OneNote: ABSCHNITT LÄSST SICH NICHT MEHR ÖFFNEN/SYNCHRONISIEREN

Diskutiere und helfe bei OneNote: ABSCHNITT LÄSST SICH NICHT MEHR ÖFFNEN/SYNCHRONISIEREN im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, also folgendes Problem: ich nutze für mein Studium OneNote auf meinem Laptop. Vor einigen Monaten habe ich mir das Office Paket dann auch auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von michelle2611, 12. Juni 2019 um 23:43 Uhr.

  1. OneNote: ABSCHNITT LÄSST SICH NICHT MEHR ÖFFNEN/SYNCHRONISIEREN


    Hallo, also folgendes Problem:


    ich nutze für mein Studium OneNote auf meinem Laptop. Vor einigen Monaten habe ich mir das Office Paket dann auch auf meinem PC installiert. Nun habe ich auch versucht mit meinem Notizbüchern zu lernen. Mir ist allerdings jetzt erst aufgefallen dass ich drei Abschnitte aus einem Notizbuch weder am PC noch am Laptop aufrufen kann. Ich habe probiert Office zu deinstallieren auch auf der Office Website lassen sich die Abschnitte nicht öffnen. Synchronisiert habe ich auf beiden Geräten das hat nichts geändert. Auf beiden ist win10 installiert.


    Ich werde echt verrückt das sind wirklich wichtige Mitschriften, die ich brauche. Ich bin für jede Hilfe dankbar!


    PC MELDUNG:

    [​IMG]

    LAPTOP MELDUNG:


    [​IMG]
     
  2. MichaelGockel Win User

    Das Notizbuch kann nicht synchronisiert werden (Fehlercode: 0xE4010641)

    Hallo zusammen,

    wir hatten heute die gleichen Probleme; vlt. hilft unsere Aufzeichnung bei der Lösungssuche.

    Konstellation, (OneNote wird Serverseitig gespeichert):

    1. Ein Notizbuch Abschnitt wurde unter Office Outlook 2010(WIN 7 32Bit)erstellt; zuletzt in 11.2016 gespeichert!

    (Rechner nicht mehr im Einsatz)

    2. Heute 31.08.17 wegen Änderungsdienst des Abschnittes mit neuem Rechner Outlook2016 (WIN10 64Bit) geöffnet; ohne Probleme!

    Keine Änderungen am Abschnitt gemacht, nur geöffnet!

    3. Aber dann mit einem 2ten Rechner unter Outlook 2013(Win7 64Bit) gleichzeitig versucht zu öffnen=> OneNote bricht sofort ab mit dem oben genannten Fehlercode.

    Das ganze Notizbuch ließ sich unter dem 2ten Rechner (Win7 64Bit) nicht mehr Synchronisieren. Egal was auch versucht wurde.

    Lösung:

    Betroffenen Abschnitt mit Rechner1 kopiert und in WORD gespeichert.

    Betroffenen Abschnitt gelöscht.

    WORD-Abschnitt-Kopie in einen neuen Abschnitt kopiert (mit Rechner1!)

    Notizbuch lässt sich wieder synchronisieren!

    Alles Gut...
  3. UweTi Win User

    OneNote 2016 Dieser Abschnitt kann nicht synchronisiert werden, weil der Server ausgelastet ist. Versuchen Sie es später erneut. (Fehlercode: 0xE0000790)

    Wie sind die Bilder in dem Notizbuch verteilt? Sind alle Bilder in diesem Abschnitt? Sind diese auch auf einer Seite oder auf mehrere Seiten verteilt?

    Die Bilder in alle im selben Abschnitt und Untereinander. Ich klicke auf dem Abschnitt und kann dann runterscrollen und die Bilder anschauen.

    Kannst du den problematischen Abschnitt in ein neues Notizbuch kopieren und dieses synchronisieren?


    Wurde schon probiert ohne Erfolg

    Die Lösung von dem Punkt "Server ist ausgelastet" haben wir auch probiert:

    (https://support.office.com/de-de/article/Beheben-von-Problemen-wenn-Sie-OneNote-nicht-synchronisieren-k%C3%B6nnen-299495ef-66d1-448f-90c1-b785a6968d45)

    Synchronisierungsfehler "Server ist ausgelastet"

    Fehler des Typs "Server ist ausgelastet" werden in der Regel angezeigt, wenn Notizbücher in SharePoint, SharePoint Online oder OneDrive for Business gespeichert sind. Auch wenn es anscheinend Synchronisierungsfehler sind, handelt es eigentlich um Authentifizierungsfehler,
    die mit einer der folgenden Methoden behoben werden können:

    • Melden Sie sich bei OneNote ab und wieder an. (ohne Erfolg)
    • Schließen Sie das Notizbuch, und öffnen Sie es dann erneut.
      (ohne Erfolg)
    • Prüfen Sie, ob Sie über OneNote Online (OneNote.com), SharePoint oder SharePoint Online auf das Notizbuch zugreifen können.
      (Lässt sich ohne Probleme mit mit OneNote Online öffnen)
  4. roththo Win User

    Abschnitt lässt sich nich mehr bearbeiten

    Ja genau, nur ein einziger Abschnitt, mit sämtlichen Seiten. Eine neue Seite lässt sich auch nicht mehr erstellen innerhalb des betroffenen Abschnitts, neue Notizbücher und Abschnitte jedoch schon. Aber Ihr Tipp mit dem Kopieren hat funktioniert! Ich habe
    eine Seite in dasselbe Notizbuch in einen anderen Abschnitt kopiert, dort lässt sich die Kopie bearbeiten.

    Ich habe in der Zwischenzeit auch die Anwendung gewechselt, anscheinend habe ich nur keinen Zugriff, wenn ich die OneNote Desktopapp benutze. Mit OneNote 2016 konnte ich die Seite weiter bearbeiten. Zur Zeit verwende den Standartschutz Windowsdefender.
  5. Rainald Win User

    OneNote 2007: vorhandene Notizbücher auf htc mit Windows Mobile 6.5 übertragen

    Bei mir liegen im Notizbuch "OneNote Mobile" > Abschnitte. Die werden

    nicht synchronisiert.
    Wenn dort mehrere Abschnitte liegen, dann ist was falsch.

    Es wird ja dich immer nur ein Abschnitt synchronisiert.

    Es gibt einen Abschnitt "Notizen von htc" -und nur dieser Abschnitt

    und die darin liegenden SEITEN werden sychronisiert.

    D.h., um meine Daten zu synchronisieren, müsste ich alle SEITEN in

    den ABSCHNITT "Notizen von htc" kopieren. Das erscheint mir wohl

    nicht vorgesehen zu sein.
    Doch, das ist genau so vorgesehen!

    Dies ist der einzige Weg, Seiten vom Computer zum Handy/PDA zu

    synchronisieren. Und deswegen auch das PowerToy ;-)

    Und alles was vom mobilen Gerät kommt, wird dort abgelegt.

  6. AdmiralPaule Win User

    One Note Problem

    Vielen Dank schonmal für deine Antwort!

    Am Pc konnte ich es nicht öffnen, da ich ein Office 2007 Paket drauf habe. Mit Office 2016 ging es schließlich.

    Zusätzlich war ich gestern Abend erfolgreich und konnte mein android dazu bewegen den Abschnitt zu öffnen. Ich erinnere mich nicht mehr genau wie, aber durch Verschieben der Datei in OneDrive und mehrmaligem Synchronisieren meines Windowsphones hat es schließlich
    geklappt. Ich werde heute Abend mal probieren mittels OneNote 2016 den alten Abschnitt in ein neues Notizbuch einzufügen, sodass ich das wieder unter einem Hut habe.

    Einen schönen Abend und nochmals vielen Dank,

    Paule
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote: ABSCHNITT LÄSST SICH NICHT MEHR ÖFFNEN/SYNCHRONISIEREN - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote: ABSCHNITT LÄSST SICH NICHT MEHR ÖFFNEN/SYNCHRONISIEREN - Similar Threads - OneNote ABSCHNITT LÄSST

Forum Datum

OneNote 2016 lässt sich nicht mehr öffnen

OneNote 2016 lässt sich nicht mehr öffnen: [IMG] Wenn ich versuche, OneNote zu öffnen kommt immer nur diese Meldung. habe jedes Feld schon mehrmals ausprobiert, PC neu gestartet, und und und. Habe auch mehrere Methoden ausprobiert, die...
Microsoft Office 13. Mai 2019

OneNote lässt sich auf meinem MacBook nicht öffnen.

OneNote lässt sich auf meinem MacBook nicht öffnen.: Sobald ich es versuche kommt die Fehlermeldung: Microsoft Error Reporting log version: 2.0 Error Signature: Exception: EXC_BAD_INSTRUCTION ExceptionEnumString: 2 Exception Code: 0x00000001...
Microsoft Office 25. August 2018

Abschnitt lässt sich nich mehr bearbeiten

Abschnitt lässt sich nich mehr bearbeiten: Ich arbeite zur Zeit intensiv mit OneNote und hatte noch nie Probleme. Heute arbeitete ich jedoch an einem Abschnitt, welcher sowohl auf meinem PC als auch auf dem Surfacebook geöffnet war, auf...
Microsoft Office 21. Juli 2018

OneNote synchronisiert nicht mehr alle Abschnitte

OneNote synchronisiert nicht mehr alle Abschnitte: Hallo! Seit einiger Zeit synchronisiert OneNote nicht mehr zuverlässig mit OneDrive. Erst war es ein Abschnitt mit wenigen Seiten, dann mehrere Abschnitte und es werden gefühlt immer mehr. Ich...
Microsoft Office 26. Mai 2018

Paßwortgeschützte OneNote-Abschnitte öffnen langsamer

Paßwortgeschützte OneNote-Abschnitte öffnen langsamer: Seit ca. einem Monat mache ich mit OneNote die Erfahrung, dass die Paßwort-gesperrte Abschnitte und Seiten lange brauche, bis sie geöffnet werden. Zeitweise erscheint auch "keine Rückmeldung" auf...
Microsoft Office 5. März 2018

OneNote lässt sich nicht mehr öffnen (Mac)

OneNote lässt sich nicht mehr öffnen (Mac): Liebe Community, seit einem Stromausfall lässt sich mein OneNote auf den iMac nicht mehr starten. Auch eine Neuinstallation hat keine Hilfe erbracht. Vielen Dank für die Hilfe! Folgende...
Microsoft Office 5. Oktober 2017

OneNote lässt sich nicht öffnen

OneNote lässt sich nicht öffnen: Guten Tag Ich habe mir ein neues Tablet angeschafft (Android 6.0). Soweit laufen alle Microsoft Programme tadellos, auch Synchronisation ausser OneNote. Das App lässt sich nicht öffnen. Wenn ich...
Microsoft Office 3. November 2016
OneNote: ABSCHNITT LÄSST SICH NICHT MEHR ÖFFNEN/SYNCHRONISIEREN solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.