OneNote abspeichern auf OneDrive erfolglos

Diskutiere und helfe bei OneNote abspeichern auf OneDrive erfolglos im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Der Versuch das lokal gespeicherte Notizbuch von OneNote 2016 (Office 365) auf OneDrive Konto abzuspeichern scheitert mit folgender Meldung: 'OneNote... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MS_936, 15. Februar 2017.

  1. MS_936
    MS_936 Gast

    OneNote abspeichern auf OneDrive erfolglos


    Der Versuch das lokal gespeicherte Notizbuch von OneNote 2016 (Office 365) auf OneDrive Konto abzuspeichern scheitert mit folgender Meldung: 'OneNote kann das Notizbuch nicht an den angegebenen Speicherort verschieben.' Was ist zu tun?
     
  2. Sean_Ly Win User

    OneNote abspeichern auf OneDrive erfolglos

    Hallo,

    kommt diese Meldung nur bei OneNote Notizbüchern oder auch bei anderen Dateien die du in deinem One Drive Konto speichern willst.

    Beste Grüße

    Sean
  3. Bernd P. Win User

    Daten übertragen von Windows 10 Desktop App auf Windows 11 App

    Langsam......
    Erstens: OneDrive bietet ohne Office 365 kostenlose 5GB Speicher an.
    Zweitens: Nachdem das Notebuch über den Umweg OneDrive gerettet wurde, kannst du es mittels Export aus OneNote wieder lokal abspeichern und also OneDrive wieder verlassen.
    Bernd
  4. Bernd P. Win User

    One Note Drucken

    Lokales Speichern und Exportieren geht nur mit OneNote 2016.

    Um ein auf OneDrive gespeichertes Notizbuch (das sind die mit dem Link im lokalen OneDrive-Ordner) lokal abzuspeichern, ist die sicherste Methode (mit OneNote 2016):


    [​IMG]


    Dann Doppelklick auf die .onepkg Datei und das neue, lokale Notizbuch (mit anderem Namen) abspeichern (erzeugt also eine lokale Kopie). Bitte NICHT im lokalen OneDrive-Ordner abspeichern.

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    OneNote App: Keine Notizbücher gefunden, obwohl sie auf OneDrive vorhanden sind.

    Nicht so schnell aufgeben !
    <br />Ich arbeite seit 2007 zufrieden mit OneNote, allerdings produktiv nur mit lokalen Notizbüchern. Ich könnte jetzt eine längere Begründung dafür schreiben, warum ich OneDrive nicht mag, aber das führt jetzt zu weit.
    <br />Ich ahne aber schon wieder, was Dein neues Problem ist. (die Konvertierung, die Du da explizit gesehen hast, ist eine andere Konvertierung aus alten Formaten < 2010, die hier keine Rolle spielt).
    <br />Wahrscheinlich liegt Dein Problem in einem alten Bug, der das Freigeben verhindert. Wie schon erwähnt, solltest Du die lokalen Notizbücher aus dem lokalen OneDrive herausholen. Vielleicht hätte ich gleich dazuschreiben sollen, unbedingt auf C:, nicht auf D:, abspeichern.
    <br />Am besten die Notizbücher in Dokumente\OneNote Notizbücher (ist der Standard) abspeichern, dann nochmal mit Freigeben versuchen. Vorsichtshalber sollte ich vielleicht noch hinzufügen, dass das auch schiefgehen kann, wenn Dokumente automatisch auf OneDrive als Backup gespiegelt wird. Der Hintergrund dafür ist, dass es passieren kann, dass die inhärente OneDrive Synchronisation mit der von OneNote kollidiert. OneNote nutzt nur den Speicher von OneDrive, aber nicht dessen Synchronisation.
    <br />Bernd
    <br />
  6. migobuzz Win User

    OneNote Microsoft 365

    Guten Tag

    Ja ich kann auf OneDrive daten hochladen bearbeiten löschen etc. Ich kann die Notizbücher auch auf dem MacBook bearbeiten und wieder auf OneDrive ohne Probleme speicher etc.

    Du kannst OneNote Online im Browser auf deinem Computer öffnen und dann wähle die Option, dass du das Dokument in OneNote Desktop App bearbeiten willst."

    Ja hab ich auch Probiert, nur kann OneNote das nicht öffnen und ich bekomme eine Fehlermeldung. Auch wenn ich ein neues Notizbuch erstellen will und ich das auf OneDrive abspeichern will kommt die Meldung das ich dazu nicht berechtigt bin. Obwohl alle anderen
    Dateien wie Fotos Dokumente auch gehen.

    Neu Installation von Microsoft 365 hat auch nichts gebracht.

    Bin gespannt auf die Lösung. Besten Dank.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote abspeichern auf OneDrive erfolglos - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote abspeichern auf OneDrive erfolglos - Similar Threads - OneNote abspeichern OneDrive

Forum Datum

OneNote Dateien auf OneDrive abspeichern Office 365

OneNote Dateien auf OneDrive abspeichern Office 365: Ich möchte OneNote komplett "offline" betreiben und OneDrive nur zur automatischen Datensicherung einsetzen. Single User, keine Zusammenarbeit in einer Gruppe Bei "normalen" Dateien werden diese a...
Microsoft Office 13. Oktober 2023

OneNote Dateien auf OneDrive abspeichern Office 365

OneNote Dateien auf OneDrive abspeichern Office 365: Ich möchte OneNote komplett "offline" betreiben und OneDrive nur zur automatischen Datensicherung einsetzen.Single User, keine Zusammenarbeit in einer GruppeBei "normalen" Dateien werden diese a...
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Kann man Ordner in Onenote abspeichern ?

Kann man Ordner in Onenote abspeichern ?: Hallo, kann man Ordner in Onenote abspeichern ? Wenn nein, gibt es Alternativen ?Gruß, mainze
Microsoft Office 9. November 2021

Abspeichern Excel/ OneDrive

Abspeichern Excel/ OneDrive: Hallo,ich habe ein Mac Book und nutze darauf Office365 nun ist mir aufgefallen dass ich bei einer Excel nicht abspeichern kann...nach langem hin und her bin ich zumindest schonmal draufgekommen...
Microsoft Office 16. September 2021

Dateien in Onenote abspeichern

Dateien in Onenote abspeichern: Hallo,ich möchte öfters Dateien auch von anderen Office Programmen direkt in Onenote abspeichern und nicht erst woanders abspeichern und dann nach Onenote verschieben. Gruß, mainze
Microsoft Office 14. September 2021

Abspeichern von Word in Onedrive

Abspeichern von Word in Onedrive: Seit heute habe ich folgendes Problem: Öffne ich Onedrive direkt, sind alle Ordner vorhanden Möchte ich ein Worddokument vom Desktop in Onedrive abspeichern, fehlen einige Ordner. Das gleiche...
Microsoft Office 20. Januar 2020

doppelklick erfolglos

doppelklick erfolglos: ich kann seit einigen tagen ordner nicht mehr durch doppelklick öffnen! nur auf die "umständliche" weise - rechts anklicken und auf öffnen! auch ordner lassen sich auf dem Desktop nicht mehr...
Allgemeines 10. Oktober 2017
OneNote abspeichern auf OneDrive erfolglos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.