OneNote Anmeldung funktioniert in der App nicht (Schul- oder Unikonto)

Diskutiere und helfe bei OneNote Anmeldung funktioniert in der App nicht (Schul- oder Unikonto) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Seit einigen Tagen bekomme ich von OneNote folgende Meldung: "OneNote benötigt ein Kennwort, um dieses Notizbuch zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Celina Heinecke, 1. Mai 2018.

  1. OneNote Anmeldung funktioniert in der App nicht (Schul- oder Unikonto)


    Hallo liebe Community,

    Seit einigen Tagen bekomme ich von OneNote folgende Meldung: "OneNote benötigt ein Kennwort, um dieses Notizbuch zu synchronisieren. Bitte melden Sie sich mit ihrem Konto an.", obwohl ich mit meinem Schulkonto angemeldet war. Daraufhin habe ich immer wieder versucht mich neu anzumelden oder gar es mit einem anderen Konto versucht. Doch auch dies ist ständig fehlgeschlagen. Ich bin nicht einmal zum eingeben des Passwortes gekommen, weil sobald eine Fehlermeldung kam. Also habe ich die App erneut installiert, da ich gelesen habe dies könnte das Problem lösen. Auch das hat leider nicht funktioniert. Online kann ich mich prima anmelden und habe von dort auch Zugriff auf alle meine Notizbücher. Nur in der App funktioniert nichts mehr.

    Ich bitte um schnellen Rat und vielen Dank im Voraus!
     
  2. AnjaSchwarze Win User

    OneNote Anmeldung funktioniert in der App nicht (Schul- oder Unikonto)

    Exakt dasselbe Problem habe ich auch in der 365er Version. Alle möglichen Varianten der Problembehebung habe ich durch (eine Deinstallation habe ich noch nicht gemacht). Dieses Problem ist hochgradig störend und sollte schnellstens behoben werden. Da ich
    bei verschiedenen Varianten der Problembehebung die nicht synchronisiertern Notizbücher geschlossen habe, komme ich nun nicht einmal mehr dran (außer online).
  3. Gijs_H Win User

    OneNote Anmeldung funktioniert in der App nicht (Schul- oder Unikonto)

    Hallo Celina (und Anderen),

    danke für die Nachricht.

    Ich möchte einige Fragen stellen.

    • Tritt das Problem auf nach einem Update?
    • Sind Windows und Office up to date?
    • Wann tritt der Fehler genau auf? Hast du dich bereits bei OneNote angemeldet? Vielleicht hast du die Nachricht während der Synchronisierung erhalten?
    • Funktionieren Word, Excel, usw einwandfrei?
    • Welches Schutzprogramm wird verwendet?
    • Verwendest du das reguläre Office oder Office Education?

    Lass es uns wissen.

    MfG,

    Gijs H.
  4. cgerigk Win User

    OneNote Anmeldung funktioniert in der App nicht (Schul- oder Unikonto)

    Ich habe Office 365 Business - Anmeldung für OneNote Synchronisation funktioniert auch nicht.

    Passwort und Benutzernamen stimmen. In Word etc. funktioniert es.
  5. Irithyll Win User

    OneNote Anmeldung funktioniert in der App nicht (Schul- oder Unikonto)

    Moin,

    bei mir tritt dieses Phänomen nur bei der Nutzung eines VPN (AirVPN - gewählt wird Österreich [Vienna / Caelum]) auf.

    Andere Standorte habe ich nicht getestet - allerdings erfolgt die gewünschte "Kennworteingabe" automatisch, da ich ja bereits angemeldet bin, sobald ich den VPN-Zugang nicht mehr nutze.

    Verwendest du etwas Ähnliches?
  6. Benni82 Win User

    Outlook 2019 Windows 10 - Anmeldung am Konto nicht möglich

    Eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht möglich. Verwenden Sie stattdessen Ihr Geschäfts-, Schul- oder Unikonto. Die angegebene Adresse ist offenbar keine Geschäfts- oder Schul-E-Mail-Adresse.
    Ich habe das gleiche Problem mit einer hotmail.com- und einer hotmail.de-Adresse.

    Mein anderer Provider (nicht Microsoft) funktioniert weiterhin problemslos.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Anmeldung funktioniert in der App nicht (Schul- oder Unikonto) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Anmeldung funktioniert in der App nicht (Schul- oder Unikonto) - Similar Threads - OneNote Anmeldung funktioniert

Forum Datum

Umstellung von "Schul- und Unikonto" auf Microsoft 365. Schul- / Unikonto erscheint nicht...

Umstellung von "Schul- und Unikonto" auf Microsoft 365. Schul- / Unikonto erscheint nicht...: 1. Habe meine Email-Adresse im Microsoftkonto erfolgreich geändert funktioniert. Zur Identifkationsprüfung wird immer noch meine alte Email-Adresse verwendet wie kann ich dies ändern?2. Ein...
Microsoft Office 8. Januar 2023

Ich habe kein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto!

Ich habe kein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto!: Hey, ich habe ein „Persönliches Konto“ bei Microsoft. Ich habe alle daten und kann mich ohne Probleme anmelden, wenn ich mich egal wo anmelde Web, Xbox live, microsoft, teams, desktop office...
Microsoft Office 28. Mai 2020

Habe kein Geschäfts-, Schul - oder Unikonto

Habe kein Geschäfts-, Schul - oder Unikonto: Hallo Microsoft-Team. Auch bei mir tauchte neulich plötzlich beim öffnen von Outlook ein Fenster auf, mit der Aufforderung ich sollte mich mit meinem Geschäfts-, Schul - oder Unikonto anmelden....
Microsoft Office 1. Mai 2020

Geschäfts-, Schul- oder Unikonto

Geschäfts-, Schul- oder Unikonto: Hallo Leute, mir wird beim Login immer angezeigt das ich meine E-Mail mit mehreren Microsoft-Konten verwende. Davon weiß ich aber nichts, ich habe nie ein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto...
Outlook.com 17. März 2020

OneNote funktioniert nicht mit Unikonto

OneNote funktioniert nicht mit Unikonto: Hallo, ich habe ein Problem mit OneNote für Windows 10. Sobald ich mich mit meinem Unikonto von Microsoft anmelde, kann ich keine Notizbücher erstellen. Es kommt folgende Meldung: "Wir konnten...
Microsoft Office 29. September 2019

Unikonto auf OneNote funktioniert nicht

Unikonto auf OneNote funktioniert nicht: Hey Leute, habe ein echt großes Problem. Wollte heute an meinen Notizen für die Uni weitermachen, nun kam aber auf OneNote, ich müsse ein Passwort eintragen. Das wäre ja kein Problem, doch als...
Microsoft Office 13. März 2018

Anmeldung bei Docs.com mit einem Office 365-Geschäfts-, -Schul- oder -Unikonto ist nicht...

Anmeldung bei Docs.com mit einem Office 365-Geschäfts-, -Schul- oder -Unikonto ist nicht...: Letzte Aktualisierung: 5. Dezember 2016 Problem Wenn Sie versuchen, sich bei Docs.com mit einem Office 365-Geschäfts-, -Schul- oder -Unikonto anzumelden, wird möglicherweise die folgende...
Microsoft Office 7. Dezember 2016
OneNote Anmeldung funktioniert in der App nicht (Schul- oder Unikonto) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.