OneNote - Android - Fehler beim ersten öffnen

Diskutiere und helfe bei OneNote - Android - Fehler beim ersten öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Vorabinfos: Gerät: Samsung Galaxy Tab A (2016) (SM-T580) Android: Version 7.0 (Build NRD90M) (aktuellste Version) nicht gerootet oder sonstwie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Energizer.MPGH, 7. Februar 2018.

  1. OneNote - Android - Fehler beim ersten öffnen


    Vorabinfos:


    Gerät: Samsung Galaxy Tab A (2016) (SM-T580)

    Android: Version 7.0 (Build NRD90M) (aktuellste Version)

    nicht gerootet oder sonstwie modifiziert


    Nachdem ich das Gerät gerade frisch bekommen habe, wollte ich mir die Office Apps herunterladen (in meinem Fall Word, Excel, OneNote)

    Ich habe Word gestartet und mich für meine Office 365 Subscription angemeldet (Business) - kein Problem

    Auch in Excel und OneDrive lief alles problemlos.


    Beim starten von OneNote bekomme ich aber die folgende Fehlermeldung:


    "Es ist ein Fehler aufgetreten, und der angeforderte Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Wir bitten um Entschuldigung. Fehler: 0xE0000648"


    Leider ließ sich im Internet dazu nichts feststellen.

    Ich habe bereits einen Neustart des Geräts, eine Neuinstallation der App und sogar ein kompletten Reset des Tablets versucht, es bleibt bei diesem Fehler?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    OneNote - Android - Fehler beim ersten öffnen

  3. Solveig M. Win User

    Unabgelegt und Synchronisation

  4. LeoH. Win User

    OneNote Excel-Integration Android

    Hallo Daniel,

    so langsam verzweifel ich. Ist das Problem denn reproduzierbar für euch? Weil hab das ganze jetzt auch auf dem Android Handy meiner Freundin getestet mit dem gleichen Problem.

    Hier aber nun die Antworten auf deine Hinweise.

    OneNote-Online mit dem Konto angemeldet womit das Notizbuch auch in OneNote2016 erstellt worden ist. Hier kann ich auch die Excel überhaupt nicht direkt öffnen sondern muss Sie erst Herunterladen. Wenn ich das Herunterladen genehmige wird die Excel geöffnet
    aber erst "bearbeiten deaktiviert". Aktiviere ich das Bearbeitet ist Sie dann direkt Schreibgeschützt. Also genau so wie mit der App am Handy bzw. jetzt sogar Handys, Tablet (nur über die App) als Programm geht es und jetzt auch Online.

    Das mit dem Schließen und Neu öffnen sowohl am PC über OneNote 2016 und extra noch mal in der App (Android) gemacht. Identisches Fehlerbild.

    Da dieser Excel-Fehler aber in jedem Notizbuch vorkommt habe ich ja, wie oben vorgeschlagen, extra schon ein Test-Notizbuch erstellt.

    Habe nun ein Test-Notizbuch 2 erstellt und die Daten mit OneNote 2016 dort eingefügt. Das alte Test-Notizbuch auf allen Geräten geschlossen oder gelöscht und das Test-Notizbuch 2 geladen.

    Gleiche Fehlerbild ;-(

    Desto mehr ich mich mit OneNote anfreunde und es über alle Geräte hinweg benutzen möchte desto mehr Fehler kommen bei mir zum Vorschein. Kann jetzt auch aus Android OneNote keine PDF-Dateien mehr öffnen. Bzw. öffnen sich nur mit einem X über die OneDrive
    App.

    Mein Plan ist es normal Berufliche wie auch Private Sachen alles über OneDrive zu regeln aber wenn ich aus den Notizbüchern nichts bearbeiten kann oder überhaupt nicht öffnen wirds wirklich schwierig. Vor allem hab ich es ja jetzt über 3 Geräte hinweg probiert
    und immer gleiche Fehlerbild. Daher noch mal die Frage vom Eingang ob dieses Fehlerbild ggf. keins ist da es für die App-Versionen überhaupt nicht vorgesehen ist Dateien daraus zu bearbeiten?

    Gruß

    Leo

    PS: Hab gerade diesen neuen Post hier im Forum gefunden:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_amobile/office-f%c3%bcr-android-schreibschutz-aufheben/baf58c38-f76a-4801-b162-48b244f74c37

    Das umschreibt ja zum Teil auch mein Problem welches ich in der letzten Antwort von mir beschrieben habe. Nur leider kann ich Dateien aus OneNote ja nicht über die Office-App an sich öffnen. Oder ich müsste halt wieder jede Datei einzeln auf OneDrive ablegen
    nur dann brauch ich kein OneNote
  5. Harringer Win User

    Freigegebenes Notizbuch erscheint nicht in Android-App

    Liebe Microsoft Mitarbeiter, wenn ihr ein wenig durch eure Supportseiten scrollt, dann werdet ihr feststellen, dass das Problem sehr viele eurer "Kunden" haben. So auch ich.

    Das Freigeben eines OneNote Notizbuches über den PC ist kein Problem. Derjenige bekommt dann eine Mail und auch das Öffnen im Browser ist durch den dem man ein Notizbuch freigegeben hat, kein Problem. Aber in der Android App werden Notizbücher die einem
    freigegeben wurden, einfach nicht angezeigt. Man kann nichts öffnen, von dem die OneNote Android App behauptet, dass es nicht existiert.

    Dass es nicht funktioniert wird euch schon seit Monaten in den Support Foren mitgeteilt. Behoben wird der Fehler halt nicht.
  6. User_unknownPC Win User

    OneNote: wie Notizbuch löschen?

    Vielen Dank Bernd!
    <br />Zwei konnte ich löschen, drei mit der Fehlermeldung nicht.
    <br />Auch nicht mit den vorherigen Hinweisen.
    <br />Allerdings sehe ich sie "nur" auf meinem Android Smartphone, auf dem Android Tablet und dem Windows- PC ist alles OK.
    <br />Zum Thema "Uralt Fehler": ich bin erst Anfang September gestartet mit OneNote...
    <br />Gruß
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - Android - Fehler beim ersten öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - Android - Fehler beim ersten öffnen - Similar Threads - OneNote Android Fehler

Forum Datum

Fehlermeldung beim Öffnen von Onenote

Fehlermeldung beim Öffnen von Onenote: Hallo, ich arbeite viel mit Onenote App mit "Datei" im Menü. In der letzten Zeit kommt es allerdings im häufiger vor, dass folgende Fehlermeldung erscheint: Ein bisschen Geduld- Onenote räumt noch...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Fehler beim Öffnen von Bildern

Fehler beim Öffnen von Bildern: Hallo! Seit einigen Tagen kann ich gespeicherte Bilder und Videos nicht mehr öffnen. Als Fehlermeldung kommt lediglich: Schnittstelle wird nicht unterstützt. Was kann ich tun? Ich bin nicht so fit...
Games und Spiele 15. Mai 2023

Fehler beim Öffnen

Fehler beim Öffnen: Guten Tag, ich erhalte folgende Fehlermeldung: C\User\KDH\AppData\Local\Microsoft\Outlook\meine E-Mail Adresse\com.ost kann nicht geöffnet werden. Können Sie mir weiterhelfen?
Outlook.com 17. September 2019

Spam-Filter wirkt erst beim Öffnen

Spam-Filter wirkt erst beim Öffnen: Moin moin, ich habe ein Office365-Paket und nutze sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy (Android) die jeweilige Outlook-App. Ich bekomme - wie vermutlich leider jeder - viele Spam-Mails. Das...
Microsoft Office 7. August 2019

Fehler beim öffnen der Nachrichten

Fehler beim öffnen der Nachrichten: Hallo, habe seit heute Morgen das Problem, dass meine Mails im Windows Live Mail nicht mehr geöffnet werden und folgendes Aufgezeigt steht: Nachricht konnte nicht dargestellt werden Windows...
Windows Live Essentials 15. Februar 2019

Fehler beim öffnen

Fehler beim öffnen: Leider funktioniert bei meinem PC das Öffnen von Microsoft Office Dateien nicht mehr. Was kann ich tun ?
Microsoft Office 14. November 2018

OneNote lässt sich nicht öffnen auf Android 6.0

OneNote lässt sich nicht öffnen auf Android 6.0: OneNote lässt sich nicht öffnen auf Android 6.0 mit Huawei MediaPad M3. Wenn man das App anklickt startet es zwar für 1 Sekunde, schliesst dann aber ohne weiteres Ergebnis. Da es auf meinen...
Microsoft Office 13. November 2016
OneNote - Android - Fehler beim ersten öffnen solved

Users found this page by searching for:

  1. fehler bei öffnen von onenote

    ,
  2. one note fehler 0xe0000648

    ,
  3. 0xe0000648 one note

    ,
  4. onenote fehler 0xe0000648,
  5. onenote 0xe0000648,
  6. 0xe0000648 onenote
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.