OneNote Android - Eingefügte Fotos im Original speichern

Diskutiere und helfe bei OneNote Android - Eingefügte Fotos im Original speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, in der OneNote-Android-App kann man ja Fotos direkt von der Kamera in eine Notiz einfügen. Aber die Fotos werden dabei anscheinend... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ronni_BLBU, 8. Februar 2019.

  1. Ronni_BLBU
    Ronni_BLBU Gast

    OneNote Android - Eingefügte Fotos im Original speichern


    Hallo Zusammen,


    in der OneNote-Android-App kann man ja Fotos direkt von der Kamera in eine Notiz einfügen. Aber die Fotos werden dabei anscheinend auf eine geringere Auflösung reduziert und das Original-Foto wird nicht in der "normalen" Android-Galerie gespreichert. Ich würde aber gerne das Original-Foto behalten und nicht nur diese "verkleinerte" Version in der Notiz.


    Gibt es irgendwo die Möglichkeit um der App zu sagen, dass das Original-Foto gespeichert werden soll? Ich kann dazu keinen Punkt in den Einstellungen finden. Oder gibt es zumindest die Möglichkeit, dass man die Auflösung selbst festlegt, mit der das Bild in der Notiz eingefügt wird?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe


    Viele Grüße

    Ronni
     
  2. snowy1509 Win User

    Excel Tabelle in OneNote auf iPhone

    Hallo Pauline,

    ok ich kann jetzt in diesem Viewer "In Excel öffnen" auswählen und dann auch bearbeiten, allerdings kann ich die Datei nicht mehr in meine OneNote Notiz speichern! Die Datei ist eine .xlsx Tabelle die ich in Onenote eingefügt habe

    Auf meinem alten Android Handy hat das wunderbar funktioniert!

    Gruß

    Snowy
  3. Galin Karlovv Win User

    Fotos von Smartphone auf OneDrive hochladen

    Hallo Friedel,
    Bitte prüf die Information im Artikel, wie du Fotos von Android auf OneDrive hochladen kannst.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Dani Eggenberger Win User

    OneNote 365 vom PC mit OneNote-App auf Android synchronisieren

    Die Fotos stammen ursprünglich vom Rechner, aber ich habe sie in OneNote vom Rechner herauf geladen. Ursprünglich konnte ich die Bilder in OneNote ja auch sehen und anfänglich hat alles gut geklappt.

    Folgendes habe ich unterdessen noch heraus gefunden:

    Wenn ich vom Tablet in die Cloud von OneDrive einlogge und dann OneNote Online öffne, dann kann ich die Fotos sehen. Soweit also alles wunderbar. In der App bzw. auf dem Tablet sind aber nur die Platzhalter für die Fotos sichtbar, jedoch keine Bilder.

    Zur Ausgangslage: Ich führe in OneNote ein Beziehungstagebuch mit meiner Partnerin. Das ist eine schöne Form, unsere Erinnerungen zu teilen. Sie hat somit auf ihren Rechnern und ihrem Handy ebenfalls OneNote installiert. Bei meiner Partnerin funktioniert
    die Synchronisation. Sie kann die Fotos sowohl auf ihren Rechnern als auch auf ihrem iPhone (iOS 8.2) sehen.

    Schlussfolgerung: Es muss etwas mit meinen Android-Geräten zu tun haben. Gibt es irgendwo eine Einstellung, die ich vornehmen muss? Hat es mit einem Systemupdate zu tun?

    Gruess, Daniel
  5. Andre G_31 Win User

    Bilder in der One Note App einfügen

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    In der OneNote App für Android funktioniert das so leider nicht.

    Nach dem Auswählen des Fotos von dem Drop-Down-Menu wird das zwar korrekt in die OneNote Seite eingefügt, allerdings
    erscheint nur der Dateiname und nicht das eigentliche Bild.


    [​IMG]


    Hast Du noch eine weitere Idee ?

    Vielen Dank und freundliche Grüße

    André
  6. GreenhornQY. Win User

    Outlook für Android-Fotos speichern

    Hallo, die Bilder werden als Anhang an die Mail verschickt. Es gibt aber aus der Mail heraus keine Speichermöglichkeit
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Android - Eingefügte Fotos im Original speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Android - Eingefügte Fotos im Original speichern - Similar Threads - OneNote Android Eingefügte

Forum Datum

Onenote Android - Standardabschnitt verlangt, kann keine Notiz speichern

Onenote Android - Standardabschnitt verlangt, kann keine Notiz speichern: Hallo Community! Wenn ich Onenote Handy öffne, erhalte ich wenn ich eine Notiz machen will die folgende Meldung und kann keine öffnen. Bisher habe ich mit Onenote noch nichts gemacht, auch nicht...
Microsoft Office 5. April 2022

OneNote Audioaufzeichnung kann nicht eingefügt werden

OneNote Audioaufzeichnung kann nicht eingefügt werden: Hallo, ich hatte eine Audioaufzeichnung aufgenommen und habe vergessen auf ,,Stopp'' zu drücken, als ich fertig war . Als ich die Aufzeichnung einige Tage später wieder abspielen wollte wurde mir...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Drehen von in OneNote eingefügten pdf

Drehen von in OneNote eingefügten pdf: Es ist bemerkenswert mit welch geringer Aufmerksamkeit seitens Microsoft OneNote und auch OneNote 2016 gepflegt wird. Eine immer noch vorhandene simple -- aber in der Nutzung essentielle --...
Microsoft Office 2. Februar 2020

Outlook für Android-Fotos speichern

Outlook für Android-Fotos speichern: ch habe mir die App Outlook für Android heruntergeladen. Wie speichere ich empfange Fotos, welche per Mail ankommen? Ich nutze das Samsung Galaxy S8 mit aktueller Software
Microsoft Office 7. Juli 2019

OneNote auf externen Speicher verschieben (Android)

OneNote auf externen Speicher verschieben (Android): Ich besitze ein ZTE Blade L5 Plus mit Android 5.1 (kein Root) und habe auf diesem OneNote installiert. Besteht die Möglichkeit, die App oder zumindest die Dateien auf eine externe Micro-SD-Karte...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

Upload Fotos Android

Upload Fotos Android: Wir haben einen geschäftlichen Microsoft Office 365 Account mit zwei Lizenzen und Anmeldungen(eine geschäftlich mein Mann eine Ich) welche auch so auf den jeweiligen Android Geräten installiert...
OneDrive 13. August 2017

Fotos speichern?

Fotos speichern?: Ich habe ein Windows 8.1 Tablet. Wie kann ich Emails in der Bildbibliothek speichern, die ich als Emailanhang erhalten habe?
Surface 31. Juli 2017
OneNote Android - Eingefügte Fotos im Original speichern solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote app bild auch in Galerie speichern

    ,
  2. bilder aus onenote in galerie speichern

    ,
  3. onenote android app fotos

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.