OneNote App EDU

Diskutiere und helfe bei OneNote App EDU im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite mit OneNote EDU mit Klassennotizbüchern. Die Notizbücher sind auf SharePoint gespeichert. Nun nach zwei Jahren haben die Lernenden die QV's... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kem2011, 5. Juli 2019.

  1. kem2011
    kem2011 Gast

    OneNote App EDU


    Ich arbeite mit OneNote EDU mit Klassennotizbüchern. Die Notizbücher sind auf SharePoint gespeichert. Nun nach zwei Jahren haben die Lernenden die QV's und ich möchte die Notizbücher exportieren, so dass die Lernenden alle Ihre Arbeitsblätter und Dateien zu Hause in ein persönliches Notizbuch importieren können.


    Gemäss Hilfe funktioniert das nur bei OneDrive aber nicht mit auf SharePoint gespeicherten Notizbüchern. Muss das weiterhin über die Office2016 Version geschehen oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
     
  2. Galin Karlovv Win User

    OneNote Notizbücher synchronisieren sich nicht

    Hallo Franziska,

    Hast du dein Microsoft 365 Edu Konto mit deinem Kursnotizbuch verbunden oder mit dem standard installiertem OneNote?

    Schliesse OneNote und melde dich in OneNote Online. Dort findest du die Option das Dokument in OneNote App zu bearbeiten, wähle diese Option aus und prüf, ob das Kennwort wieder angefordert wird.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

    Teamtyp in Teams nachträglich ändern?

    Hallo Jens60,

    Leider haben wir hier keinen Zugiff auf EDU Konten.

    Bitte eröffne einen
    Thread hier
    .

    Tut mir Leid konnte leider keinen Test machen.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft office 365 Moderator
  4. PA_E Win User

    One Note 2016 - Berechtigungen?

    Hallo!

    Erstmal vielen Dank für die rasche Rückmeldung!

    Also die Schüler wurden von uns Lehrern zu Klassennotizbüchern hinzugefügt (teilweise über Teams, teilweise direkt in OneNote erstellt), haben Office 365 über das Edu-Konto (mit Azure-Verknüpfung), haben also vollen Zugang zu allen Office-Anwendungen und nutzen OneNote 2016 am Laptop (Surface Go bzw Lenovo-Laptops). Bei OneNote 2016 kommt es zu dieser Fehlermeldung (die Bücher synchronisieren aber trotzdem, fragt sich nur, wie lange noch...), wenn man sie in der OneNote App for Win10 öffnet, wird die Fehlermeldung nicht angezeigt.

    LG, E.P.
  5. Alexandar Petrov Win User

    OneNote (iPad Air 4) crashed wenn ich einen zweiten Account hinzufüge, welcher mit OneDrive verbunden ist..

    Hallo Floh,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und die Erklärungen.
    <br />
    <br />Damit du dein EDU Konto mit den OneNote verwenden kannst, brauchst du deine Notizen in der Cloud zu haben. Nutze bitte OneNote im Browser mit deinem Office 365 EDU Konto, erstelle ein neues Notizbuch in deinem OneDrive für Buiness, öffne das neue Notizbuch aus dem OneDrive für Business in dem Browser mit OneNote, klicke dann "In Desktop-App öffnen" und stelle bitte sicher, dass die Synchronisation für das neue Notizbuch problemlos am Rechner funktioniert. Prüfe bitte danach, ob du das neue Notizbuch mit dem OneNote auf dem iPad auch problemlos verwenden kannst. Wenn das funktioniert, kannst du deine lokalen Notizbücher im OneDrive verschieben und erneut testen. Sonst wende dich an deinem Administrator, sodass er eine Serviceanfrage für dich erstellen kann und wir das Problem weiter auf der Remote-Verbindung untersuchen können.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. ixus Win User

    der Link/Button "In OneNote öffnen" fehlt

    ...ist eigentlich egal da man ja gar nicht zu einer Anmeldung kommt.

    Wir haben folgende Szenarien versucht:

    1. Zielperson ruft Link auf und ist im Browser vorher nicht angemeldet.

    2. Zielperson ist mit einem privaten MS-Konto (ohne O365) angemeldet und ruft Link auf.

    3. Zielperson ist mit einem O365 EDU angemeldet und ruft Link auf.

    Immer gleiches Problem:

    Es fehlt der Link/Button" In OneNote öffnen".

    Im Browser können diese bearbeiten nur nicht in der App bzw. Office2016
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote App EDU - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote App EDU - Similar Threads - OneNote App EDU

Forum Datum

Bw edu Konto gesperrt

Bw edu Konto gesperrt: Guten Tag, heute Morgen wurde mein bw edu Konto bei Microsoft gesperrt, als ich mein Passwort zurücksetzen wollte. Ich benötige es jedoch dringend für die Uni.Ich bitte daher um schnelle...
Microsoft Office 3. Mai 2022

OneNote als App

OneNote als App: Hallo zusammenIch habe mir kürzlich ein Galaxy Tab S7+ gekauft für mein Studium. Nun musste ich feststellen, dass die Funktionen der OneNote App nicht dieselben sind, wie die auf meinem Windows...
Microsoft Office 1. Februar 2022

Edu-Konto gesperrt

Edu-Konto gesperrt: Hallo, ich habe zurzeit mehrere Probleme mit Office, eines davon ist folgendes: Ich habe über meine Uni ein Konto abgeschlossen und eine E-Mail Adresse zugeteilt bekomme (@bwedu.de). Nun...
Microsoft Office 16. September 2019

OneNote App

OneNote App: Hallo, gibt es eine Möglichkeit auf dem Smartphone die OneNote-App mit der Outlook-App zu verknüpfen, so wie man Termine oder Aufgaben in den Desktopversionen eintragen kann? Leider habe ich...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Office 365 von einer edu Lizenz zu einer anderen edu Lizenz wechseln

Office 365 von einer edu Lizenz zu einer anderen edu Lizenz wechseln: Hallo Zusammen Ich hätte da mal eine Frage zu O365 edu Lizenzen und zwar wie folgender Fall. Eine Studierende einer Hochschule hat über diese Hochschule eine O365 Lizenz nun beendet sie ihr...
Microsoft Office 1. März 2017

Office 365 von einer edu Lizenz zu einer anderen edu Lizenz wechseln

Office 365 von einer edu Lizenz zu einer anderen edu Lizenz wechseln: Hallo Zusammen Ich hätte da mal eine Frage zu O365 edu Lizenzen und zwar wie folgender Fall. Eine Studierende einer Hochschule hat über diese Hochschule eine O365 Lizenz nun beendet sie ihr...
Microsoft Office 1. März 2017

EDU in University wechseln

EDU in University wechseln: Hallo, ich hatte bisher als Lehrer in einer Hochschule das 4 Jahres Abo für 2 Geräte gekauft. Dieses läuft jetzt bald aus und ich habe gerade gesehen, dass es das jetzt sogar umsonst als EDU...
Microsoft Office 5. Februar 2017
OneNote App EDU solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.