OneNote - Alte Besitzer haben Zugriff auf upgedatetes Notizbuch, bei dem die Zugriffsrechte...

Diskutiere und helfe bei OneNote - Alte Besitzer haben Zugriff auf upgedatetes Notizbuch, bei dem die Zugriffsrechte... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,da ich nach 2 Tagen Microsoft-Seiten durchgehen immer noch hilflos bin, suche ich euren Rat/eure Hilfe. In meinem Unternehmen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nils Leberecht, 20. Oktober 2022.

1. OneNote - Alte Besitzer haben Zugriff auf upgedatetes Notizbuch, bei dem die Zugriffsrechte...

Hallo liebe Community,da ich nach 2 Tagen Microsoft-Seiten durchgehen immer noch hilflos bin, suche ich euren Rat/eure Hilfe. In meinem Unternehmen wurde ein Notizbuch für mehrere Benutzer freigestellt, jedoch wurde dann schnell beschlossen, dass es zu viele waren bzw. manche für dieses Notizbuch nicht bestimmt waren. Bis hierhin ist noch alles gut, ab jetzt wirds tricky. Nachdem die Zugriffsrechte aktualisiert wurden, haben jetzt trotzdem noch einige der anderen Kollegen, NUR über die App, Zugriff auf das Notizbuch. Was kann ich jetzt tun? Neues Notizbuch aufsetzen? Oder gibts da irgend einen

2. Nils Leberecht Win User

OneNote - Alte Besitzer haben Zugriff auf upgedatetes Notizbuch, bei dem die Zugriffsrechte eingeschränkt wurden

Hey Bernd,
    <br />danke für die Antwort. Die ehemaligen Besitzer können es nur noch einsehen, also setzen wir einfach ein neues Notizbuch auf.
    <br />LG
    <br />Nils
    <br />
  3. Bernd P. Win User

OneNote - Alte Besitzer haben Zugriff auf upgedatetes Notizbuch, bei dem die Zugriffsrechte eingeschränkt wurden

Entscheidend ist, was sich hinter dem unscharfen Begriff Zugriff verbirgt.
    <br />Wenn die nicht mehr berechtigten Benutzer das Notizbuch noch ändern können, ist das nicht in Ordnung.
    <br />Aber ein Entzug von Rechten führt nicht dazu, dass ein Notizbuch, das einmal berechtigt geöffnet wurde, dem Benutzer entzogen, d.h. geschlossen würde. Er sieht es weiterhin und kann es (immer noch) exportieren.
    <br />Erwarten kann man nur, dass es nicht mehr synchronisiert wird.
    <br />Bernd
    <br />
  4. SWischner Win User

OneNote 2016 vs. WindowsSearch

Zum "teilbar":

Mit OneNote aus dem Office-Paket (und nur mit dem) geht auch das Teilen/der gemeinsame Zugriff auf Notizbücher, die nicht in einem Cloudspeicher abgelegt sind, sondern lokal, in einer Netzwerkfreigabe oder auf einer NAS.

Dazu braucht derjenige, der auf das Notizbuch zugreifen will, lediglich einen Zugang (auf Betriebssystemebene) auf den jeweiligen Speicherort, also zum Beispiel Zugriffsrechte auf den Ordner auf dem Netzwerkserver.

Selbst auf dem lokalen PC abgelegte Notizbücher ließen sich theoretisch von anderen nutzen, wenn denn das entsprechende Verzeichnis (per Explorer, nicht in OneNote) freigegeben ist. Der Rechner muss halt dann auch laufen.

Etwas mehr Info auf meinem Blog: http://onenote-blog.de/notizbuecher-auf-lan-server-und-nas/
  5. Felix Jacobi Win User

OneNote Suchconnector

Ich besitze praktisch nur OneNote-Notizbücher auf SkyDrive, ich werde es mal mit einem lokalem Notizbuch ausprobieren.
  6. JuergenBoss Win User

One Note Anmeldung bei office 365 funktioniert nicht

Ich habe das gleiche Problem - allerdings hatte ich ein funktionierendes OneNote auf dem Mac und habe dann im Apple Store auf die neue Version upgedatet. Seitdem kann ich zwar OneNote starten, aber die Notizbücher nicht synchronisieren bzw. mich nicht bei
    meinem Konto anmelden.

Funktioniert aber einwandfrei online bzw. über iPad (mit den Daten).

Warum muss ich jetzt die komplette Applikation löschen ?

Danke Jürgen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - Alte Besitzer haben Zugriff auf upgedatetes Notizbuch, bei dem die Zugriffsrechte... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - Alte Besitzer haben Zugriff auf upgedatetes Notizbuch, bei dem die Zugriffsrechte... - Similar Threads - OneNote Alte Besitzer

Forum Datum

Zugriff auf OneNote-Notizbuch

Zugriff auf OneNote-Notizbuch: Hallo!Über eine Emailadresse meiner alten Uni habe ich online ein OneNote Notizbuch geführt. Nun wurde diese Emailadresse deaktiviert, sodass ich nicht mehr auf das Notizbuch zugreifen kann. Ich...
Microsoft Office 10. August 2021

Zugriff auf OneNote-Notizbuch

Zugriff auf OneNote-Notizbuch: Hallo!Über Emailadresse A habe ich online ein OneNote Notizbuch geführt. Ich habe den Freigabelink mit der neuen Emailadresse B zur Bearbeitung geteilt. Das hat jetzt eine Weile gut funktioniert,...
Microsoft Office 10. August 2021

OneNote: Besitzer eines Notizbuches wechseln

OneNote: Besitzer eines Notizbuches wechseln: Hallo, ich habe im OneNote ein Notizbuch mit wichtigen Inhalten erstellt. Nun bin ich etwas unsicher wie das Notizbuch gehandhabt wird, wenn mein Account gelöscht/gesperrt wird. Das Notizbuch...
Microsoft Office 4. November 2020

Zugriff auf Onenote Notizbüch

Zugriff auf Onenote Notizbüch: Liebe Community Ich habe folgendes Problem: Auf einem Account von mir, habe ich nur noch am Laptop zugriff auf das Notizbuch mit all meinen Notizen der Uni. Auf allen anderen Geräten hat es...
Microsoft Office 17. März 2020

OneNote Office Buisness 365 erlaubt keinen Zugriff auf das alte Notizbuch

OneNote Office Buisness 365 erlaubt keinen Zugriff auf das alte Notizbuch: Über Nacht verschwindet OneNote 2010 und öffnet sich OneNote 365. Somit habe ich plötzlich keinen Zugriff auf meine Notizen (typisch Microsoft). Kann mir jemand mit einem Tipp helfen, das alte...
Microsoft Office 30. August 2018

OneNote Konvertierung von 2010 auf 365, kein Zugriff auf altes Notizbuch

OneNote Konvertierung von 2010 auf 365, kein Zugriff auf altes Notizbuch: Über Nacht verschwindet OneNote 2010 und öffnet sich OneNote 365. Somit habe ich plötzlich kein Zugriff auf meine Notizen 8typisch Microsoft). Kann mir jemand mit einem Tipp helfen, das alte...
Microsoft Office 30. August 2018

OneNote, alte Notizbücher löschen

OneNote, alte Notizbücher löschen: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass ich bei OneNote-Online noch ein altes Notizbuch sehe, wenn ich auf den Reiter links klicke. Dieses Notizbuch wurde von mir aber schon vor längerer...
Microsoft Office 5. Januar 2018
OneNote - Alte Besitzer haben Zugriff auf upgedatetes Notizbuch, bei dem die Zugriffsrechte... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.