OneNote Aktualisierungsnachrichten deaktivieren

Diskutiere und helfe bei OneNote Aktualisierungsnachrichten deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte gerne die E-Mails von One-Note deaktivieren, wenn jemand anderes in gemeinsamen Notizbüchern gearbeitet hat. Ich bekomme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NielsNiels1, 15. Oktober 2017.

  1. OneNote Aktualisierungsnachrichten deaktivieren


    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne die E-Mails von One-Note deaktivieren, wenn jemand anderes in gemeinsamen Notizbüchern gearbeitet hat.


    Ich bekomme aber folgende Fehlermeldung, wenn ich auf den Link "Einstellungen für Aktualisierungsnachrichten" für OneNote aus einer solchen Mail klicke und versuche, mich anzumelden: "Leider besteht zurzeit ein Problem, und wir können Sie nicht anmelden. Versuchen Sie es bitte später noch mal. Der Anmeldeserver für Microsoft-Konten hat zu viele wiederholte Authentifizierungsversuche erkannt. Warten Sie einen Moment, und versuchen Sie es noch mal."


    Ich habe bereits einen Chat mit einem MS Mitarbeiter geführt der mir nicht helfen konnte.

    Dabei haben wir es mit anderen Browsern versucht, den Privaten Modus genutzt, einen zweiten Microsoft-Alias als Login erstellt.



    Kann ich diese Einstellung vielleicht einfach auf einem anderem Weg ändern?


    Viele Grüße
     
  2. Leo_L Win User

    OneNote Aktualisierungsnachrichten deaktivieren

    Hallo Niels,

    danke für deine Nachricht.

    Schaue doch zuerst einmal in diesen
    Artikel


    Wer von euch hat denn das Notizbuch erstellt? Erhaltet ihr beide diese Meldung?

    Kannst du OneNote ansonsten verwenden?

    Es scheint im Moment ein Problem dahingehend zu geben:

    ...ist uns im Moment ein Problem mit OneNote bekannt.

    Die temporäre Lösung die ich im Moment anbieten kann, ist, sich über Onenote.com anzumelden.

    Ich habe intern nochmal weitergeleitet, dass dieses Problem aktuell noch besteht und wir versprechen dir, dass wir daran so schnell wie möglich arbeiten!

    Bei sonstigen Fragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  3. Bernd P. Win User

    OneNote deaktivieren

    Es gibt keinen Send to OneNote 365 Drucker.

    Da, wie ich behauptet habe, bei Office 365 unter Win10 kein OneNote 2016 installiert wird, gibt es den entsprechenden Drucker auch nicht.

    Aber:

    Wenn die OneNote App auf den aktuellen Stand gebracht wird, sollte automatisch ein neuer dazu passender Drucker auftauchen, der auch einfach nur OneNote heisst.

    Bernd
  4. foxy5 Win User

    OneNote deaktivieren

    Hallo Bernd,

    evtl. hat Dich meine Antwort nicht erreicht. Wie Du bemerkt haben wirst, habe ich mit den Mails in der Community arge Probleme. Deshalb habe ich die Antwort in einem WORD-Dokument verfasst und kopiert. Alles ok.

    Beim Einfügen gab es ein heilloses Durcheinander. Dieses Dokument würde ich Dir gern als "normale" Mail zukommen lassen.

    Gib mir bitte eine Adresse an.

    Gruß

  5. foxy5 Win User

    OneNote deaktivieren

    Hallo Bernd,

    was meinst Du mit „Office 365, das Du angeblich hast“? Die Produkt-Info habe ich Dir gepostet.

    Office habe ich herunter geladen und auf PC 1 (Win 8.1) installiert.


    [​IMG]


    Da dieser PC von 8.1 auf 10 umgerüstet werden soll und ich trotzdem weiterhin Briefe schreiben will, habe ich Office zusätzlich auf PC 2 (Win 7) installiert.


    [​IMG]
    Bis
    vor einigen Tagen ging ich davon aus, ich hätte zwei identische „Offices“. Die Unterschiede (evtl. auch durch die unterschiedlichen Win-Versionen) habe ich jetzt erst herausgefunden:

    PC 1, Systemsteuerung/Programme:


    [​IMG]


    PC 2, Systemsteuerung/Programme:


    [​IMG]


    Bei PC 1 ist rechts in der Taskleiste eine blaue Wolke zu finden. Während der Startphase des PC wird sie durch einen weißen Schriftzug „Drive“ ergänzt.

    Bei PC 2 ist davon nichts zu finden. Alles folgende betrifft PC 1.

    Du meintest, ich bräuchte nur den richtigen Drucker zu wählen.

    Meine Druckerkonfiguration (sie ändert sich auch bei dem „OneNote-Druck“ nicht):


    [​IMG]


    Der „Kasus Knacktus“ liegt im „Drucken-Menü“. Hier schleicht sich OneNote ein!



    PC 1, Systemsteuerung/Programme:


    [​IMG]




    Nach dem Klick auf OK erscheint der OneNote-Hinweis, gedruckt wird aber trotzdem nicht!


    [​IMG]




    Nach dem schließen des Browsers sieht der Desktop so aus:


    [​IMG]




    Vermutlich kann dieser Ausdruck nicht erfolgen, da dazu der „falsche“ Drucker als Standard ausgewählt wurde.

    Wie Du siehst, beinhaltet Office 365 immer noch OneNote!

    Ich bin ein strikter Gegner vom cloudbasierten Speichern und verspüre keine Lust, bei der täglichen Arbeit vor jedem routinemäßigen Drucken meiner Schreiben die Einstellungen meines PC zu überprüfen!

    Deshalb möchte ich OneDrive und OneNote deaktivieren.

    Gruß

  6. Bernd P. Win User

    OneNote deaktivieren

    Schau doch einfach mal in Systemsteuerung --> Geräte und Drucker. Was ist mit dem grünen Häkchen als Standard-Drucker gekennzeichnet ?

    Vermutlich der Send to OneNote 201x "Drucker" (aufgrund eines Fehlers beim Installieren von Updates).

    Dann rechtsklicke auf Deinen "richtigen" Drucker und klicke auf "Als Standarddrucker festlegen".

    Das war's.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Aktualisierungsnachrichten deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Aktualisierungsnachrichten deaktivieren - Similar Threads - OneNote Aktualisierungsnachrichten deaktivieren

Forum Datum

Rechtschreibprüfung in OneNote für iPad deaktivieren?

Rechtschreibprüfung in OneNote für iPad deaktivieren?: Wie kann ich die Rechtschreibprüfung in OneNote für iPad deaktivieren?Ich deaktiviere in den iPad-Einstellungen - Allgemein - Tastatur die beiden Schieber "Rechtschreibprüfung" und...
Microsoft Office 3. Oktober 2023

OneNote Druckstufe deaktivieren

OneNote Druckstufe deaktivieren: Hallo zusammenWie deaktiviere ich die Druckstufen in OneNote, wenn ich mit einem Stift schreibe?In anderen Android Apps habe ich damit kein Problem nur in OneNote.
Microsoft Office 26. März 2023

"An OneNote senden" lässt sich nicht deaktivieren

"An OneNote senden" lässt sich nicht deaktivieren: Hallo! Ich habe das gleiche Problem wie hier schon mal in 2018 besprochen und bin in den Antworten auf diesen Link gestoßen: https://frankschierle.de/dialog-an-onenote-senden-deaktivieren/...
Microsoft Office 31. Juli 2020

OneNote deaktivieren

OneNote deaktivieren: Hallo, da ich kein Vertrauen zu Clouds habe, speichere ich meine Daten auf meinem PC. Leider pfuscht mir OneNote immer mehr in meine Arbeit! Inzwischen ist es mir nicht mehr möglich, meine...
Microsoft Office 17. August 2019

OneNote: Automatische Linkerzeugug deaktivieren!?

OneNote: Automatische Linkerzeugug deaktivieren!?: Hallo, wenn ich meinem OneNote (win10) per copy and paste Notizen hinzufüge, wird jedes mal der Internetlink mit angezeigt, was unnötig ist. Ich möchte diese Option deaktivieren, nur finde ich...
Microsoft Office 24. April 2018

"An OneNote senden" lässt sich nicht deaktivieren

"An OneNote senden" lässt sich nicht deaktivieren: Hallo Sehr seltsames Problem. Das "An OneNote Senden" Tool öffnet sich nach jeder Anmeldung bei Windows. Folgende Schritte wurden bereits erfolglos unternommen: - Deaktivieren im Bereich...
Microsoft Office 19. April 2018

Onenote lokale Sicherungskopie deaktivieren?

Onenote lokale Sicherungskopie deaktivieren?: Hallo, ich habe eine Frage zur internen Datenorganisation von OneNote. Wir verwenden bei uns in der Firma ein OneNote Notizbuch zur Organisation unserer Schichtbücher in digitaler Form. Dieses...
Microsoft Office 3. April 2018
OneNote Aktualisierungsnachrichten deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.