OneNote Android: Bilder wollen sich bei Anklicken immer "öffnen" statt...

Diskutiere und helfe bei OneNote Android: Bilder wollen sich bei Anklicken immer "öffnen" statt... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, vielleicht hat jemand ein Tip: mit der neuen OneNote Version für Android hat sich das Verhalten beim Antippen Anklicken eines Bildes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joerg O, 16. Februar 2020.

  1. Joerg O
    Joerg O Gast

    OneNote Android: Bilder wollen sich bei Anklicken immer "öffnen" statt...


    Hallo zusammen,

    vielleicht hat jemand ein Tip: mit der neuen OneNote Version für Android hat sich das Verhalten beim Antippen Anklicken eines Bildes geändert.
    Früher hatte man dann die Operationen Öffnen, Ausschneiden, Kopieren, ... und auch Vergrößern/Verkleinern/Verschieben.

    Letzteres mach ich bei meinen Notizen sehr oft, ich schreibe mit Stift, kopiere einen Screenshot/Foto dazwischen und passe die Größe an.


    Jetzt will sich das Bild beim Antippen mit einer anderen App öffnen.

    Den alten Dialog bekommt man jetzt mit langen Drücken Rechtscklick.

    Ich bin aber ein Gewohnheitstier und tippe immer nur kurz, um mich dann zu ärgern, weil ich keine Bilder aus OneNote öffnen will.

    Lässt sich das beeinflussen? Oder wieder fixen?
     
  2. Office User 213 Win User

    OneNote Bilder werden nicht angezeigt

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Manche Bilder werden nicht korrekt angezeigt (lediglich ein rotes X in der Ecke).

    Das "witzige":

    - Im Android-Client werden alle Bilder korrekt dargestellt (Bilder wurden über Android, OneNote Badge, hinzugefügt).

    - Im Web-Client wird das 2. Bild nicht dargestellt, das erste aber schon.

    - Im Desktop-Client wird das 1. Bild nicht dargestellt angezeigt, aber das zweite schon.

    Chache löschen durch umbenennen des Ordners brachte keine Lösung.
  3. Reifenwerfer Win User

    PDF Dateien in One Note

    Hallo,

    darf ich mich hier dranhängen? Ich habe offensichtlich das gleiche Problem:

    • Habe ein OneNote-Notizbuch mit OneNote 2013 am PC erstellt und dort auch PDF-Daten eingebunden.
    • Diese PDF-Dateien möchte ich nun mit der OneNote-Android-App öffnen.
    • Dazu markiere ich eine PDF-Datei und wähle öffnen.
    • Es erscheint die Sicherheitsabfrage „Anlage öffnen…“
    • Ich wähle „Öffnen“
    • Nun erscheint ein leere Bildschirm mit einem Kreuz.

    Alle Android-Apps sind auf dem neusten Stand. De- und Neuinstallation bringt keine Verbesserung.

    Das Problem ist identisch auf verschiedensten Android-Geräten (Handy, Tablet, Android 6 und 7).

    Das Öffnen einer in OneNote eingebundenen Word-Datei klappt hingegen einwandfrei, es öffnet sich die Word-App.

    Zum Vergleich: Lade ich die PDF-Datei hingegen auf mein OneDrive hoch und versuche sie mit der OneDrive-App zu öffnen, dann klappt das fehlerfrei.

    Besten Dank!
  4. h.g.f Win User

    OneNote ANDROID: Fotos fehlen teilweise beim Teilen von HTML Seiten

    Hallo Leo,danke für die Hilfe.Dein Link funktioniert leider nicht.ZUNÄCHST: Ich benutze OneNote erst seit Kurzem auf meinem Tablet unter Android. Ich habe jetzt aber zum Testen OneNote auch Mal auf meinem Laptop unter Windows 10 installiert und dabei festgestellt:

    Das Problem ist nicht nur in der Android Version von OneNote, sondern auch auf meinem Laptop mit Windows 10.

    als Beispiel die Seite:

    www.pilotfriend.com/aero_engines/aero_jet.htm

    Die auf der Seite enthaltenen Grafiken/Bilder sind sowohl im Datenformat .jpg als auch .gif.

    Als 2. Beispiel die Seitewww.rmv.de/c/de/start/ Auch hier sind Bilder/Grafiken als .jpg eingebunden, die werden aber in OneNote korrekte gespeichert und angezeigt.

    Mehr Info dazu habe ich im Moment nicht.
  5. Kulmer Andreas Win User

    Outlook 2016 Bild-Vorschau in Mails funktioniert nicht immer

    Servus,

    muss dir leider recht geben - es gibt noch immer einige Bilder, welche nicht gehen. Wobei auch bei diesen Grafiken zumindest das kleine Vorschaubild in der Anhang Liste fehlerfrei angezeigt wird.

    Alle Fotos etc. funktionieren, aber von einem Kunden erhalten wir immer Screenshots (Endung *.JPEG) die gehen noch nicht. Da sehe ich die kleine Vorschau, kann die Datei öffnen, aber mit einmal anklicken und im Lesebereich anschauen gibt's die Fehelrmeldung

    Werden bei dir gar keine Bilder angezeigt?

    LG

    Andreas
  6. Dani Eggenberger Win User

    OneNote 365 vom PC mit OneNote-App auf Android synchronisieren

    Die Fotos stammen ursprünglich vom Rechner, aber ich habe sie in OneNote vom Rechner herauf geladen. Ursprünglich konnte ich die Bilder in OneNote ja auch sehen und anfänglich hat alles gut geklappt.

    Folgendes habe ich unterdessen noch heraus gefunden:

    Wenn ich vom Tablet in die Cloud von OneDrive einlogge und dann OneNote Online öffne, dann kann ich die Fotos sehen. Soweit also alles wunderbar. In der App bzw. auf dem Tablet sind aber nur die Platzhalter für die Fotos sichtbar, jedoch keine Bilder.

    Zur Ausgangslage: Ich führe in OneNote ein Beziehungstagebuch mit meiner Partnerin. Das ist eine schöne Form, unsere Erinnerungen zu teilen. Sie hat somit auf ihren Rechnern und ihrem Handy ebenfalls OneNote installiert. Bei meiner Partnerin funktioniert
    die Synchronisation. Sie kann die Fotos sowohl auf ihren Rechnern als auch auf ihrem iPhone (iOS 8.2) sehen.

    Schlussfolgerung: Es muss etwas mit meinen Android-Geräten zu tun haben. Gibt es irgendwo eine Einstellung, die ich vornehmen muss? Hat es mit einem Systemupdate zu tun?

    Gruess, Daniel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Android: Bilder wollen sich bei Anklicken immer "öffnen" statt... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Android: Bilder wollen sich bei Anklicken immer "öffnen" statt... - Similar Threads - OneNote Android Bilder

Forum Datum

OneNote für Android

OneNote für Android: Guten Tag Ich besitze seit neuem ein Samsung Galaxy Tab S4 mit S Pen ich habe onenote installiert und war extrem enttäuscht warum es nicht den gleichen Zeichen Umfang hat wie das iPads man...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

was muss ich anklicken

was muss ich anklicken: austritt aus insider .. es kommt im verlauf der Anweisungen auf dem Bildschirm zu einem screen der 2 Schaltflächen anzeigt die jedoch nicht gekennzeichnet sind welche ist zum beenden der insider...
Windows Insider 6. Januar 2019

Hilfe für "Sternchen statt Bilder"

Hilfe für "Sternchen statt Bilder": Hallo, ich habe mein Problem unter "Sternchen statt Bilder" ausführlich beschrieben. Die bisher gegebenen Lösungsansätze haben mir nicht weitergeholfen. Weitere Hilfe kommt bisher leider nicht,...
Microsoft Office 1. März 2018

OneNote - Android - Fehler beim ersten öffnen

OneNote - Android - Fehler beim ersten öffnen: Vorabinfos: Gerät: Samsung Galaxy Tab A (2016) (SM-T580) Android: Version 7.0 (Build NRD90M) (aktuellste Version) nicht gerootet oder sonstwie modifiziert Nachdem ich das Gerät gerade frisch...
Microsoft Office 7. Februar 2018

Sternchen statt Bilder

Sternchen statt Bilder: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen: Ich habe Windows 10 und Office 365 (Version 1703, Updates alle installiert). Bei einigen Mails werden anstatt Bilder, nur...
Microsoft Office 27. April 2017

OneNote 2016 statt OneNote

OneNote 2016 statt OneNote: Hallo Zusammen! Ich habe das Surface Pro 4 mit Windows 10 Pro. Ich hab die App OneNote. Doch ich möchte die App OneNote 2016 haben. Für mich ist Sie besser und einfacher zu bedienen. Wo kann ich...
Microsoft Office 23. November 2016

OneNote lässt sich nicht öffnen auf Android 6.0

OneNote lässt sich nicht öffnen auf Android 6.0: OneNote lässt sich nicht öffnen auf Android 6.0 mit Huawei MediaPad M3. Wenn man das App anklickt startet es zwar für 1 Sekunde, schliesst dann aber ohne weiteres Ergebnis. Da es auf meinen...
Microsoft Office 13. November 2016
OneNote Android: Bilder wollen sich bei Anklicken immer "öffnen" statt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.