OneNote App auf Android und iOS - Die Notiz ist schreibgeschützt.

Diskutiere und helfe bei OneNote App auf Android und iOS - Die Notiz ist schreibgeschützt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir haben folgendes Problem mit allen Notizbüchern, welche auf einem Sharepoint unterschiedliche Ordner liegen. Öffnet der Benutzer das Notizbuch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian368, 1. August 2023.

1. OneNote App auf Android und iOS - Die Notiz ist schreibgeschützt.

Hallo,wir haben folgendes Problem mit allen Notizbüchern, welche auf einem Sharepoint unterschiedliche Ordner liegen. Öffnet der Benutzer das Notizbuch über den Browser, kann er das Notizbuch bearbeiten. Öffnet er es über sein Handy/Tablet/iPad über die OneDrive App steht nur der Hinweis:"Die Notiz ist schreibgeschützt."Es ist jedes Notizbuch betroffen auf dem Sharepoint! Sonst keine weiteren Dateien. Ich kann z.B. über OneDrive über das Tablet eine Worddatei anlegen und speichern oder eine Worddatei öffnen und Änderungen vornehmen und speichern.Gehe ich über die Sharepoint App auf dem Handy

2. Solveig M. Win User

Unabgelegt und Synchronisation

3. LeoH. Win User

OneNote Excel-Integration Android

Hallo Andreas,

leider nein. Da sich mein Problem nicht auf Notizen an sich bezieht (diese geht ohne Probleme zu bearbeiten) sondern um Excel-Listen die in einer Notiz hinterlegt sind. Trotzdem habe ich mal die Punkte abgearbeitet aber hat sich nichts geändert.

Um ein "Update und Sync" Problem auszuschließen hab ich am Windows 7 PC über OneNote eine neue Notiz erstellt und darin eine Excel-Liste erstellt.

Die Notiz wird mir sowohl am Handy (Android) wie auch am Tablet (Windows 10) angezeigt allerdings wie oben geschrieben folgendes Fehlerbild:

Handy

Android: 4.4.3

Notiz lesen: Ja

Notiz bearbeiten: Ja

Excel-Liste öffnen: Ja

Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Nein (Schreibgeschützt)

Tablet (One Note App)

Windows: 10

Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Nein (Schreibgeschützt)

Tablet (One Note Programm aus dem Office-Paket)

Windows: 10

Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Ja

Braucht ihr sonst noch Infos von mir?
  4. Blessing Jack Win User

OneNote auf PC Desktop und Tablette Androide

Hallo Besu25,

Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ich bin Blessing, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

So geben Sie das OneNote-Notizbuch auf Mobilgeräten frei: Nein, es gibt keine Möglichkeit, Notizen oder Notizbücher in den Android- oder iOS-Apps von OneNote freizugeben. Die Funktion ist für die Desktop-App verfügbar.

Hoffe das hilft!

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Schlepptop(2) Win User

OneDrive & OneNote (App) funktionieren nicht (Android)

Seit heute gelange ich mit meinem Android-Tablet nicht mehr an meine Notizen unter OneNote. Ich habe die App deinstalliert und wieder installiert nach der hier beschriebenen Anleitung. Ich habe mich angemeldet und die App bleibt hängen mit der Aussage,
    Ihre Notizen werden abgerufen. Außer Animation ist nichts weiter zu sehen.
  6. Kga51 Win User

O365 Outlook-Notizen mit Android Smartphone synchronisieren

Auf Applegeräten werden die Notizen zwischen Exchange und den iOS Notizen automatisch synchronisiert. Man kann die Notizen auch auf dem iPhone ändern.

Gibt es das nicht für Android?

Wenn Outlook die Exchange-Notizen anzeigen würde und man sie dort ändern könnte, wäre das auch eine Lösung.

Wird Android von Microsoft nicht vollwertig unterstützt?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote App auf Android und iOS - Die Notiz ist schreibgeschützt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote App auf Android und iOS - Die Notiz ist schreibgeschützt. - Similar Threads - OneNote App Android

Forum Datum

Schreibschutz in der iOS OneNote App obwohl die Notizen freigegeben sind.

Schreibschutz in der iOS OneNote App obwohl die Notizen freigegeben sind.: Hallo,mir wurden OneNote Notizbücher freigegeben. Die Zusammenarbeit hat auch super funktioniert. Wenn ich aber jetzt in die OneNote iOS App gehe und das für mich freigegeben Notizbuch öffne,...
Microsoft Office 18. Juni 2024

Zugriff auf Outlook Notizen und Onenote Notizbücher in der Onenote Android App

Zugriff auf Outlook Notizen und Onenote Notizbücher in der Onenote Android App: Hallo, früher war die Unterscheidung in der Onenote Android App zwischen dem Öffnen eines Notizbuchs und dem Öffnen einer Outlook Notiz einfach unterschieden. Neuerdings gibt es einen...
Microsoft Office 11. September 2022

OneNote App - Darstellungsfehler von Notizen

OneNote App - Darstellungsfehler von Notizen: Hallo liebe Community, seit heute habe ich in der OneNote App das Problem, dass meine Notizen nicht mehr richtig angezeigt werden. Meine ToDo Liste ist abgeschnitten und unvollständig. In der...
Microsoft Office 11. Oktober 2021

Notizen synchronisieren nicht in der Onenote App

Notizen synchronisieren nicht in der Onenote App: Hallo, Seit Tagen synchronisiert meine App die Notizen nicht mehr. Oben steht "Offline gespeichert Fehler" und wenn man drauf klickt OneNote kann Ihre Notizen im Moment nicht synchronisieren....
Microsoft Office 11. September 2020

app ios onenote

app ios onenote: hallo, wie kann man bei der app onenote ios innerhalb eines Abschnittes die Daten alphabetisch sortieren?
Microsoft Office 30. August 2020

[OneNote iOS] Kann keine Notizen mehr verschieben

[OneNote iOS] Kann keine Notizen mehr verschieben: Guten Tag Forengemeinde ! Seit gestern kann ich keine Notizen auf meinem iPhone mehr verschieben. versuche ich eine Notiz zu verschieben erscheint immer die Meldung ‚Es ist ein Problem...
Microsoft Office 9. April 2019

Outlook App auf IOS oder Android

Outlook App auf IOS oder Android: Nachdem mein Microsoft Lumia 950 den Geist aufgegeben hat, habe ich mein altes IPhone 4 reaktiviert und auf den letzten Verfügbaren stand gebracht. Nachdem ich die Outlook-App installiert wollte...
Outlook.com 15. Juli 2017
OneNote App auf Android und iOS - Die Notiz ist schreibgeschützt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.