OneNote Abschnitte neu anordnen, statt linke Leiste - oben

Diskutiere und helfe bei OneNote Abschnitte neu anordnen, statt linke Leiste - oben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Onenote - bei mir sind die Abschnitte links angeordnet - in den Schulungsvideos und auf Youtube sind die Abschnitte oben angeordnet, was mir wesentlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Claudia 29777, 9. Juni 2018.

  1. OneNote Abschnitte neu anordnen, statt linke Leiste - oben


    Onenote - bei mir sind die Abschnitte links angeordnet - in den Schulungsvideos und auf Youtube sind die Abschnitte oben angeordnet, was mir wesentlich besser gefällt - wie kann ich das bei mir ändern? Wie kann ich sie als obere Reiter anordnen?
     
  2. Claudia 29777 Win User

    OneNote Abschnitte neu anordnen, statt linke Leiste - oben

    Lieber Bernd,

    danke für die Info. Da bin ich ja nun auch erleichtert, weil die Suche so ein Ende hat. Das konnte mir nicht mal die Microsoft Hotline weder für Office noch für Onenote sagen....

    Spät bin ich dran, weil ich erst jetzt von Evernote auf Onenote umsteige....

    Echte doofe Einrichtung - dann hoffe ich, dass wenigstens die Kinder produktiv damit arbeiten können....

    Ganz herzlichen Dank

    Claudia
  3. Bernd P. Win User

    OneNote Abschnitte neu anordnen, statt linke Leiste - oben

    Liebe Claudia,

    Du bist ein wenig spät dran mit Deiner Beobachtung. Microsoft hat in seiner unergründlichen Weisheit beschlossen, dass alle OneNote-Varianten auf diese linke Variante umgestellt werden, weil Kinder damit besser zurecht kommen. Es gibt nur eine Ausnahme:
    das klassische Windows OneNote 2016. Die Videos stammen von dieser Version bzw. deren Vorgängern.

    Zum Trost: diese Variante, mit der man produktiv arbeiten konnte, wird aussterben.

    Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.

    Bernd
  4. Claudia 29777 Win User

    OneNote Abschnitte neu anordnen, statt linke Leiste - oben

    Hallo!

    Danke für den Link. Leider wird da aber lediglich beschrieben wie ich die "Abschnitte" nach links bzw. rechts, also in der Reihenfolge verschieben kann, nicht aber wie ich die Abschnitte aus der linken Leiste auf die obere bekomme..... verstehe gar nicht
    warum das bei meiner Version links ist, in allen Trainingsvideos sind diese "Abschnitte" Reiter in der oberen Leiste angeordnet..... vielleicht liegt es an der Mac Version?

    LG Claudia
  5. Gijs_H Win User

    OneNote Abschnitte neu anordnen, statt linke Leiste - oben

    Hallo Claudia,

    danke für die Nachricht.

    Vielleicht ist
    dieser Link
    hilfreich.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  6. Santa L. Helper Win User

    Publisher 2003: Links funktionieren bei meiner Homepage im Web nur mit dem Internet Explorer, nicht mit Firefox oder Safari.

    Hi,

    die meisten Links gehen (auch im Safari oder Firefox) die einzigen die Ich jetzt gesehen hab die nicht gehen sind bei "Reiseziele" die verschiedenen Jahre, die in einer Grafik liegen, hier koennte einfach die Gruppierung schuld sein.

    Hab aber nur Pub 2007 oder 2010 hier:

    1. Gehe im Publisher auf den Punkt „Anordnen" oben in der Leiste
    2. Waehle dort „Gruppierung aufheben" und speichere die Datei
    Lg,

    Santa


  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Abschnitte neu anordnen, statt linke Leiste - oben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Abschnitte neu anordnen, statt linke Leiste - oben - Similar Threads - OneNote Abschnitte anordnen

Forum Datum

Doppelklick links oben

Doppelklick links oben: Hallo Microsoft- Community,warum funktioniert nicht jedes mal der Doppelklick links oben in der Eckeauf dem Icon, schließt das Fenster?Was muss man wo machen, damit er jedes mal...
Apps 6. November 2022

Doppelklick links oben

Doppelklick links oben: Hallo Microsoft- Community,warum funktioniert nicht jedes mal der Doppelklick links oben in der Eckeauf dem Icon, schließt das Fenster?Was muss man wo machen, damit er jedes mal...
Games und Spiele 6. November 2022

Mikrofon Symbol oben links

Mikrofon Symbol oben links: Guten Tag, seit gestern habe ich sowohl in der Taskleiste als auch auf dem Desktop oben links ein rotes Mikrofon-Symbol. Das lässt sich leider nicht wegklicken.In der Taskleiste taucht es auch...
Games und Spiele 5. Juni 2022

Neue Anordnung der Abschnitte in Onenote werden nicht gespeichert und nicht synchronisiert

Neue Anordnung der Abschnitte in Onenote werden nicht gespeichert und nicht synchronisiert: Guten Tag,wenn ich in meinem OneNote-Notizbuch die Abschnitte neu anordne, wird diese neu Anordnung nicht gespeichert - weder in der Browser-, noch in der Desktop-Anwendung. Auch wird die...
Microsoft Office 15. September 2021

Neue Anordnung der Abschnitte in OneNote werden nicht gespeichert

Neue Anordnung der Abschnitte in OneNote werden nicht gespeichert: Guten Tag, wenn ich in einem OneNote Notizbuch in der Browseranwendung die Abschnitte neu anordne bleibt diese Anordnung leider nicht erhalten. Schließe ich den Browser und öffne ihn und das...
Microsoft Office 8. September 2021

Link erstellen -> neue Seite erzeugt nur Link zum Abschnitt

Link erstellen -> neue Seite erzeugt nur Link zum Abschnitt: Ich möchte in meinem OneNote Vollversion Windows einen Link auf eine neue Seite erstellen. Ich "suche" nach der Seite im Link Menü. OneNote bietet an eine neue Seite zu erstellen: [IMG] Der...
Microsoft Office 20. Dezember 2020

OneNote Link zu Abschnitt funktioniert in Web Version nicht

OneNote Link zu Abschnitt funktioniert in Web Version nicht: Guten Tag, ich habe in OneNote unterschiedliche Kategorien und Seiten erstellt. Innerhalb einer Seite habe ich diverse Verlinkungen zu Abschnitten auf dieser Seite erstellt, die z.B. weiter...
Microsoft Office 22. Januar 2018
OneNote Abschnitte neu anordnen, statt linke Leiste - oben solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote abschnitte oben anzeigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.