OneNote App - Diese Abschnittsdatei ist wahrscheinlich fehlerhaft...

Diskutiere und helfe bei OneNote App - Diese Abschnittsdatei ist wahrscheinlich fehlerhaft... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community Ich nutze ein Surface Pro 4 mit der OneNote app für den täglichen Gebrauch an der Uni. Hat bis jetzt meistens gut funktioniert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DoDx9, 4. April 2017.

1. DoDx9
    DoDx9 Gast

Hallo liebe Community

Ich nutze ein Surface Pro 4 mit der OneNote app für den täglichen Gebrauch an der Uni. Hat bis jetzt meistens gut funktioniert. Nur mit dem Sync ist das immer so eine Sache.

Ich krieg ständig die Meldung: "Diese Abschnittsdatei ist wahrscheinlich fehlerhaft. Möglicherweise kann die Datei von OneNote repariert werden, sie sollten in der Zwischenzeit jedoch nicht daran arbeiten."

Sehr aussagekräftige und hilfreiche Fehlermeldung! Vor allem wenn sie mitten in einer Übungsstunde an der Uni aufploppt. Na klar! Ich bleib sitzen und warte einfach bis das Problem wieder verschwindet!

Das Problem löst sich leider nicht, auch wenn ich noch so lange warte und hoffe, dass OneNote die Datei "repariert".

Ich hab schon alles probiert:

- Abschnitt online überprüft und nachgeschaut ob es Fehler gibt (was nicht der Fall ist)

- Notizbuch öffnen und schliessen klappt nicht da der Sync nicht vollständig ist.

- Alle Seiten in einen neuen Abschnitt kopiert (alle Seiten mühsam einzeln kopiert, da OneNote ja nicht den ganzen Abschnitt kopieren kann bei Syncproblemen). Löst das Problem nur vorübergehend.

- Gelöschte Seiten geräumt.

Ich weiss nicht so ganz was ich davon halten soll, aber somit wird OneNote eigentlich unbrauchbar für den Unialltag.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Gruss

2. DoDx9 Win User

Danke für die Antwort Dan_Av

Die Problembehandlung habe ich durchgeführt, leider besteht das Problem immernoch.

Der Fehler erscheint etwa seit 4 Wochen. Ich kann die Fehlermeldung kurzfristig umgehen wenn ich die Seiten des betroffenen Abschnittes in einen neuen Abschnitt kopiere. Leider etwas mühsam.

Der Fehler erscheint bei allen Blättern des betroffenen Abschnittes. Jedoch nicht bei anderen Abschnitten des selben Notizbuches.

Ich nutze zur Zeit Windows 10, Version 10.0.14393 Build 14393.

Danke für die Hilfe und Gruss

3. Asnnah Win User

Hallo Bernard,

Als zuerst: Ich benutze One Note 2016.

In meinem OneNOte-Programme habe ich die zwei Notizbücher geschlossen. Im Internet funktionieren beide Notizbücher und wenn ich dann auf "In OneNOte öffnen" drücke, dann startet One Note 2016, synchronisiert ein bisschen, bis dann der Fehler kommt "Die Abschnittsdatei
    ist wahrscheinlich fehlerhaft...".

Dann habe ich auf deinen Link mit der Hilfe zu OneNote 2007 geklickt. Dort habe ich Methode 2 versucht, aber ich kann das Notizbuch auf meinem Rechner nicht finden, weil es nur in der Cloud abgespeichert ist. Im Ordner "C:\Documents und Einstellungen\Benutzername\My
    Documents\My Notizbuch\" gibt es nur einen Internetlink. Wo finde ich die *.ONE-Datei?

Hast du noch andere Ideen?

Liebe Grüße
  4. Bernard_Par Win User

Hallo Asnnah,

öffne das Notizbuch in OneNote Web App (OneNote.com).

Auf diese Weise kannst du eventuell ermitteln, ob das Problem vom Server oder von OneNote verursacht wird.

Klicke in OneNote auf Datei > Informationen.

Klicke mit der rechten Maustaste auf die URL unter dem Namen des betroffenen Notizbuchs.

Klicke dann auf Kopieren.

Klicke in deinem Webbrowser in das Adressfeld, und drücke dann STRG+V, um die kopierte URL einzufügen.

Drücke die EINGABETASTE, um das Notizbuch in OneNote Online zu laden.

Wenn du das Notizbuch in OneNote Online erfolgreich öffnen kannst und die Änderungen angezeigt werden, könnte das Problem durch die Desktop-Version/App von OneNote verursacht werden . Durch Schließen und erneutes Öffnen des Notizbuchs wird die Verbindung
    getrennt und in der Regel erfolgreich wiederhergestellt.

Klicke in OneNote auf Datei > Informationen.

Klicke neben dem Namen des betroffenen Notizbuchs auf Einstellungen und dann auf
    Schließen.

Wechsele zurück zum Notizbuch in OneNote Online in deinem Browser, und klicke dann im Menüband auf
    in OneNote öffnen.

Siehe bitte diesen Artikel:
    Informationen in einer beschädigten OneNote-Abschnittsdatei wiederherstellen

Beachte bitte dass der Artikel gilt fur OneNote 2007.

Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

Welche Version von OneNote verwendest du?

MfG.

Bernard
  5. Asnnah Win User

Hallo,
    ich habe wie oben beschrieben dasselbe Problem. Von einen Tag auf den anderen erscheint bei meinem eigenen Notizbuch und bei einem gemeinsam benutzten Notizbuch der Fehler „Diese Abschnittsdatei ist wahrscheinlich fehlerhaft“. Das Kuriose ist, dass mir das
    sowohl bei OneNote auf meinem Surface als auch bei OneNote auf meinem Smartphone (Android) angezeigt wird. Die oben genannten Lösungsvorschläge haben nicht funktioniert.

Was kann ich noch versuchen?

Liebe Grüße
  6. Bernard_Par Win User

Hallo DoDx9,

Schade, dass das Problem weiterhin besteht.

Da du schreibst du verwendest Windows 10, Version 10.0.14393, versuche bitte automatische Updates

zu aktivieren, um deinen PC auf dem neuesten Stand zu halten.

So aktivierest du automatische Updates in Windows 10:

Wähle die Schaltfläche Start und dann Einstellungen >
    Update und Sicherheit > Windows Update aus.

Wenn du manuell nach Updates suchen möchtest, wähl Nach Updates suchen aus.

Wähle Erweiterte Optionen, und klicke dann unter Auswählen der Installationsmethode für Updates
    auf Automatisch.

Sollte es nicht helfen, lass mich bitte wissen.

Mit freundlichen Grüßen

Bernard

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote App - Diese Abschnittsdatei ist wahrscheinlich fehlerhaft... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote App - Diese Abschnittsdatei ist wahrscheinlich fehlerhaft... - Similar Threads - OneNote App Abschnittsdatei

Forum Datum

Fehlerhafte Synchronisierung von OneNote Notizbüchern

Fehlerhafte Synchronisierung von OneNote Notizbüchern: Wie löse ich das Problem: OneNote kann keine Verbindung mit dem Server herstellen. Die Synchronisierung wird fortgesetzt, sobald eine Verbindung hergestellt wurde. Sie müssen keine Aktion...
Microsoft Office 26. Mai 2023

OneNote als App

OneNote als App: Hallo zusammenIch habe mir kürzlich ein Galaxy Tab S7+ gekauft für mein Studium. Nun musste ich feststellen, dass die Funktionen der OneNote App nicht dieselben sind, wie die auf meinem Windows...
Microsoft Office 1. Februar 2022

Onenote formatiert dokumente fehlerhaft

Onenote formatiert dokumente fehlerhaft: Hi ihr, Ich würde gerne OneNote nutzen um meine Schulskripte zu bearbeiten, doch langsam verzweifle ich an dem Programm: Dass man eingefügte PDF Bilder bei OneNote for windows 10 wohl nicht...
Microsoft Office 9. November 2020

Synchronisation Teams und OneNote Kursnotizbuch fehlerhaft

Synchronisation Teams und OneNote Kursnotizbuch fehlerhaft: Hallo! Wir nutzen an unserer Schule Microsoft365 und arbeiten über Teams und mit dem OneNote Kursnotizbuch. Wir mussten leider feststellen, dass manchmal Schüler nicht im Kursnotizbuch angezeigt...
Microsoft Office 23. September 2020

Download von Notizbuch OneNote für Windows fehlerhaft

Download von Notizbuch OneNote für Windows fehlerhaft: Hallo, nach einigen Versuchen kann ich jetzt wenigstens bei OneDrive meine Notizbücher herunterladen in einer .zip-Ordner. Nachdem ich den Ordner extrahiert habe und ich die Datei öffnen möchte,...
Microsoft Office 6. April 2020

Outlook "An OneNote senden" fehlerhaft

Outlook "An OneNote senden" fehlerhaft: Hallo, seit neuestem erscheint in Outlook (OL und ON beide 2016 Version 1711 Build 8730.2046 unter Win64) beim Klicken auf "An OneNote senden" ein neuer Dialog. Dieser weist mehrere Fehler auf:...
Microsoft Office 16. November 2017

OneNote Universal Fehlerhafter Zwischenablage

OneNote Universal Fehlerhafter Zwischenablage: Hallo. Wenn ich mit Windows Ink Bildschirmskizze oder dem Snipping Tool etwas in die Zwischenablage kopiere um es dann in der OneNote Universal einzufügen, funktioniert das nur beim ersten mal....
Microsoft Office 15. Oktober 2016
OneNote App - Diese Abschnittsdatei ist wahrscheinlich fehlerhaft... solved

Users found this page by searching for:

1. onenote diese abschnittsdatei ist wahrscheinlich fehlerhaft

,
  2. die onenote abschnittstelle ist wahrscheinlich fehlerhaft

,
  3. onenote diese abschnitssdatei ist wahrscheinlich fehlerhaft

,
  4. one note abschnttsdatei fehlerhaft,
  5. one note abschnittsdatei fehlerhaft,
  6. die abschnittsdatei ist wahrscheinlich fehlerhaft,
  7. onenote fehlerhafte abschnittsdatei
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.