OneNote - Abschnitt drucken funktioniert nicht richtig

Diskutiere und helfe bei OneNote - Abschnitt drucken funktioniert nicht richtig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich versuche nun seit ich das Surface habe mich irgendwie mit OneNote zu arrangieren. Das Problem ist nur, dass es immer! etwas macht,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RobiPhysic, 19. Januar 2018.

1. RobiPhysic
    RobiPhysic Gast

Hallo Leute,

ich versuche nun seit ich das Surface habe mich irgendwie mit OneNote zu arrangieren. Das Problem ist nur, dass es immer! etwas macht, was es nicht tun soll. Sei es ein kariertes Muster mit 5mm je Kästchen, oder ein Rand links und rechts. Ich habe mir letztlich einen Hintergrund erstellt, der genau dies simuliert für mich. Daraus sind aber nun neue Probleme entstanden!

Das Bild mit 7000 x 5000 Pixel war wohl zu groß, da beim Drucken (sowie das Speichern als pdf) der Hintergrund nicht übernommen wurde. Nun habe ich das Bild auf 3500 x 5000 Pixel verkleinert und erneut hinter meine Mitschrift gelegt. Nun druckt er den Hintergrund mit, ABER nicht auf mein A4-Format. Er schneidet ein Blatt einfach ab. Dies konnte ich kompensieren, als ich meine Notizen auf A3 drucke und den Inhalt darauf anpasse. Dabei entsteht aber auf der rechten Seite ein unschöner Rand!

Kann mir jemand erzählen, was ich dagegen machen kann? Ich würde am Liebsten einfach den weißen Rand unten entfernen. Wahrscheinlich würde es dann gehen, aber diese Einstellung ist nicht vorhanden. ER druckt entweder mit Seitenzahl und Rand oder nur Rand. Es ist mir ehrlich gesagt unerklärlich, wie ein Programm, welches für Notizen gedacht ist, nicht in der Lage ist Notizen ordentlich auf A4 auszudrucken.

2. Harald Gans Win User

Hallo RobiPhysic,

mit dem weißen Rand kennzeichnet OneNote den nicht druckbaren Bereich einer Seite:

Ragt irgendetwas in diesen nicht druckbaren Bereich hinein, fügt OneNote automatisch weitere Druckseiten hinzu.

Du kannst also nichts dagegen machen. Der weiße Rand bleibt.

Mit freundlichen Grüßen

Harald
  3. Harald Gans Win User

OneNote 2016: Kein Seitenumbruch

Hallo Stefan,

mit "rüberkopieren" funktioniert das auch nicht.

In Word über Datei > Drucken, den "Send To OneNote" - Drucker auswählen.

In den Druckereinstellungen nachsehen ob "Hochformat" und über "Erweitert" die Papiergröße auf A4 eingestellt ist.

Jetzt sollte für dein über 10-seitiges Dokument, in OneNote für jedes Blatt eine eigene Seite eingefügt werden.

Vorausgesetzt du hast für den betreffenden Abschnitt, die "Seite einfügen" - Voreinstellung auf A4 gesetzt:

Auf den entsprechenden Abschnitt klicken, Einfügen > Seitenvorlagen. Ganz unten im Menü aus dem Dropdown-Feld die A4-Vorlage auswählen.

Mit freundlichen Grüßen

Harald
  4. Maik Lange (maik.lan Win User

An OneNote senden funktioniert nicht

Hallo Galin,

vielen Dank für die Hilfe.

Jetzt funktioniert das Add In aber nicht so wie erwartet.

Früher hatte ich im Menüband in Outlook die Funktion "An OneNote senden".

Wenn ich eine Email angewählt hatte konnte ich mit dieser Funktion eine Seite in OneNote wählen und die Email dorthin senden.

Jetzt muss ich die Email öffnen, nutze die Funktion und kann nur den Abschnitt in OneNote auswählen und keine explizite Seite.

Mit der Drucken Funktion geht es wiederum aber da habe ich dann nur einen "Druck" und keine editierbaren Texte mehr.

Vielen Dank und schönes Wochenende

Maik
  5. RockShandy 2012 Win User

Falsch platzierte Abschnitte in OneNote App (Android)

Mich würde in diesem Zusammenhang vor allem interessieren, wie ich diese Abschnitte löschen kann? Die Synchronisierung zwischen OneNote Desktopclient, OneNote WepApp und OneNote Android funktioniert an sich wieder sehr gut...
    Die genannten Abschnitte existieren nur im Android und können nicht gelöscht werden, obwohl sie nicht mehr benötigt werde...
  6. Bernd P. Win User

Verschlüsselung unmöglich und Links werden zu Text

Welche Office-Version ich verwende, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
    Das merkt man. Du redest von irgendeinem Abo. In Wirklichkeit verwendest Du OneNote Online, das jeder frei verwenden kann. Und das die Verschlüsselung von Abschnitten nur soweit unterstützt, als es bereits verschlüsselte Abschnitte öffnen kann.

Zum Verschlüsseln brauchst Du ein "richtiges" OneNote.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - Abschnitt drucken funktioniert nicht richtig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - Abschnitt drucken funktioniert nicht richtig - Similar Threads - OneNote Abschnitt drucken

Forum Datum

Abschnitt in OneNote freigeben

Abschnitt in OneNote freigeben: Hallo zusammen,ich wüsste gerne, ob man auch einen Abschnitt aus einem Notizbuch alleinstehend freigeben kann? Ich habe bisher nur die Funktion gefunden das ganze Notizbuch freizugeben. Das möchte...
Microsoft Office 30. Dezember 2021

Onenote funktioniert nicht richtig

Onenote funktioniert nicht richtig: Ich verwende die App von Microsoft OneNote auf einem Apple Ipad. Hierbei hat gestern noch alles einwandfrei funktioniert, heute jedoch habe ich massive Probleme mit der App, die sie unbrauchbar...
Microsoft Office 7. Dezember 2021

Onenote Sync funktioniert nicht richtig

Onenote Sync funktioniert nicht richtig: Hallo ich habe folgendes Problem: Ich mache handschriftliche Notizen in Onenote auf einem Android Tablet Samsung Galaxy S3 mit S-Pen Android 9. Das Tablet ist im Wlan. Wenn ich dann die...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Onenote Dateiausdruck funktioniert nicht richtig

Onenote Dateiausdruck funktioniert nicht richtig: Hallo, seit fast einem Jahr werden die Randeinstellungen einer Worddatei in einem Dateiausdruck in OneNote nicht mehr richtig dargestellt, warum ist das so. Ein Beispiel: Originaldatei (Word)...
Microsoft Office 19. Februar 2018

Onenote Dateiausdruck funktioniert nicht richtig

Onenote Dateiausdruck funktioniert nicht richtig: Hallo, seit fast einem Jahr werden die Randeinstellungen einer Worddatei in einem Dateiausdruck in OneNote nicht mehr richtig dargestellt, warum ist das so. Ein Beispiel: Originaldatei (Word)...
Microsoft Office 18. Februar 2018

OneNote Link zu Abschnitt funktioniert in Web Version nicht

OneNote Link zu Abschnitt funktioniert in Web Version nicht: Guten Tag, ich habe in OneNote unterschiedliche Kategorien und Seiten erstellt. Innerhalb einer Seite habe ich diverse Verlinkungen zu Abschnitten auf dieser Seite erstellt, die z.B. weiter...
Microsoft Office 22. Januar 2018

OneNote Abschnitt löschen

OneNote Abschnitt löschen: Guten Tag liebe Community Ich habe im OneNote ein Kursbuch erstellt und es meinen Schülern freigegeben - sprich sie eingeladen. Leider habe ich einen Schüler zwei Mal eingeladen. Konnte den...
Microsoft Office 28. September 2017
OneNote - Abschnitt drucken funktioniert nicht richtig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.