

Erinnerungsfunktion bei Mails nicht vorhanden?: Liebe Community, ich finde in der Office 365-Version von Outlook 2016 keine möglichkeit, an eMails zu erinnern. Es gibt die rote Flagge "zur Nachverfolgung", aber darunter steht nicht...
Microsoft Office 9. Februar 2018

OneNote für Mac Aufgabe in Outlook für Mac darstellen

OneNote für Mac Aufgabe in Outlook für Mac darstellen: Hi, ich nutze das Office 365 Paket auf meinem Mac. Ich mag OneNote und habe in diversen Artikeln gelesen, dass ich Aufgaben in OneNote per Rechtsklick auf einen Text anlegen kann und diese in...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Outlook Aufgaben "Liste" in Onenote zuweisen

Outlook Aufgaben "Liste" in Onenote zuweisen: Guten Tag, Wie kann ich wenn ich in OneNote eine Outlook-Aufgabe hinzufüge einstellen in welcher Aufgabenliste diese Aufgabe in OneNote auftaucht ? Es ist unpraktisch da ich die Standard-Liste...
Microsoft Office 4. April 2017

OneNote Outlook-Aufgabe für Gruppe

OneNote Outlook-Aufgabe für Gruppe: Hallo, wir haben bei uns im Team ein gemeinsames OneNote-Notizbuch. Wenn ich in OneNote eine Outlook-Aufgabe erstelle, wird diese in Outlook nur bei meinen persönlichen Aufgaben angezeigt, das...
Microsoft Office 14. März 2017
OneNote 2019/Windows - nicht mehr mit Outlook Aufgaben/Erinnerungsfunktion? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.