OneNote: ABSCHNITT LÄSST SICH NICHT MEHR ÖFFNEN/SYNCHRONISIEREN

Diskutiere und helfe bei OneNote: ABSCHNITT LÄSST SICH NICHT MEHR ÖFFNEN/SYNCHRONISIEREN im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, also folgendes Problem: ich nutze für mein Studium OneNote auf meinem Laptop. Vor einigen Monaten habe ich mir das Office Paket dann auch auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von michelle2611, 12. Juni 2019.

  1. OneNote: ABSCHNITT LÄSST SICH NICHT MEHR ÖFFNEN/SYNCHRONISIEREN


    Hallo, also folgendes Problem:


    ich nutze für mein Studium OneNote auf meinem Laptop. Vor einigen Monaten habe ich mir das Office Paket dann auch auf meinem PC installiert. Nun habe ich auch versucht mit meinem Notizbüchern zu lernen. Mir ist allerdings jetzt erst aufgefallen dass ich drei Abschnitte aus einem Notizbuch weder am PC noch am Laptop aufrufen kann. Ich habe probiert Office zu deinstallieren auch auf der Office Website lassen sich die Abschnitte nicht öffnen. Synchronisiert habe ich auf beiden Geräten das hat nichts geändert. Auf beiden ist win10 installiert.


    Ich werde echt verrückt das sind wirklich wichtige Mitschriften, die ich brauche. Ich bin für jede Hilfe dankbar!


    PC MELDUNG:

    [​IMG]

    LAPTOP MELDUNG:


    [​IMG]
     
  2. Wolf Spohr Win User

    OneNote: ABSCHNITT LÄSST SICH NICHT MEHR ÖFFNEN/SYNCHRONISIEREN

    Guten Morgen.

    Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

    Hier kannst Du nachlesebn wie Du die Nachrichten findest und beantwortest.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. MichaelGockel Win User

    Das Notizbuch kann nicht synchronisiert werden (Fehlercode: 0xE4010641)

    Hallo zusammen,

    wir hatten heute die gleichen Probleme; vlt. hilft unsere Aufzeichnung bei der Lösungssuche.

    Konstellation, (OneNote wird Serverseitig gespeichert):

    1. Ein Notizbuch Abschnitt wurde unter Office Outlook 2010(WIN 7 32Bit)erstellt; zuletzt in 11.2016 gespeichert!

    (Rechner nicht mehr im Einsatz)

    2. Heute 31.08.17 wegen Änderungsdienst des Abschnittes mit neuem Rechner Outlook2016 (WIN10 64Bit) geöffnet; ohne Probleme!

    Keine Änderungen am Abschnitt gemacht, nur geöffnet!

    3. Aber dann mit einem 2ten Rechner unter Outlook 2013(Win7 64Bit) gleichzeitig versucht zu öffnen=> OneNote bricht sofort ab mit dem oben genannten Fehlercode.

    Das ganze Notizbuch ließ sich unter dem 2ten Rechner (Win7 64Bit) nicht mehr Synchronisieren. Egal was auch versucht wurde.

    Lösung:

    Betroffenen Abschnitt mit Rechner1 kopiert und in WORD gespeichert.

    Betroffenen Abschnitt gelöscht.

    WORD-Abschnitt-Kopie in einen neuen Abschnitt kopiert (mit Rechner1!)

    Notizbuch lässt sich wieder synchronisieren!

    Alles Gut...
  4. UweTi Win User

    OneNote 2016 Dieser Abschnitt kann nicht synchronisiert werden, weil der Server ausgelastet ist. Versuchen Sie es später erneut. (Fehlercode: 0xE0000790)

    Wie sind die Bilder in dem Notizbuch verteilt? Sind alle Bilder in diesem Abschnitt? Sind diese auch auf einer Seite oder auf mehrere Seiten verteilt?

    Die Bilder in alle im selben Abschnitt und Untereinander. Ich klicke auf dem Abschnitt und kann dann runterscrollen und die Bilder anschauen.

    Kannst du den problematischen Abschnitt in ein neues Notizbuch kopieren und dieses synchronisieren?


    Wurde schon probiert ohne Erfolg

    Die Lösung von dem Punkt "Server ist ausgelastet" haben wir auch probiert:

    (https://support.office.com/de-de/article/Beheben-von-Problemen-wenn-Sie-OneNote-nicht-synchronisieren-k%C3%B6nnen-299495ef-66d1-448f-90c1-b785a6968d45)

    Synchronisierungsfehler "Server ist ausgelastet"

    Fehler des Typs "Server ist ausgelastet" werden in der Regel angezeigt, wenn Notizbücher in SharePoint, SharePoint Online oder OneDrive for Business gespeichert sind. Auch wenn es anscheinend Synchronisierungsfehler sind, handelt es eigentlich um Authentifizierungsfehler,
    die mit einer der folgenden Methoden behoben werden können:

    • Melden Sie sich bei OneNote ab und wieder an. (ohne Erfolg)
    • Schließen Sie das Notizbuch, und öffnen Sie es dann erneut.
      (ohne Erfolg)
    • Prüfen Sie, ob Sie über OneNote Online (OneNote.com), SharePoint oder SharePoint Online auf das Notizbuch zugreifen können.
      (Lässt sich ohne Probleme mit mit OneNote Online öffnen)
  5. roththo Win User

    Abschnitt lässt sich nich mehr bearbeiten

    Ja genau, nur ein einziger Abschnitt, mit sämtlichen Seiten. Eine neue Seite lässt sich auch nicht mehr erstellen innerhalb des betroffenen Abschnitts, neue Notizbücher und Abschnitte jedoch schon. Aber Ihr Tipp mit dem Kopieren hat funktioniert! Ich habe
    eine Seite in dasselbe Notizbuch in einen anderen Abschnitt kopiert, dort lässt sich die Kopie bearbeiten.

    Ich habe in der Zwischenzeit auch die Anwendung gewechselt, anscheinend habe ich nur keinen Zugriff, wenn ich die OneNote Desktopapp benutze. Mit OneNote 2016 konnte ich die Seite weiter bearbeiten. Zur Zeit verwende den Standartschutz Windowsdefender.
  6. Bernd P. Win User

    Ein einziger Abschnitt (von vielen) führt zum Absturz von OneNote

    Wenn Du OneNote 2016 hast, exportiere doch mal (natürlich ohne den betr. Abschnitt ausgewählt zu haben) das komplette Notizbuch als Package Datei. Öffne diese per Doppelklick, speichere sie lokal unter einem anderen Namen ab und schau dann mal, ob sich
    der Abschnitt dann darstellen lässt.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote: ABSCHNITT LÄSST SICH NICHT MEHR ÖFFNEN/SYNCHRONISIEREN - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote: ABSCHNITT LÄSST SICH NICHT MEHR ÖFFNEN/SYNCHRONISIEREN - Similar Threads - OneNote ABSCHNITT LÄSST

Forum Datum

OneNote Abschnitte synchronisieren nicht

OneNote Abschnitte synchronisieren nicht: Hallo,mehrere Abschnitte synchronisieren nicht mehr. Ich habe versucht den Papierkorb zu löschen und die Abschnitte online zu klonen, wie im Supportartikel beschrieben. Das Problem betrifft die...
Microsoft Office 14. Oktober 2023

Was kann ich tun wenn OneNote einen Abschnitt nicht mehr öffnen kann?

Was kann ich tun wenn OneNote einen Abschnitt nicht mehr öffnen kann?: Ich benutze onenote für die Schule und bisher hat alles gut geklappt, jedoch kann seit heute ein Abschnitt nicht mehr geöffnet werden "Wir konnten diesen Abschnitt nicht öffnen". Alle anderen...
Microsoft Office 19. März 2023

OneNote Notizbuch lässt sich nicht mehr öffnen

OneNote Notizbuch lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich kann seit einigen Monaten mein OneNote Notizbuch nicht mehr öffnen. Wenn ich versuche, es zu öffnen, kommt diese Fehlermeldung: [IMG] Ich hatte das Notizbuch immer auf zwei...
Microsoft Office 13. August 2020

Abschnitte lassen sich nicht mehr öffnen

Abschnitte lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo zusammen! Heute morgen ist eine für mich kleine Katastrophe passiert. Die OneNote App auf meinem iPad ist mehrfach hintereinander abgestürzt und nun kann ich einige sehr große Abschnitte...
Microsoft Office 23. Mai 2020

Beschädigter Abschnitt lässt OneNote abstürzen und ist nicht mehr zugänglich

Beschädigter Abschnitt lässt OneNote abstürzen und ist nicht mehr zugänglich: Hey zusammen, habe meine Formelsammlung in Onenote geschrieben und dann ist es immer wieder abgestürzt, ich dachte mir nichts groß dabei und hab halt weitergemacht. Ende vom Lied Onenote ist...
Microsoft Office 28. Januar 2020

OneNote 2016 lässt sich nicht mehr öffnen

OneNote 2016 lässt sich nicht mehr öffnen: [IMG] Wenn ich versuche, OneNote zu öffnen kommt immer nur diese Meldung. habe jedes Feld schon mehrmals ausprobiert, PC neu gestartet, und und und. Habe auch mehrere Methoden ausprobiert, die...
Microsoft Office 13. Mai 2019

OneNote lässt sich nicht mehr öffnen (Mac)

OneNote lässt sich nicht mehr öffnen (Mac): Liebe Community, seit einem Stromausfall lässt sich mein OneNote auf den iMac nicht mehr starten. Auch eine Neuinstallation hat keine Hilfe erbracht. Vielen Dank für die Hilfe! Folgende...
Microsoft Office 5. Oktober 2017
OneNote: ABSCHNITT LÄSST SICH NICHT MEHR ÖFFNEN/SYNCHRONISIEREN solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.