OneNote-App Berechtigungen innerhalb der Microsoft Team-App

Diskutiere und helfe bei OneNote-App Berechtigungen innerhalb der Microsoft Team-App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey Leute, ich habe mir neulich die Microsoft Team-Desktop App heruntergeladen und installiert. Ein Team war schnell erstellt und ich habe in diesem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Timo_J, 16. Februar 2018.

  1. Timo_J
    Timo_J Gast

    OneNote-App Berechtigungen innerhalb der Microsoft Team-App


    Hey Leute,


    ich habe mir neulich die Microsoft Team-Desktop App heruntergeladen und installiert.
    Ein Team war schnell erstellt und ich habe in diesem Team die App OneNote hinzugefügt, damit das ganze Team darauf zugreifen kann.

    Ich bin Besitzer des Teams, ein Testkollege ist Besitzer.
    In OneNote selbst bin ich mit Schreibrechten und der Kollege mit Leserechten ausgestattet.

    Wenn wir OneNote öffnen (egal on online oder die alleinstehende App), so sind die Berechtigungen korrekt eingetragen. Ich darf editieren, er nicht.
    Öffnet der Kollege aber Microsoft Teams und versucht dort auf das Notizbuch zuzugreifen, erhält er folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Er soll lediglich über Microsoft Teams auf das Notizbuch zugreifen und dort Sachen nachschlagen können.
    Gebe ich ihm in OneNote Schreibrechte, kann er über Teams darauf zugreifen, jedoch auch bearbeiten.

    Übersehe ich hier eine Einstellung oder ist das derzeit über Teams nicht möglich?
    Ich würde gerne EINE App (Teams) für mein gesamtes Team nutzen wollen, kriege aber diese "Kleinigkeit" nicht hin.

    Vielen Dank im Voraus. :)
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    OneNote-App Berechtigungen innerhalb der Microsoft Team-App

    Hallo Timo,



    Ich habe dir eine private Nachricht gesendet.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    OneNote-App Berechtigungen innerhalb der Microsoft Team-App

    Hallo Timo,



    Niki soll auf die drei Punkten oben klicken, damit er Open in SharePoint finden kann und nicht auf WissenDatenBank.


    [​IMG]




    Nachdem ich die Berechtigungen in OneNote Online gegeben habe, dann bekam der Mitglieder (Nick) die gleiche Fehlermeldung
    in Teams wie du und ich konnte das Dokument im oben beschriebenen Weg erreichen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Timo_J Win User

    OneNote-App Berechtigungen innerhalb der Microsoft Team-App

    Hallo Galin,

    ich habe Nicki soeben auf deinem Weg erneut eine Berechtigung zum anzeigen gegeben (nicht zum bearbeiten!).

    Öffnet er das Notizbuch in irgendeiner OneNote-App funktioniert es, so wie bisher auch. Öffnet er es über die intergrierte OneNote-App in Microsoft Teams, erhält er weiter die im ersten Post genannte Fehlermeldung:

    "Sie verfügen leider nicht über die Berechtigung zum Bearbeiten dieses Dokuments."

    Um noch mal klarzustellen, ich möchte das Nicki sich das Notizbuch IN Microsoft Teams NUR anzeigen lassen kann, jedoch nicht bearbeiten.
  5. Timo_J Win User

    OneNote-App Berechtigungen innerhalb der Microsoft Team-App

    Hallo,

    ich benutze diese App:


    [​IMG]



    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen,

    Timo
  6. Timo_J Win User

    OneNote-App Berechtigungen innerhalb der Microsoft Team-App

    Leider konnte ich das Problem bisher nicht lösen.

    Ich müsse dafür ein Ticket für Microsoft anlegen, was ich leider nur mit einem Admin Zugang machen kann.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote-App Berechtigungen innerhalb der Microsoft Team-App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote-App Berechtigungen innerhalb der Microsoft Team-App - Similar Threads - OneNote App Berechtigungen

Forum Datum

OneNote als App

OneNote als App: Hallo zusammenIch habe mir kürzlich ein Galaxy Tab S7+ gekauft für mein Studium. Nun musste ich feststellen, dass die Funktionen der OneNote App nicht dieselben sind, wie die auf meinem Windows...
Microsoft Office 1. Februar 2022

Sprache ändern innerhalb einer App

Sprache ändern innerhalb einer App: Moin Leude,hab mir grade aus dem Microsoft Store beziehungsweise der Xbox App ein Spiel runtergeladenund kann in der Anwendung die Sprache nicht ändern. Im Store oder in der Xbox App habe...
Apps 23. Dezember 2021

Sprache ändern innerhalb einer App

Sprache ändern innerhalb einer App: Moin Leude,hab mir grade aus dem Microsoft Store beziehungsweise der Xbox App ein Spiel runtergeladenund kann in der Anwendung die Sprache nicht ändern. Im Store oder in der Xbox App habe...
Games und Spiele 23. Dezember 2021

Microsoft Teams Channel Berechtigungen

Microsoft Teams Channel Berechtigungen: Hallo, ich möchte in Microsoft Teams in einem bereits erstellten Team einen Channel erstellen, welcher nur von den Teambesitzern zu sehen sein soll. Die anderen Teammitglieder sollen diesen...
Microsoft Office 13. Mai 2019

Dateien im Planner innerhalb der MS Teams Desktop App

Dateien im Planner innerhalb der MS Teams Desktop App: Hallo, aktuell kann ich in einem Reiter innerhalb eines MS Teams Channels bei Planner Aufgaben nur Anlagen per Link oder vom Sharepoint hinzufügen. Wenn ich den Planner im Browser aufmache, kann...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

Kein Zugriff auf App-Berechtigungen

Kein Zugriff auf App-Berechtigungen: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit den App-Berechtigungen. Ich habe keinen Zugriff darauf. Office 365 mit 5 Lizenzen habe ich vor ein paar Tagen über eBay erstanden. Allerdings habe ich da...
Microsoft Office 8. April 2018

OneNote-App Berechtigungen innerhalb der Microsoft Team-App

OneNote-App Berechtigungen innerhalb der Microsoft Team-App: Hey Leute, ich habe mir neulich die Microsoft Team-Desktop App heruntergeladen und installiert. Ein Team war schnell erstellt und ich habe in diesem Team die App OneNote hinzugefügt, damit das...
Microsoft Office 15. Februar 2018
OneNote-App Berechtigungen innerhalb der Microsoft Team-App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.