OneNote (365 Office) MAC Book - Einfügen einer Kalkulationstabelle

Diskutiere und helfe bei OneNote (365 Office) MAC Book - Einfügen einer Kalkulationstabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin zusammen, in der Version OneNote 2016 (Windows) kann eine Kalkulationstabelle eingefügt und mit Excel bearbeitet werden. Im OneNote von Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ArminWalkowiak, 12. Juni 2019 um 22:24 Uhr.

  1. OneNote (365 Office) MAC Book - Einfügen einer Kalkulationstabelle


    Moin zusammen,


    in der Version OneNote 2016 (Windows) kann eine Kalkulationstabelle eingefügt und mit Excel bearbeitet werden. Im OneNote von Office 365 für MAC gibt es diese Möglichkeit nicht. Gibt es einen anderen Weg, um eine Kalkulationstabelle über OneNote für MAC zu erstellen.

    Das eine Exceltabelle eingefügt werden und dann mit Excel zu bearbeiten ist bekannt. Nur dann kann Excel auch direkt benutzt werden. Die Tabelle sollte wie in der Windowsversion bearbeitet werden können.


    Liebe Grüsse
     
  2. Gijs_H Win User

    Ich kann keine Kalkultationstabelle in OneNote einfügen. Warum?

    Hallo Rebecca,

    danke für die Rückmeldung.

    Stimmt, das Einfügen von Excel-Kalkulationstabellen in OneNote wurde mit OneNote 2013 eingeführt.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Josef Berger-Schütz Win User

    OneNote App am Smartphon (Android)

    Hallo,

    Danke für die rasche Antwort.

    Vorgehensweise 1:

    In OneNote (am NoteBook):

    Einfügen -> Kalkulationstabelle -> vorhanden Excel Tabelle.

    Eine Excel-Tabelle auswählen und Einfügen (Datei anfügen).

    In OneNote wird das Excel-Symbol angezeigt -> mit Mouseklick wird Excel geöffnet und Datei kann bearbeitet werden. Änderungen werden jedoch nicht in der Excel-Datei gespeichert -- warum nicht ???

    In OneNote (Android SmartPhon):

    Symbol für Excel wird angezeigt. Bei Antippen kommte Fenster mit Dateiname. Das ist alles !!

    Vorgehensweise 2:

    In OneNote (am NoteBook):

    Einfügen -> Kalkulationstabelle -> vorhanden Excel Tabelle.

    Eine Excel-Tabelle auswählen und Einfügen (Tabelle einfügen).

    Symbol für Excel wird angezeigt, darunter die Excel-Tabelle mit der Möglichkeit zum bearbeiten.

    Änderungen werden jedoch nicht in der Excel-Datei gespeichert -- warum nicht ???

    In OneNote (Android SmartPhon):

    Symbol für Excel wird angezeigt und die Tabelle wird angezeigt. Bei Antippen der Tabelle wird diese im Photobetrachter geöffnet. Änderungen sind nicht möglich !!

    Warum arbeitet OneNote am SmartPhon nicht wie z.B.DropBox, wo Daten im Viewer (Polaris Office) für Excel, Word, Powerpoint oder Acrobat angezeigt werden.

    Danke im voraus für aufschlußreiche Infos.

    Grüße Josef !
  4. e9c72d75-6780-4969-b Win User

    Word 2010: Excel-Kalkulationstabelle funktioniert nicht

    Hallo Lisa,

    erstmal danke für die Antwort.
    Ich bin oben in der Leiste auf Einfügen gegangen, dann auf Tabelle und dann auf Excel-Kalkulationstabelle.
    LG
  5. Raik B. Win User

    One Note 2016 auf Surface Pro 4 - Office 2016 stürzt ewig ab

    Hallo, habe da gleiche Problem auf einem nagelneuen Surface Book (Win10Pro) inkl. aller Windows Updates, Office 2016 via Office 365 Abo heruntergeladen und automatisch installiert. OneNote 2016 startet kurz ... stürzt dann ab, irgendwann kommt dann die Frage
    "Zurücksetzen" oder "Normal Starten", beide Optionen bringen keine Lösung.

    Workaround wie von @Pauline durchgeführt AppData ... => Ordner umbenannt auf 16.0_1, dann lies sich OneNote 2016 korrekt starten, beim zweiten Start von OneNote dann wieder das gleiche => Absturz. Also bringt der Workaround mit dem Umbenennen so keine Abhilfe.

    Info: OneNote per Console über OneNote /safe startet korrekt ... ist aber sicher so nicht gewollt.

    Dies ist sehr ärgerlich, da ein Surface Book für 3000 EUR Ohne funktionierendes OneNote - wie ein Auto Ohne Räder ist.

    Ich bitte um Lösungsvorschläge, damit das sogenannte "User Experience" nicht dauerhaft negativ belastet bleibt. Dafür hat das Surface Book ja schon genug gesorgt ... Danke
  6. gigilx Win User

    Markierung bei Word nicht blau sichtbar

    Hallo Dan_Av,

    ich kann gar nichts sehen, mir nur merken, was ich markiert habe.

    Auf meinem Mac Book Pro ist mit dem selben Office 365 Programm die Markierung blau, wie immer.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote (365 Office) MAC Book - Einfügen einer Kalkulationstabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote (365 Office) MAC Book - Einfügen einer Kalkulationstabelle - Similar Threads - OneNote 365 Office

Forum Datum

Neue Kalkulationstabelle im OneNote erstellen

Neue Kalkulationstabelle im OneNote erstellen: Ich möchte gerne eine neue (Excel) Kalkulationstabelle auf einer OneNote Seite erstellen. Das Bild der Tabelle soll angezeigt werden und mit Doppelklick soll das Bearbeiten der Tabelle (incl....
Microsoft Office 25. Januar 2019

office 365 OneNote auf Mac

office 365 OneNote auf Mac: Hi @all, ich habe ein office 365 home Abo und verwende office auf einem Windows PC, Macbook und iPad. Habe mich jetzt mit OneNote auseinandergesetzt und arbeite seit Wochen damit. Ist echt...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

vorhandene Kalkulationstabellen einfügen

vorhandene Kalkulationstabellen einfügen: ich verwende seit neuestem OneNote (nicht mehr onenote16) leider ist es jetzt nicht mehr möglich vorhandene Kalkulationstabellen mit Ausdruck einzufügen. Es erscheint leider nur mehr eine...
Microsoft Office 13. Mai 2018

oneNote Office 365 für Mac

oneNote Office 365 für Mac: Ich nutze Office 365. Das oneNote funktioniert auf dem iPad und dem iPhone perfekt. Auf dem iMac kann ich es nicht laden. Ich habe heute das Office 365 neu installiert doch es funktioniert noch...
Microsoft Office 11. März 2018

OneNote aus Office 365 auf einem Mac öffnet sich nicht

OneNote aus Office 365 auf einem Mac öffnet sich nicht: Hallo zusammen, auf meinen beiden Macs öffnet sich die OneNote.app nicht. Excel, Word usw. öffnen sich ohne Probleme. Es öffnet sich ein Fenster in dem mitgeteilt wird, das die OneNote.app...
Microsoft Office 25. November 2017

Symbol für Kalkulationstabelle in OneNote nicht sichtbar

Symbol für Kalkulationstabelle in OneNote nicht sichtbar: Ich habe Microsoft OneNote 2016 für mein MacBook Air installiert. Ich möchte eine Exceltabelle nicht als Datei, sondern als tatsächliche Tabelle in OneNote einfügen. Im Internet findet man den...
Microsoft Office 21. September 2017

ONENOTE PDFs einfügen

ONENOTE PDFs einfügen: Hallo Zusammen, es ist richtig ärgerlich! Eben kam mein Surface Pro 4 an, ich installiere es direkt, melde mich bei Office365 an und möchte es testen, möchte also ein Hochschulskript einfügen....
Microsoft Office 6. April 2017
OneNote (365 Office) MAC Book - Einfügen einer Kalkulationstabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.