Onenote Abschnittsgruppen schließen / nicht expandieren

Diskutiere und helfe bei Onenote Abschnittsgruppen schließen / nicht expandieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wie kann ich bei OneNote Abschnittsgruppen schließen? Auf dem ipad oder unter Windows ist das problemlos möglich. Wenn ich unter Android... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OliBauer, 16. Juli 2017.

  1. OliBauer
    OliBauer Gast

    Onenote Abschnittsgruppen schließen / nicht expandieren


    Hallo,


    Wie kann ich bei OneNote Abschnittsgruppen schließen?


    Auf dem ipad oder unter Windows ist das problemlos möglich.


    Wenn ich unter Android auf die Abschnittsgruppe klicke, ob lang oder kurz, passiert nichts.

    Da ich sehr viele Abschnittsgruppen habe ist das echt nervig. Alle Gruppen sind immer expandiert..


    Neuinstallation brachte nichts.


    Nexus5x Android 7.1.2 Security Level July 2017.
     
  2. Aileen_G. Win User

    Onenote Abschnittsgruppen schließen / nicht expandieren

    Hallo Oli,

    dieses Feature ist aktuell nicht in oneNote für Android enthalten.

    Es gibt allerdings einen Vorschlag, Sektionen zu verkleinern, in unserem
    UserVoice-Forum
    . Gerne kannst du dazu deine Stimme abgeben, um die Aufmerksamkeit unserer Entwickler auf dieses Feature zu erhöhen.

    Ich hoffe, dass diese Funktion schon bald implementiert wird!

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Bernd P. Win User

    OneNote-Notizbuch kopiert sich automatisch in sämtliche Unterordner

    Das passiert, wenn man einen Ordner über diesen Unterordnern (versehentlich ?) als Onenote-Notizbuch öffnet. Ein lokales Onenote-Notizbuch ist ja nichts anderes als ein Ordner im Dateisystem. Unterordner werden dann als Abschnittsgruppen interpretiert.

    Also dieses "Notizbuch" explizit schliessen. Dann aufräumen.

    Bernd
  4. Bernd P. Win User

    OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren

    Ich nehme an, du fragst, weil man Abschnittsgruppen in OneNote nicht kopieren kann.

    Das geht (auch für ganze Notizbücher) nur ausserhalb von OneNote, an dem Platz, wo das Notizbuch gespeichert ist.

    Für Abschnittsgruppen deshalb nur für lokale Notizbücher, mit dem Windows Explorer.

    Für ganze Notizbücher auch auf OneDrive per Rechtsklick.

    Alternativ muss man ein neues Notizbuch inkl. der (noch leeren) Abschnittsgruppen erstellen und dann die Abschnitte kopieren.

    Bernd
  5. InaFränzen Win User

    OneNote Verschieben von Abschnitten nicht möglich

    Hallo Leo,

    ich habe die Schritte zum Beheben von Synchronisationsfehlern durchgeführt.

    Leider tritt das Problem weiterhin auf.

    Konkret lässt sich mein Problem folgendermaßen Beschreiben:

    Ich nutze ein OneNote (Office Version 2013), welches auf einem Sharepoint abgelegt ist und von insgesamt 15 Personen genutzt wird.

    dieses Onenote ist gegliedert in Abschnittsgruppen A-D. Die Abschnittsgruppen umfassen jeweils 1-10 Abschnitte.

    Ich habe einen Abschnitt x aus dem Notizbuch (ohne Abschnittsgruppe) in die Abschnittsgruppe A verschoben. Dies hat auch zunächst funktioniert. Nach der Synchronisation erscheint der Abschnitt allerdings wieder im Notizbuch ohne Abschnittsgruppe, statt wie
    gewünscht in Abschnittsgruppe A. Dasselbe Problem tritt aber auch von anderen Rechnern aus auf.

    Beschreibt dies mein Problem genauer oder brauchen Sie noch weitere Informationen?

    Haben Sie einen Vorschlag, wie mein Problem gelöst werden könnte?
  6. rynew Win User

    Neue Abschnittsgruppe auf dem iPad einfügen (OneNote)

    Hallo ,

    danke für deine Nachricht.

    Ja, die Abschnittsgruppen gibt es auch in OneNote für iOS:

    Abschnitte werden nun links zwischen Notizbuchliste und Inhalten aufgelistet – ganz ähnlich wie zum Beispiel bei OneNote Online. Diese Liste sitzt zwischen Notizbuch- und Seitenliste. Alle lassen sich mit einer Wischgeste ein- und ausblenden. Abschnittsgruppen
    lassen sich ausklappen und deren Inhalt (auch mehrerer Gruppen gleichzeitig) permanent darstellen. Das wiederum orientiert sich ein wenig an OneNote 2013/2016 für Windows und erleichtert die Orientierung in komplexer aufgebauten Notizbüchern erheblich.


    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    Gruß

    Leo
    Hallo Leo,

    danke für deine Antwort. Leider kann ich mit dieser Antwort nichts anfangen, weil das keine Antwort auf meine Frage ist.

    Das es auch Abschnittsgruppen für iOS gibt, und wo die zu finden sind, das weiß ich bereits.

    Ich wollte wissen, wie man auf dem iPad Abschnittsgruppen erstellen kann. Auf dem Macbook ist das kein Problem. Da geht das durch einen Rechtsklick auf der Maus. Die erstellten Abschnittsgruppen auf dem Macbook werden auch auf dem iPad angezeigt.
    Ich möchte jedoch nicht immer wieder mein Macbook auspacken, wenn ich eine neue Abschnittsgruppe erstellen will. Ich würde die Abschnittsgruppen auch gerne auf dem iPad erstellen können, wenn es denn diese Funktion für das iPad gibt.

    Lieben Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote Abschnittsgruppen schließen / nicht expandieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote Abschnittsgruppen schließen / nicht expandieren - Similar Threads - Onenote Abschnittsgruppen schließen

Forum Datum

OneNote - Abschnittsgruppe im Flow erstellen

OneNote - Abschnittsgruppe im Flow erstellen: Hi Leute,folgendes habe ich vor: Für jeden Neukunden erstelle ich eine Abschnittsgruppe mit 2 Abschnitten, die ich als Vorlagen bereit habe. Jedes mal erstelle ich eine Abschnittsgruppe, kopiere...
Microsoft Office 21. Januar 2023

OneNote Abschnittsgruppe verteilen

OneNote Abschnittsgruppe verteilen: Bei Abschnittsgruppe verteilen sehe ich das hier:Wie kann ich erfolgreich eine Abschnittsgruppe an Miterbeiter verteilen?
Microsoft Office 26. Juli 2022

Abschnittsgruppe kopieren OneNote

Abschnittsgruppe kopieren OneNote: Hallo zusammen da man im OneNote keine Abschnittsgruppen erstellen kann, habe ich das im OneNote 2016 erledigt. Ich wollte dann die Struktur über die Funktion "Inhaltbibliothek verteilen" in...
Microsoft Office 28. April 2020

OneNote Abschnittsgruppe plötzlich leer

OneNote Abschnittsgruppe plötzlich leer: Hallo zusammen Ich habe in meinem Onenote eine Abschnittsgruppe in der ich alle Notizen für die Schule speichere. Nun habe ich am Samstag zuletzt daran gearbeitet und heute Montag wollte ich...
Microsoft Office 28. Januar 2019

OneNote , Kursnotizbuch, Abschnittsgruppen

OneNote , Kursnotizbuch, Abschnittsgruppen: Hallo zusammen Problem: Auf der obersten Ebene in einem Klassennotizbuch (Kursnotizbuch) hat es Sandartmässig die Abschnittsgruppe _Inhaltsbibliothek, _Nur für Lehrer und _Platz zur...
Microsoft Office 8. Januar 2019

Vorlagen für OneNote Abschnittsgruppen erstellen

Vorlagen für OneNote Abschnittsgruppen erstellen: Hallo. Ich suche nach einer Möglichkeit, für meine Notizbücher in Office 365 Vorlagen für Abschnittsgruppen zu erstellen und zu nutzen. Aus der Menüfunktionalität heraus ist das offensichtlich...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Verschieben von Abschnittsgruppen in OneNote

Verschieben von Abschnittsgruppen in OneNote: Hallo allerseits, Abschnitte lassen sich in der OneNote App ja wunderbar nach oben oder unten verschieben und somit ordnen. Abschnittsgruppen hingegen sind bei mir quasi unten fixiert; sie...
Microsoft Office 10. November 2017
Onenote Abschnittsgruppen schließen / nicht expandieren solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote android abschnitte schliessen

    ,
  2. Onenote Abschnittsgruppen schließen / nicht expandieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.