OneNote - Abschnitt verschwinden nach ein paar Tagen

Diskutiere und helfe bei OneNote - Abschnitt verschwinden nach ein paar Tagen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ein im Netzwerk freigegebener Ordner ist der OneNote Speicherplatz. Wenn ich diesen öffne werden nur einige Abschnitte angezeigt viele fehlen. Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mark Schlechtendahl, 9. März 2021.

  1. OneNote - Abschnitt verschwinden nach ein paar Tagen


    Ein im Netzwerk freigegebener Ordner ist der OneNote Speicherplatz. Wenn ich diesen öffne werden nur einige Abschnitte angezeigt viele fehlen.

    Wenn der OneNote Ordner verschoben wird oder ein neues Notizbuch mit Abschnitten angelegt wird und das Notizbuch neu geöffnet wird, sind alle Abschnitte sichtbar. Nach ein paar Tagen sind aber wieder nur die gleichen wenigen Abschnitte sichtbar.

    Der Synchronisierungsstatus ist "aktuell" eine manuelle Synchronisierung bringt keine Änderung. Es wird kein Fehler angezeigt. Ein Neustart bringt keine Verbesserung.

    Kennt jemand das Problem oder hat einen Lösungsvorschlag?
     
  2. BoveyLuong Win User

    OneNote 2016 Handschriftliche Notizen verschwinden.

    hallo,

    besitze ein Surface Pro4 seit paar Tagen und verwende OneNote2016 (Alle Windows Updates sind auf den neuesten Stand). Aufgefallen ist mir das Notizen/Skizzen bei OneNote2016 nach einiger Zeit teilweise verschwinden und über die Rückgängig Funktion nicht geht.
    Ist das jetzt ein BUG seitens OneNote2016 oder Surface? Ich tippe mal auf OneNote….hat wer ähnliche Erfahrungen oder noch besser eine Lösung?
  3. Ben.G. Win User

    OneNote 2016 Abschnitte verschwinden

  4. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 Abschnitte verschwinden

    Welches Betriebssystem läuft auf dem Fileserver ?

    Wenn es irgendein Linux/Unix ist, wird das der Grund sein. Onenote reizt das SMB-Protokoll (das zum Zugriff auf den Server dient) voll aus.

    Die Implementierungen des SMB-Protokolls auf Linux/Unix sind erfahrungsgemäss unvollständig.

    Bernd
  5. Ben.G. Win User

    OneNote 2016 Abschnitte verschwinden

    Es ist ein Windows Fileserver 2012 R2 also sollte das kein Problem sein.
  6. eisbaer999 Win User

    OneNote 2016 kann nicht mehr auf Notibücher in OneDrive zugreifen

    Hallo Bernard,

    auf Ondrive Online bzw. https://onedrive.live.com kann ich die Bücher problemlos öffnen.

    Die Bücher sind alle auf Onedrive. Ich habe Sie dort direkt erstellt, also mit dem lokalen OneNote ein neues Notizbuch auf Onedrive erstellt. Es funktionierte auch alles, bis vor ein paar Tagen.

    Von einem anderen PC aus geht es ohne Probleme. Es liegt also am lokalen OneNote.

    Die Online Hilfe hat keine Lösung. Ich habe alle Notizbücher geschlossen, aber wenn ich eins öffnen will, zeigt mir OneNote keine an. Ich sehe nur die sich im Kreis drehenden Punkte.

    Wenn ich im OneNote Online auf "In Desktop öffnen" klicke, dann öffnet sich zwar das lokale OneNote, aber es kommt nur "Abschnitt wird geholt", oder so ähnlich. Das dauert aber weig und wenn ich abbreche, dann sagt OneNote, dass er nicht auf den Speicherort
    zugreifen kann.

    Gruß

    Benjamin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - Abschnitt verschwinden nach ein paar Tagen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - Abschnitt verschwinden nach ein paar Tagen - Similar Threads - OneNote Abschnitt verschwinden

Forum Datum

Guten Tag ich habe ein Problem mit meiner OneNote Synchronisation. Seite ein paar Tagen...

Guten Tag ich habe ein Problem mit meiner OneNote Synchronisation. Seite ein paar Tagen...: Guten Tag ich habe ein Problem mit meiner OneNote Synchronisation. Seite ein paar Tagen erhalte ich auf einem Windows Computer Fehler, aber auf anderen Geräten mit gleichem Notebook offen nicht.Es...
Microsoft Office 29. Januar 2024

OneNote Abschnitte synchronisieren nicht

OneNote Abschnitte synchronisieren nicht: Hallo,mehrere Abschnitte synchronisieren nicht mehr. Ich habe versucht den Papierkorb zu löschen und die Abschnitte online zu klonen, wie im Supportartikel beschrieben. Das Problem betrifft die...
Microsoft Office 14. Oktober 2023

Abschnitt in OneNote freigeben

Abschnitt in OneNote freigeben: Hallo zusammen,ich wüsste gerne, ob man auch einen Abschnitt aus einem Notizbuch alleinstehend freigeben kann? Ich habe bisher nur die Funktion gefunden das ganze Notizbuch freizugeben. Das möchte...
Microsoft Office 30. Dezember 2021

onenote erstellte tags verschwinden von selbst

onenote erstellte tags verschwinden von selbst: Hallo, Ich habe bemerkt das meine zuvor hinzugefügten Tags komischerweise nach zwei Tagen einfach verschwunden sind ... Woran kann das liegen ? Hoffe mir kann da jmd helfen. Mit...
Microsoft Office 5. Juli 2020

Tags verschwinden

Tags verschwinden: Hallo*, in unserem Team hat sich jede Person eine eigene Kategorie angelegt und soll nun innerhalb einer in One Note eingefügten Tabelle in verschiedenen Zellen ihr Kategoriensymbol eintragen....
Microsoft Office 25. Juli 2019

OneNote Abschnitt löschen

OneNote Abschnitt löschen: Guten Tag liebe Community Ich habe im OneNote ein Kursbuch erstellt und es meinen Schülern freigegeben - sprich sie eingeladen. Leider habe ich einen Schüler zwei Mal eingeladen. Konnte den...
Microsoft Office 28. September 2017

OneNote 2016 Abschnitte verschwinden

OneNote 2016 Abschnitte verschwinden: Hallo. Ich habe folgendes Problem: Wir haben ein Notizbuch, welches auf einem Fileserver gespeichert ist. Darauf greifen mehrere Benutzer zu. Das Notizbuch ist nicht freigegeben. Seit...
Microsoft Office 19. Januar 2017
OneNote - Abschnitt verschwinden nach ein paar Tagen solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote abschnitte verschwinden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.