OneNote Anmeldung plötzlich nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei OneNote Anmeldung plötzlich nicht mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, Seit neustem kann ich mich nicht mehr bei OneNote für Windows 10 in der App anmelden, wodurch meine Notizbücher nicht mehr synchronisiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LuisaWu, 30. Oktober 2020.

  1. LuisaWu
    LuisaWu Gast

    OneNote Anmeldung plötzlich nicht mehr möglich


    Guten Abend,

    Seit neustem kann ich mich nicht mehr bei OneNote für Windows 10 in der App anmelden, wodurch meine Notizbücher nicht mehr synchronisiert werden.
    Es erscheint zunächst die Nachricht, dass die Notizbücher nur offline gespeichert werden, weil ich nicht angemeldet sei Fehlercode E0000024 by4yb. Dann gehe ich auf anmelden, Passwort und Mail Adresse funktionieren, dann werde ich gefragt, ob ich das Konto bei meiner Organisation registrieren möchte. Egal ob ich anklicke "Nein nur in dieser App anmelden" oder Ja, das Fenster schließt sich und nichts passiert. Weiter komme ich nie.

    Ich kann mich Online noch anmelden, dort wird mir dann nur ein einziges Notizbuch angezeigt, das auch regelmäßig synchronisiert wird, der Rest fehlt.

    Ich nutze einen Zugang über meine Uni über eine Azure ID. Mein Laptop ist ein Surface 4.
    Ich habe nichts verändert bevor das Problem auftrat.

    Auch habe ich Office schon geupdatet und das Office Konto in den allgemeinen Einstellungen entfernt.
    Keine Anleitung im Forum hat mir bisher geholfen. Ich möchte das Programm nicht de- und neu installieren, weil sich dort alle meine Notizen aus den Vorlesungen von vielen Semestern befinden.

    Kennt jemand eine Lösung?
    Besten Dank!
    Luisa Jasper
     
  2. Georgi T. Win User

    OneNote 2016: Anmeldung plötzlich nicht mehr möglich

    Hallo AKoKAD,

    Bitte entschuldige die verzögerte Antwort. Um die Störung mit den Anmeldeinformationen zu beseitigen, kannst Du Folgendes machen:



    Von Office abmelden:

    Alle Office Anwendungen inklusive OneDrive und Skype for Business schließen. Word öffnen, auf Datei/Konto/ Benutzerinformationen/ Abmelden klicken. Word schließen.



    In der Systemsteuerung auf
    Benutzerkonten/ Anmeldeinformationsverwaltung / Windows-Anmeldeinformationen
    gehen.

    Siehe -
    Zugreifen auf Anmeldeinformationsverwaltung.




    Hier alle Office bezogene Passwörter entfernen.




    [​IMG]




    Rechner neustarten.
    Bei einer Office Anwendung anmelden.




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. BerndS._123 Win User

    OneDrive mit Synchonisierung und keine Anmeldung in Office2016 möglich

    Hallo,

    das selbe Problem bestand bei mir auch. Nach Installation von IE11 war die Anmeldung aus Onenote in Onedrive möglich.
  4. Peter.Star Win User

    OneNote 2019 Windows App - kann man das auch lokal ohne irgendwelche Kontoanmeldung nutzen

    Hallo,

    nein kannst du nicht. Einfacher Grund es gibt kein OneNote 2019. Die letzte Version ist die 2016. Diese wird nicht mehr weiterentwickelt.

    Die App kennt aber nur den OneDrive als Speicherort. In OneNote 2016 kannst du lokal speichern. Da OneNote als Desktop Version in ich meine 2020 eingestellt wird solltest du es dabei belassen. Zumal bei einem Zugriff über ein Smartphone dies nicht möglich
    wäre. Eine lokale Speicherung der Daten ist mit OneNote 2016 durchaus möglich. Aber ohne eine Anmeldung wird es nicht gehen. Leider kann ich es hier nicht testen. Versuche doch selber einmal ob es ohne dein Microsoft Konto funktioniert.

    Peter
  5. Ravikumar Vadamalai Win User

    OneDrive-Anmeldung mit bestehendem Ordner plötzlich nicht mehr möglich

    Danke für die Antwort!
    Durch das Zurücksetzen werden die Dateien, die bereits in die Cloud hochgeladen wurden, nicht entfernt. Um das Anmeldeproblem zu vermeiden, versuchen Sie bitte, die gespeicherten Anmeldeinformationen in der Anmeldeinformationsverwaltung zu entfernen und OneDrive zurückzusetzen.

    Könnten Sie bitte überprüfen, ob das Abonnement noch gültig ist?

    Schritt 1: Anmelden bei Office mit dem richtigen Konto
    Wenn Sie von Office aufgefordert werden, sich anzumelden, geben Sie das Konto ein, das Sie zum Kauf von Office verwendet haben. Wenn Sie die falsche Adresse verwenden, wird "Wir konnten keine Office-Produkte finden" angezeigt.
    https://support.microsoft.com/office/0d23d3c0-c19c-4b2f-9845-5344fedc4380#bkmk_signin

    Schritt 2: Überprüfen des Abonnementstatus
    Wenn Ihr Abonnement abgelaufen ist, wird "Wir konnten keine Office-Produkte finden" angezeigt. Verlängern Sie Ihr Abonnement für die Verwendung von Microsoft 365.
    https://support.microsoft.com/office/0d23d3c0-c19c-4b2f-9845-5344fedc4380#bkmk_checksubscription

    Wenn Sie über ein gültiges Abonnement verfügen, können Sie bitte einfach versuchen, die OneDrive-App zurückzusetzen?

    Grüße
    Ravikumar

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. TobiasH_FW Win User

    OneDrive-Anmeldung mit bestehendem Ordner plötzlich nicht mehr möglich

    Guten Tag,
    Ihre Antwort zeigt leider, dass Sie meine Frage nicht richtig gelesen und das Problem nicht verstanden haben.
    Das generelle Anmelden unter Nutzung eines neuen(!) Ordnerns funktioniert.
    Einzig die Nutzung des alten/bestehenden Ordners funktioniert *nicht*.
    Ich will aber keine 300 GB erneut herunterladen/synchronisieren. Doch den alten Ordner kann ich nicht mehr nutzen.
    Wie kann das sein?
    - Tobias
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Anmeldung plötzlich nicht mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Anmeldung plötzlich nicht mehr möglich - Similar Threads - OneNote Anmeldung

Forum Datum

Anmeldung bei Onenote an einem Rechner nicht möglich. An anderen geht es.

Anmeldung bei Onenote an einem Rechner nicht möglich. An anderen geht es.: Bei einem Rechner kann ich mich nicht am Konto von Microsoft anmelden. An 2 anderen Geräte funktioniert das Problemlos. Daher kann ich Probleme mit dem Account ausschließen. Beim Versuch mich...
Microsoft Office Sonntag um 19:42 Uhr

OneNote f. Win 10: Anmeldung und Sync nicht möglich E0000024 c3zov

OneNote f. Win 10: Anmeldung und Sync nicht möglich E0000024 c3zov: Seit einigen Tagen eventuell auch länger, evtl. nach dem letzten Update, bei mir vom 8. März synchronisiert OneNote für Windows 10 nicht mehr.Fehlermeldung: "Um dieses Notizbuch zu...
Microsoft Office 18. April 2024

Immer wieder neu anmelden bei Word und OneNote in Windows

Immer wieder neu anmelden bei Word und OneNote in Windows: Hallo liebe Community,ich habe seit vielen Wochen immer wieder das Problem, dass ich mich bei Word oder auch OneNote immer wieder neu anmelden muss. Immer wenn ich das mache, muss ich mich nach...
Microsoft Office 17. April 2024

Anmeldung beim OneNote nicht möglich

Anmeldung beim OneNote nicht möglich: sehr geehrte Damen und Herren,wenn ich versuche mich beim OneNote anzumelden, bekomme ich folgende Meldung:Fehler: "an unexpected host was loaded when attempting to perform silent auth:...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Fehlermeldung bei OneNote Anmeldung auf iOS

Fehlermeldung bei OneNote Anmeldung auf iOS: Ich habe mir auf meinem iPad die OneNote App heruntergeladen. Beim Anmelden kommt nach der Eingabe meiner E-Mail-Adresse die Fehlermeldung "Dieser Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt....
Microsoft Office 13. Februar 2024

Anmeldung in OneNote schlägt nach Passwortänderung fehl

Anmeldung in OneNote schlägt nach Passwortänderung fehl: Ich nutze seit vielen Jahren One Note auf dem Mac und synchronisiere die Notizen regelmäßig mit einem Android Handy und einem iPad über einen pivaten Microsoft-Account. Nach einem Kennwortwechsel...
Microsoft Office 27. Januar 2024

Outlook senden an OneNote; Probleme mit der Anmeldung; erneutes anmelden notwendig.

Outlook senden an OneNote; Probleme mit der Anmeldung; erneutes anmelden notwendig.: Guten Tag,ich habe das Problem, dass ich mit dem Add-in für senden von Elementen an OneNote in Outlook bei jedem Element erneut den Anmeldeprozess für OneNote durchlaufen muss. Dabei wird eine...
Outlook.com 15. Januar 2024
OneNote Anmeldung plötzlich nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.