Onenote Abschnitt kann nicht geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Onenote Abschnitt kann nicht geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich auf meinem iPad, Handy oder meinem PC das Notizbuch öffne bekomme ich die Nachricht, dass es nicht geöffnet werden kann. Wenn ich es im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ALCATRZ, 13. Januar 2022.

  1. ALCATRZ
    ALCATRZ Gast

    Onenote Abschnitt kann nicht geöffnet werden


    Wenn ich auf meinem iPad, Handy oder meinem PC das Notizbuch öffne bekomme ich die Nachricht, dass es nicht geöffnet werden kann. Wenn ich es im Webbrowser öffne lädt es sehr langsam, zeigt das Dokument auch teilweise an, aber stoppt irgendwann mittendrin. Ein Backup gibt es nicht, da ich kürzlich erst auf Win 11 ging. Gibt es irgendeine weitere Möglichkeit diese Datei zu öffnen?
     
  2. Tobias_KUH Win User

    OneNote: Synchronisierungsfehler, Abschnitt kann nicht geöffnet werden

    Hallo Fabio Geisser,
    <br />Danke für deine Nachricht.
    <br />Deiner Problembeschreibung entnehme ich, dass derzeit die geräteübergreifende Synchronisation deines OneNote-Notizbuches mit einer Fehlermeldung fehlschlägt. Gerne helfe ich dir weiter!
    <br />Seit wann tritt denn dieses Problem auf und ist dem etwas spezielles vorausgegangen?
    <br />Ist die OneNote-App auf dem neusten Stand?
    <br />Desweiteren empfehle ich dir vorab die Schritte aus diesem Artikel auszuführen.
    <br />Melde dich gerne wieder, wenn du Fragen hierzu haben solltest.
    <br />Viele Grüße

    <br />Tobias L.
    <br />
  3. MichaelGockel Win User

    Das Notizbuch kann nicht synchronisiert werden (Fehlercode: 0xE4010641)

    Hallo zusammen,

    wir hatten heute die gleichen Probleme; vlt. hilft unsere Aufzeichnung bei der Lösungssuche.

    Konstellation, (OneNote wird Serverseitig gespeichert):

    1. Ein Notizbuch Abschnitt wurde unter Office Outlook 2010(WIN 7 32Bit)erstellt; zuletzt in 11.2016 gespeichert!

    (Rechner nicht mehr im Einsatz)

    2. Heute 31.08.17 wegen Änderungsdienst des Abschnittes mit neuem Rechner Outlook2016 (WIN10 64Bit) geöffnet; ohne Probleme!

    Keine Änderungen am Abschnitt gemacht, nur geöffnet!

    3. Aber dann mit einem 2ten Rechner unter Outlook 2013(Win7 64Bit) gleichzeitig versucht zu öffnen=> OneNote bricht sofort ab mit dem oben genannten Fehlercode.

    Das ganze Notizbuch ließ sich unter dem 2ten Rechner (Win7 64Bit) nicht mehr Synchronisieren. Egal was auch versucht wurde.

    Lösung:

    Betroffenen Abschnitt mit Rechner1 kopiert und in WORD gespeichert.

    Betroffenen Abschnitt gelöscht.

    WORD-Abschnitt-Kopie in einen neuen Abschnitt kopiert (mit Rechner1!)

    Notizbuch lässt sich wieder synchronisieren!

    Alles Gut...
  4. RenateBuchli Win User

    Alle Abschnitte in meinem OneNote wurden gelöscht

    Hallo Kyle

    Die Abschnitte waren einfach weg. Ich habe an einem Tag mein OneNote geöffnet, weil ich etwas bearbeiten wollte. Als es offen war, waren alles Abschnitte weg. Es hat mir angezeigt, dass keine Abschnitte vorhanden seien. Ich habe dann versucht, darauf zu
    schreiben um neue Abschnitte herzustellen. Diese hat es aber alle Innerhalb einer Minute wieder gelöscht und es stand wieder das gleiche da.

    Später habe ich gesehen, dass ich auf den gesicherten Daten, die Abschnitte wiederherstellen kann. Dies habe ich gemacht und alle Abschnitte wiederhergestellt. Leider mit wenig Erfolg und sie waren ebenfalls wieder alle innerhalb einer Minute weg.

    Ich habe die Ordner auf meinem One drive account gespeichert. Ich kann sie leider auch dort nicht öffnen und es steht dort das gleiche.

    Danke für deine Hilfe
  5. Bernd P. Win User

    Bwedu Entsperrung

    Hast du die Notizbücher noch in OneNote geöffnet ?
    Wenn nein, siehe Antwort von Fuad.
    Wenn ja, in neuem Konto neues Notizbuch anlegen und die Abschnitte kopieren.
    Wenn kopieren nicht geht, dann auf Seitenebene kopieren.
    Bernd
  6. Harald Gans Win User

    OneNote 2016 Schnelle Notizen öffnet sich nicht

    Hallo Uli,

    merkwürdig, ich hatte doch das gleiche Problem.

    Meine Vorgehensweise:

    Ich habe einen neuen Abschnitt mit der Bezeichnung "Temp" in einem anderen, ebenfalls geöffneten Notizbuches, erstellt. Dann habe ich den Pfad über Optionen-->Speichern und Sichern, auf diesen Abschnitt "Temp" geändert.

    Die Notizbücher und deren Abschnitte sind im folgenden Verzeichnis abgelegt:

    "C:\Users\Benutzername\Documents\OneNote-Notizbücher\Notizbuchname\Temp.one"

    Nun kopiere ich die Seiten aus dem Abschnitt "Schnelle Notizen" in den Abschnitt "Temp".

    Anschließend lösche ich den Abschnitt "Schnelle Notizen".

    Wenn ich jetzt auf die Verknüpfung "Schnelle Notizen" in der Notizbuch-Liste klicke, öffnet sich der Abschnitt "Temp".

    Gruß

    Harald
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote Abschnitt kann nicht geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote Abschnitt kann nicht geöffnet werden - Similar Threads - Onenote Abschnitt geöffnet

Forum Datum

geöffnete Abschnitte in OneNote beim Beenden schließen

geöffnete Abschnitte in OneNote beim Beenden schließen: Hallo,ich verwende das OneNote beim Office LTSC Professional Plus 2021. Gerne hätte ich, dass OneNote beim Schließen über das "X" alle geöffneten Abschnitte schließt damit ich beim nächsten öffnen...
Microsoft Office 27. Februar 2024

OneNote Abschnitte synchronisieren nicht

OneNote Abschnitte synchronisieren nicht: Hallo,mehrere Abschnitte synchronisieren nicht mehr. Ich habe versucht den Papierkorb zu löschen und die Abschnitte online zu klonen, wie im Supportartikel beschrieben. Das Problem betrifft die...
Microsoft Office 14. Oktober 2023

OneNote: Abschnitt kann nicht geöffnet werden

OneNote: Abschnitt kann nicht geöffnet werden: Ich bekomme bei allen Abschnitten meiner beiden Notizbücher folgende Fehlermeldung: Wir können diesen Abschnitt nicht öffnen.Beide Notizbücher liegen auf den Laufwerken des PCs C bzw. D.Wenn ich...
Microsoft Office 15. August 2023

Abschnitt in OneNote freigeben

Abschnitt in OneNote freigeben: Hallo zusammen,ich wüsste gerne, ob man auch einen Abschnitt aus einem Notizbuch alleinstehend freigeben kann? Ich habe bisher nur die Funktion gefunden das ganze Notizbuch freizugeben. Das möchte...
Microsoft Office 30. Dezember 2021

OneNote: Synchronisierungsfehler, Abschnitt kann nicht geöffnet werden

OneNote: Synchronisierungsfehler, Abschnitt kann nicht geöffnet werden: Guten Tag Ich habe mehrere Probleme mit meinem OneNote. Ich benutze OneNote auf einem iPad Pro und auf einem Notebook. Auf beiden Geräten bin ich mit dem selben Konto angemeldet. Bis vor...
Microsoft Office 26. März 2021

OneNote Abschnitt kann nirgends mehr geöffnet werden

OneNote Abschnitt kann nirgends mehr geöffnet werden: Hallo Ich benutze OneNote auf meinem Laptop und Android Smartphone nur diese 2. Gespeichert sind alle Dateien auf einem persönlichen OneDrive. Nun habe ich das Problem, dass ich in einem...
Microsoft Office 18. März 2020

OneNote Abschnitt löschen

OneNote Abschnitt löschen: Guten Tag liebe Community Ich habe im OneNote ein Kursbuch erstellt und es meinen Schülern freigegeben - sprich sie eingeladen. Leider habe ich einen Schüler zwei Mal eingeladen. Konnte den...
Microsoft Office 28. September 2017
Onenote Abschnitt kann nicht geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.