OneNote am Mac aktuelle Desktopversion bietet kein "In Text umwandeln"

Diskutiere und helfe bei OneNote am Mac aktuelle Desktopversion bietet kein "In Text umwandeln" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe KollegInnen, vielleicht weiß jemand einen Trick. Als MS Surface User konnte ich in OneNote immer gescannte Text in Texte umwandeln. Aktuell auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FlorianHutterer, 23. März 2021.

  1. OneNote am Mac aktuelle Desktopversion bietet kein "In Text umwandeln"


    Liebe KollegInnen,

    vielleicht weiß jemand einen Trick. Als MS Surface User konnte ich in OneNote immer gescannte Text in Texte umwandeln. Aktuell auf meinem MacBook 2017 gebe ich beispielsweise einen Screenshot aus Word oder von einer Website nach OneNote, aber trotz guter Qualität und aktueller Softwareversion bietet mir OneNote im Kontextmenü nicht die Option "Text aus Bild kopieren" an. Was kann ich tun?
    DANKE für jede Antwort
    Florian
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote am Mac (aktuelle Desktopversion) bietet kein "In Text umwandeln"

    Geht weder auf Mac noch iPad.
    <br />Bernd
    <br />
  3. JaspreetSingh08 Win User

    OneNote für Mac - Handschrift in Text umwandeln

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo JahnLudwig,
    Ich bin Jaspreet Singh, ein unabhängiger Berater.
    Während onenote für Windows / Mac diese Funktion hat, hat die App für Onenote iPad es leider nicht.
  4. Bernd P. Win User

    OneNote für Mac - Handschrift in Text umwandeln

    Es ist noch schlimmer:
    <br />verlässlich funktioniert es nur mit dem guten alten OneNote (2016) auf Windows.
    <br />Das liegt daran, dass nur bei dieser Version OCR und Indexing lokal mit Windows-Funktionen realisiert wurden.
    <br />Alle anderen OneNotes nutzen dafür Server-Dienste, die nicht oder nur mit Verspätung funktionieren, oder auch gerne mal aus Lastgründen abgeschaltet werden.
    <br />Bernd
    <br />
  5. HerbertAT Win User

    Kamera in OneNote direkt nutzen

    Hallo Wolfgang

    Du begehst einen Denkfehler,

    OneNote 2016 ist die letzte Desktopversion (aus 2016). Diese Version ist veraltet, sie wird noch unterstützt, aber nicht mehr weiterentwickelt.

    Die UWP App "OneNote" ist die aktuelle Version für alle mobilen und Desktopgeräte, welche ständig aktualisiert und weiterentwickelt wird.

    Daher sind neue/aktuelle Funktionen nur in der App verfügbar.

    Grüße Herbert
  6. Frank_1337b Win User

    Suche OneNote 2016 für MacOS

    Hallo Idris,
    <br />daß Office 2016 für Mac nicht mehr supported wird ist mir klar und stört mich nicht.
    <br />Ich habe zwar einen Installationsschlüssel aber nicht mehr die Installationsdateien selber.
    <br />Die, und nichts anderes, suche ich.
    <br />Ihre weiteren Links führen nur zu Microsoft 365, das hilft mir, wie ich bereits eingangs schrieb, nicht.
    <br />Oder eben auf das aktuelle Office Paket für Mac, das aber gleichfalls keine OneNote Version ohne Cloud Zwang mehr bietet.
    <br />Gruß, Frank
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote am Mac aktuelle Desktopversion bietet kein "In Text umwandeln" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote am Mac aktuelle Desktopversion bietet kein "In Text umwandeln" - Similar Threads - OneNote Mac aktuelle

Forum Datum

Text in Fließtext umwandeln

Text in Fließtext umwandeln: Beim Importieren von Text in eine word-Datei steht am Ende jeder Zeile das große Pi Markierung für Zeilende, Sonderzeichen. Wie kann man den Text so umbrechen, dass er reiner Fließtext ist, der...
Microsoft Office 24. November 2022

OneNote Freihand in Text umwandeln geht nicht

OneNote Freihand in Text umwandeln geht nicht: Ich verwende z.T. mein Adonit-Stift für handschriftliche Einträge mit iPad in OneNote. Markiere ich danach den handschriftlichen Text in der OneNote- App im Windows-PC ist der Buton „Freihand in...
Microsoft Office 2. Juni 2022

OneNote für Mac - Handschrift in Text umwandeln

OneNote für Mac - Handschrift in Text umwandeln: Hallo Zusammen,ich habe ein iPad Pro 21 und mir das Office-Paket 365 inklusive oneNote gekauft. Ich finde allerdings keinen Weg meine handschriftlichen Aufschriebe in Text umwandeln zu lassen.Kann...
Microsoft Office 3. Januar 2022

Freihandeingabe in Text umwandeln

Freihandeingabe in Text umwandeln: Hallo ich verwende ein Ipad Pro mit Pencil, wie kann ich in OneNote die Freihandeingabe in Text umwandlen. Ich hab nur die Lassoauswahl zur Verfügung aber nicht das Umwandlen von Freihand in...
Microsoft Office 18. Oktober 2020

OneNote auf dem iPad Pro: Schreibschrift in Text umwandeln

OneNote auf dem iPad Pro: Schreibschrift in Text umwandeln: Hallo zusammen, ich habe ein 365 Abo und nutze die Office OneNote auf meinem iPad. Habe ich die Funktion übersehen? In der Office Hilfe werden nur falsche Hilfen angezeigt wenn ich nach dieser...
Microsoft Office 22. Januar 2019

Handschrift in Text umwandeln

Handschrift in Text umwandeln: Hallo :) habe mir soeben one Note auf mein iPad geladen und wollte nun handschriftliche Notizen in Text umwandeln - was leider nicht geht!! es wird nirgends angezeigt. ich kann nur entweder...
Microsoft Office 1. August 2018

Handschrift in Text umwandeln

Handschrift in Text umwandeln: Hallo :) habe mir soeben one Note auf mein iPad geladen und wollte nun handschriftliche Notizen in Text umwandeln - was leider nicht geht!! es wird nirgends angezeigt. ich kann nur entweder...
Windows Insider 1. August 2018
OneNote am Mac aktuelle Desktopversion bietet kein "In Text umwandeln" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.