Onenote Abschnitt nach Kennwortschutz gelöscht?

Diskutiere und helfe bei Onenote Abschnitt nach Kennwortschutz gelöscht? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seitdem ich einen Abschnitt mit einem Kennwort versehen habe, ist der Inhalt nach dem Entsperren nicht mehr verfügbar: "Inhalt ist noch nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bikersw, 27. August 2019.

  1. bikersw
    bikersw Gast

    Onenote Abschnitt nach Kennwortschutz gelöscht?


    Seitdem ich einen Abschnitt mit einem Kennwort versehen habe, ist der Inhalt nach dem Entsperren nicht mehr verfügbar: "Inhalt ist noch nicht verfügbar. Leider scheint diese Seite von einem anderen Computer hinzugefügt worden zu sein, und sie wurde noch nicht synchronisiert." Die beiden Seiten dieses Abschnitts sind schon lange synchronisiert und ich konnte imer darauf zugreifen (mit Windows 10 und Android), seitdem ich ein Kennwort eingerichtet habe, sind die Inhalte nicht mehr verfügbar. Das Kennwort kann ich auch nicht mehr entfernen, da diese Seiten, so der Onenote-Hinweis, erst synchronisiert werden müsste. Das geht aber leider nicht, und zwar mit keinem meiner Endgeräte und auch nicht in Onenote Online oder in Onedrive.

    Wie komme ich noch an die Inhalte?
     
  2. bikersw Win User

    Onenote Abschnitt nach Kennwortschutz gelöscht?

    Hallo,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    • Welche Version und Edition von Office verwenden Sie?
    Office 365 university

    • Verwenden Sie die OneNote für Windows 10-App oder OneNote 2016?
    Beide, häufiger die Desktop-Version

    • Verwenden Sie ein persönliches oder ein Geschäftskonto?
    Beide, der Fehler ist beim persönlichen Konto aufgetreten

    • Wann haben Sie dieses Problem bemerkt?
    Vor ca. einer Woche

    • Was passiert, wenn Sie neue Notizen mit Passwortschutz erstellen? Hast du die gleiche Fehlermeldung bekommen?
    Nein, funktioniert ohne Probleme

    • Wo ist dieses Notizbuch gespeichert? Wird es in OneDrive gespeichert?
    Es wird in OneDrive gespeichert.

    Die zwei Seiten kann ich nicht verschieben oder kopieren, mit STRG geht es nicht, im Kontextmenü wird nur "löschen" angeboten. Beide Seiten haben die Meldung: "Ladevorgang läuft. Bitte warten"

    Viele Grüße
  3. Viki_Sz Win User

    Onenote Abschnitt nach Kennwortschutz gelöscht?

    Hallo bikersw,

    Ich verstehe, wie frustrierend es ist, dass Ihr Inhalt nach dem Passwortschutz nicht verfügbar ist.



    Zum besseren Verständnis der Situation möchte ich die folgenden Informationen sammeln:



    • Welche Version und Edition von Office verwenden Sie?
    • Verwenden Sie die OneNote für Windows 10-App oder OneNote 2016?
    • Verwenden Sie ein persönliches oder ein Geschäftskonto?
    • Wann haben Sie dieses Problem bemerkt?
    • Was passiert, wenn Sie neue Notizen mit Passwortschutz erstellen? Hast du die gleiche Fehlermeldung bekommen?
    • Wo ist dieses Notizbuch gespeichert? Wird es in OneDrive gespeichert?

    Manchmal sind Teile einer Seite oder eines Abschnitts beschädigt, obwohl kein sichtbarer Fehler vorliegt.



    Bewährte Methode: Erstellen Sie einen neuen leeren Abschnitt und kopieren Sie (besser nicht verschieben) alle Seiten von der Seite, die sich weigert, mit der neuen Seite zu synchronisieren. Sie können die ausgeklappte und angeheftete
    Notizbuchliste mit gedrückter STRG-Taste ziehen und ablegen oder den Kontextmenübefehl der Seiten verwenden. Überprüfen Sie, ob der neue Abschnitt synchronisiert ist. In diesem Fall können Sie das Kennwort schützen und das alte löschen.



    Wenn sich der neue Abschnitt ebenfalls der Synchronisierung widersetzt (unwahrscheinlich, aber möglich), machen Sie dasselbe, kopieren Sie jedoch die Seiten nacheinander und warten Sie auf die Synchronisierung. Irgendwann schlägt
    es fehl und Sie haben die fehlerhafte Seite identifiziert. Mit der gleichen Methode (erstellen Sie eine neue leere Seite und verschieben Sie den Inhalt mithilfe der Zwischenablage von der fehlerhaften in die neue) sollten Sie in der Lage sein, alle Daten zu
    speichern und am Ende einen Arbeitsabschnitt zu erhalten.



    Ich freue mich auf Ihr Feedback!

    Alles Gute,

    Viki
  4. Viki_Sz Win User

    Onenote Abschnitt nach Kennwortschutz gelöscht?

    Hallo Biker,

    Da Sie das Universitätsbüro nutzen, möchte ich Sie bitten, sich an die IT-Abteilung Ihrer Schule zu wenden. Wenn sie nicht wissen, wie sie das Problem beheben können, können sie ihre Frage in englischer Sprache an die
    Technet-Community richten und bei Bedarf den
    Bing-Übersetzer verwenden.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, werden wir hier sein!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Viki
  5. Pauline R. Win User

    Gelöschten Abschnitt in OneNote wiederherstellen

    Hallo Björn,

    wo hast du den Abschnitt gelöscht? In OneNote Online oder im lokalen OneNote? Wenn du den Abschnitt in OneNote Online gelöscht hast, gibt es keine Möglichkeit diesen wiederherzustellen. Wenn du den Abschnitt im lokalen OneNote gelöscht hast, gehe dort auf
    das Register Freigeben und dort dann auf Notizbuch-Papierkorb.

    Gruß,

    Pauline
  6. Rainald Win User

    OneNote verlangt von mir das ich Dateien mit einem Kennwort sichern soll, muss ich das tun wenn ja wie?

    Der Kennwortschutz ist ledigleich ein Feature.

    Es beteht keine Veranlassung, davon Gebrauch zu machen, wenn die Notizen ungeschützt (nicht verschlüsselt) bleiben sollen.

    Einfach: Rechter Masklick auf einen Abschnitt, im Kontext-Menü

    "Diesen Abschnuitte durch ein Kennwort schütezne ..." auswählen.

    Ansonsten: Zum Kennwortschutz siehe die "Hilfe"mit dem Begriff "Kennwort".



  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote Abschnitt nach Kennwortschutz gelöscht? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote Abschnitt nach Kennwortschutz gelöscht? - Similar Threads - Onenote Abschnitt Kennwortschutz

Forum Datum

In OneNote alles per Kennwortschutz schützen?

In OneNote alles per Kennwortschutz schützen?: Ich möchte in OneNote alle Abschnitte, Seiten und Unterseiten einzeln mit einem Kennwortschutz versehen, so dass nur die Personen dazu Zugang haben, die den "Zugangscode" dafür haben....
Microsoft Office 14. Januar 2024

OneNote Abschnitte synchronisieren nicht

OneNote Abschnitte synchronisieren nicht: Hallo,mehrere Abschnitte synchronisieren nicht mehr. Ich habe versucht den Papierkorb zu löschen und die Abschnitte online zu klonen, wie im Supportartikel beschrieben. Das Problem betrifft die...
Microsoft Office 14. Oktober 2023

Abschnitt in OneNote freigeben

Abschnitt in OneNote freigeben: Hallo zusammen,ich wüsste gerne, ob man auch einen Abschnitt aus einem Notizbuch alleinstehend freigeben kann? Ich habe bisher nur die Funktion gefunden das ganze Notizbuch freizugeben. Das möchte...
Microsoft Office 30. Dezember 2021

Kennwortschutz von Seiten in OneNote

Kennwortschutz von Seiten in OneNote: Hello zusammen Ich kann seit etwa 2 Tagen Seiten in OneNote Kursnotizbuch in einer Abschnittsgruppe nicht mehr mit einem Kennwort schützen. OneNote bearbeitet dann stundenlang den Vorgang aber...
Microsoft Office 19. April 2020

Onenote auf iPad: Ausversehen Abschnitt gelöscht, wie wiederherstellen?

Onenote auf iPad: Ausversehen Abschnitt gelöscht, wie wiederherstellen?: Hallo Community, ich habe ein dringendes Problem: ich habe gerade ausversehen einen Abschnitt aus einem Notizbuch in der Onenote-App auf meinem iPad gelöscht. Zwar habe ich bereits...
Microsoft Office 28. November 2018

Alle Abschnitte in meinem OneNote wurden gelöscht

Alle Abschnitte in meinem OneNote wurden gelöscht: Hallo Ich habe eine Frage, mir hat es alle Abschnitte in OneNote gelöscht. wenn ich jetzt neue erstellen will, so löscht es mir auch diese innert kurzer Zeit wieder. Ich danke ihnen für ihre Hilfe
Microsoft Office 27. April 2018

OneNote Abschnitt löschen

OneNote Abschnitt löschen: Guten Tag liebe Community Ich habe im OneNote ein Kursbuch erstellt und es meinen Schülern freigegeben - sprich sie eingeladen. Leider habe ich einen Schüler zwei Mal eingeladen. Konnte den...
Microsoft Office 28. September 2017
Onenote Abschnitt nach Kennwortschutz gelöscht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.