OneNote App füllt den kompletten Speicher und stürzt dann ab

Diskutiere und helfe bei OneNote App füllt den kompletten Speicher und stürzt dann ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe derzeit ein Problem mit der OneNote App Version 16001.13328.20348.0. Wenn OneNote geöffnet habe ich Notizen mache, wird der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Toroid42, 2. Dezember 2020.

  1. Toroid42
    Toroid42 Gast

    OneNote App füllt den kompletten Speicher und stürzt dann ab


    Hallo,


    ich habe derzeit ein Problem mit der OneNote App Version 16001.13328.20348.0.


    Wenn OneNote geöffnet habe ich Notizen mache, wird der Speicher so lange befüllt, bis die App mangels freiem Speicher abstürzt. Dabei belegt die App laut "Einstellungen" bis zu 23 GB. Wenn die App dann wieder geöffnet werden kann, "räumt" OneNote den Speicher scheinbar wieder frei ohne, dass aktiv etwas gemacht werden muss.


    Ich habe mal das betroffene Verzeichnis gesucht.

    Es handelt sich um folgendes Verzeichnis:


    "C:\Users\benutzername\AppData\Local\Packages\Microsoft.Office.OneNote_8wekyb3d8bbwe\LocalState\AppData\Local\OneNote\16.0\cache\tmp\"


    darin werden etliche Dateien erzeugt hexadezimal inkrementierte Dateiname und diese werden nach einem Neustart von OneNote auch wieder gelöscht.


    So ist die App derzeit komplett unbenutzbar neben diversen anderen Bugs...
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote App füllt den kompletten Speicher und stürzt dann ab

    Bekanntes Problem.

    Ernsthafte Empfehlung: Umsteigen auf OneNote 2016.

    Bernd
  3. Toroid42 Win User

    OneNote App füllt den kompletten Speicher und stürzt dann ab

    Bekanntes Problem ohne Fix?!

    Hab bis jetzt immer OneNote genutzt. Aber wenn das jetzt so bleibt, dann werde ich wohl zu Drawboard wechseln oder mir selber was bauen.
  4. Bernd P. Win User

    OneNote App füllt den kompletten Speicher und stürzt dann ab

    Du kannst ja bei OneNote bleiben (2016).

    Sicher wird es einen Fix geben, dauert halt. Hängt wohl mit einer Änderung an der Synchronisation zusammen.

    Deren Abschalten beseitigt das Problem, temporär. Würde ich aber nicht empfehlen.

    Bernd
  5. Guido Kraus Win User

    Absturz von Word/Excel/Powerpoint bei "Datei öffnen" oder Klick auf Microsoft Konto

    Reparatur hat das Problem nicht gelöst. OneNote stürzt genauso ab, wenn man auf den Kontonamen klickt. Ich habe jetzt Office komplett deinstalliert (mittels Fix-It-Tool) und danach neu installiert. Jetzt funktioniert es wieder.

    Danke für die Tipps!
  6. jp_jamespanic Win User

    One Note funktioniert nicht mehr

    Bei mir tritt dieses Problem inzwischen auch auf, Onenote auf dem Mac und auf dem iPad funktionieren reibungslos, auf dem iPhone stürzt die App wenige Sekunden nach dem Start ab und ist de facto nicht mehr nutzbar. Der oben genannte Workaround funktioniert
    auch nicht. Einen Unterschied zwischen WLAN und Mobilfunk macht die App auch nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote App füllt den kompletten Speicher und stürzt dann ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote App füllt den kompletten Speicher und stürzt dann ab - Similar Threads - OneNote App füllt

Forum Datum

OneNote App stürzt ab

OneNote App stürzt ab: Hallo, ich vernwende die One Note App auf meinem Thinkpad X1 Tablet. Wenn ich das Tablet mit einem externen Monitor verbinde, stürzt bei einer Stifteingabe OneNote ab. Alle anderen Programme...
Microsoft Office 10. Juli 2020

OneNote App auf iPad OS stürzt andauernd ab

OneNote App auf iPad OS stürzt andauernd ab: Hello zusammen Seit ich ein neues iPad habe stürzt Microsoft OneNote im Minutentakt ab. Hardware: iPad Pro 11" 1.Generation Software: iPadOS13.5.1 OneNote Version: 16.38 Ich habe schon...
Microsoft Office 17. Juni 2020

OneNote stürzt ab

OneNote stürzt ab: Mein OneNote startet - läuft ca. 1min., danach stürzt es ab. Auf dem OneNote sind zwei Notizbücher offen, welche noch nicht synchronisert sind. Leider lassen sich diese nicht schliessen. Ich...
Microsoft Office 22. Februar 2018

Surface Pro 4 reagiert nicht oder stürzt komplett ab.

Surface Pro 4 reagiert nicht oder stürzt komplett ab.: Hallo, ich besitze seit etwa einem Monat ein Surface pro 4 was mir bis vor etwa einer Woche auch gute Dienste geleistet hat. Dann allerdings fing es an in unregelmäßigen Abständen in onenote...
Surface 24. Januar 2018

OneNote stürzt ab

OneNote stürzt ab: Guten Tag an Alle, ich habe mehrere Probleme mit OneNote, die ich hier kurz aufzähle: 1. Bei der Umwandlung von Text in Schrift, hängt sich OneNote regelmäßig auf 2. OneNote stürzt häufig...
Microsoft Office 4. November 2017

Word stürzt beim Speichern ab

Word stürzt beim Speichern ab: Hallo zusammen, wenn ich an meinem MB Air Word (2016) for Mac nutze und eine Datei abspeichern will, stürzt das Programm während des Speichervorgangs ab. In der Vergangenheit habe ich den...
Microsoft Office 2. November 2017

Office 2016 stürzt bei "Speichern unter" ab

Office 2016 stürzt bei "Speichern unter" ab: Hallo liebe Community, wir haben in unserem Unternehmen aktuell Windows 10 mit Office 2016 Professional Plus im Pilotbetrieb, sprich innerhalb der IT Abteilung auf einigen Systemen laufen....
Microsoft Office 11. Oktober 2017
OneNote App füllt den kompletten Speicher und stürzt dann ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.