OneNote App am iPad

Diskutiere und helfe bei OneNote App am iPad im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich verwende Teams und OneNote / Kursnotizbuch für den Online Unterricht im Lockdown. Ich habe aber das Problem, dass am iPad in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von stsaBG, 22. November 2020.

  1. stsaBG
    stsaBG Gast

    OneNote App am iPad


    Hallo zusammen,


    Ich verwende Teams und OneNote / Kursnotizbuch für den Online Unterricht im Lockdown. Ich habe aber das Problem, dass am iPad in der OneNote App die Texte teilweise eine andere Formatierung haben als im Kursnotizbuch am Laptop. Ich korrigiere Texte mit dem Apple Stift, meine Markierungen, die ich am iPad in der App mache, werden im Kursnotizbuch verrückt bzw auch umgekehrt, wenn die SchülerInnen etwas über das Kursnotizbuch abgeben, sieht die Formatierung in der App am iPad anders aus und macht das Arbeiten natürlich sehr umständlich. Wenn ich über Firefox am iPad einsteige geht alles wunderbar und es stimmt auch alles überein - aber prinzipiell ist ja die App zum Arbeiten angenehmer.


    Weiß zufällig jemand warum das so ist bzw wie ich das beheben kann?


    Danke!
     
  2. sladdythebrain Win User

    Warum werden Zeichnungn in meinen Notizbüchern nicht angezeigt?

    Hallo,

    danke für die Antwort.



    Leider hat das auch nicht geholfen. Zeichnungen mit dem Stift und "Shapes" werden auf dem iPad mit OneNote nicht dargestellt.



    Denke das ist eine Einschränkung der App auf dem iPad... Weiss jemand wie der/das Roadmap für die App von OneNote für iPad aussieht?

    Update geplant und wenn ja mit welchen Features?



    Danke und viele Grüsse
  3. Lorenz-89 Win User

    Link from oneNote opens Safari instead of oneDrive on iPad Pro 10.5

    Hi Agnethe

    Zu Punkt 1:

    Es gibt keine Warnung. Das Dokument wird in Safari (mit online PowerPoint-App) geöffnet statt in der auf dem iPad installierten PowerPoint-App. Eigentlich möchte ich, dass OneNote die installierte PowerPoint-App aufruft und nicht die online-App über Safari.

    Zu Punkt 2:

    Die PowerPoint-Datei liegt auf meinem OneDrive. Ich habe noch keinen Link zu dieser Datei erzeugt. Jetzt gehe ich in die OneDrive-App auf dem iPad und markiere eine Datei. Ich benutze das Symbol "Teilen mit" in OneDrive und habe dort die Möglichkeit, OneNote
    auszuwählen. Der Link wird abgerufen und die OneNote-App bietet mir die Möglichkeit in OneNote einen Speicherort auszuwählen. Das tue ich auch und schliesse den Dialog mit SENDEN ab. Jetzt habe ich den Link in OneNote auf meinem iPad.

    Die eben an OneNote gesendete Datei erhält in OneDrive ein "Geteilt-Symbol" (zwei Köpfe). Sie ist nur mit OneNote geteilt.

    Zu Punkt 3:

    OneNote auf dem iPad hat synchronisiert und auf dem PC sehe ich in OneNote 2016 die links. Wenn ich diese anklicke öffnet sich Edge mit den online-Office-Apps. Ich habe aber Office 365 installiert. Eigentlich möchte ich, dass die Links die auf dem PC installierten
    Apps aufrufen - also dasselbe Problem wie auf dem iPad.

    Zu Punkt 4:

    Ich habe keinen iMac.

    Zu Punkt 5:

    Es gibt keine Fehlermeldung die hier nützlich wäre. Wahrscheinlich ist es die Absicht, dass OneNote alle Links nur über Webbrowsers aufruft statt - wie ich es erwarten würde - über die installierten Apps auf dem iPad, PC oder iPhone.

    Danke für die Zeit und liebe Grüsse.
  4. Michalina_S Win User

    In OneNote16 werden print-outs auf iPad Pro nicht dargestellt

    Hallo UrsRindlisbacher,

    Lassen Sie uns die OneNote App zurücksetzen und bestätigen Sie das Ergebnis.

    1. Gehen Sie zu iPad Einstellungen.

    2. Tippen Sie in den Einstellungen auf OneNote.

    3. Tippen Sie unter RESET auf OneNote zurücksetzen.

    4. Klicken Sie auf, um die Anmeldeinformationen zu löschen.

    5. Schließen Sie die App. Um auf deinem iPad zu schließen, drücke die Home-Taste zweimal, um deine App zu finden, und dann die Vorschau auf den Bildschirm zu schlagen.

    Für weitere Unterstützung können Sie Ihre Anfrage in Microsoft Community posten.



    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  5. André C. Win User

    Beim Synchronisieren vom IPad erscheint die Meldung Synchr.-Fehler. Später wiederholen (1). Wie kann man abhelfen?

    Hallo A.Bruhns,



    bitte die App Onenote Ipad löschen und neuinstallieren.



    Gruss

    André
  6. tenkros Win User

    Unabgelegt und Synchronisation

    In diesem Antwortformular ist leider kein Paste möglich.

    Mit dem SkyDrive ja.

    Diese Notizen erscheinen aber nicht in der iPad OneNote-App

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote App am iPad - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote App am iPad - Similar Threads - OneNote App iPad

Forum Datum

Onenote app Ipad

Onenote app Ipad: Liebes Forum, ich habe die OneNote App auf dem IPad. Das Ipad hat lediglich 17GB Speicherplatz zur Verfügung. Speichert die OneNote APP alle Daten auf der lokalen Ipad Festplatte, oder lässt...
Microsoft Office 1. Oktober 2020

OneNote App auf iPad OS stürzt andauernd ab

OneNote App auf iPad OS stürzt andauernd ab: Hello zusammen Seit ich ein neues iPad habe stürzt Microsoft OneNote im Minutentakt ab. Hardware: iPad Pro 11" 1.Generation Software: iPadOS13.5.1 OneNote Version: 16.38 Ich habe schon...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Der Tab „Kursnotizbuch“ ist aus der OneNote-App am iPad verschwunden

Der Tab „Kursnotizbuch“ ist aus der OneNote-App am iPad verschwunden: Guten Tag, ich verwende seit mehr als einem Jahr OneNote für meinen Unterricht und seit kurzem ist der Tab „Kursnotizbuch“ aus meiner OneNote-App verschwunden. Mein Gerät und einzelne Apps...
Microsoft Office 12. Februar 2020

onenote App ipad Zurücktaste

onenote App ipad Zurücktaste: In der Schnellleiste vom ipad (oben links) sind die rückgängigtasten, im app auf dem Notebook sind die vor und zurücktasten. kann man das ändern?
Microsoft Office 17. Oktober 2018

OneNote IPad App / Schreibbereich einfügen

OneNote IPad App / Schreibbereich einfügen: Hallo, Ich habe mir ein Ipad pro 12 mit onenote für mein Studium besorgt. Mein Komilitone hat das gleiche Ipad mit onenote und er hat in der symbolleiste ein icon mit Schreibbereich einfügen,...
Microsoft Office 27. April 2018

oneNote app auf dem ipad beendet sich plötzlich

oneNote app auf dem ipad beendet sich plötzlich: Hallo wenn ich auf meinem ipad die oneNote app öffne schlißt sich oneNote plötzlich ohne jeglicher Meldungen. Drücke ich den Homebuttom finde ich oneNote noch immer aktiv. Die Abstände bzw. wie...
Microsoft Office 21. Februar 2018

Mathematik Tool nicht in der Onenote App am iPad Pro verfügbar

Mathematik Tool nicht in der Onenote App am iPad Pro verfügbar: Hallo, ich genieße die Mathe App am Rechner, würde sie aber auch gerne in Onenote am Ipad nutzen. Dort ist sie aber nicht verfügbar. Liegt der Fehler bei mir?
Microsoft Office 14. Januar 2018
OneNote App am iPad solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.