OneNote App füllt den kompletten Speicher und stürzt dann ab

Diskutiere und helfe bei OneNote App füllt den kompletten Speicher und stürzt dann ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe derzeit ein Problem mit der OneNote App Version 16001.13328.20348.0. Wenn OneNote geöffnet habe ich Notizen mache, wird der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Toroid42, 2. Dezember 2020.

  1. Toroid42
    Toroid42 Gast

    OneNote App füllt den kompletten Speicher und stürzt dann ab


    Hallo,


    ich habe derzeit ein Problem mit der OneNote App Version 16001.13328.20348.0.


    Wenn OneNote geöffnet habe ich Notizen mache, wird der Speicher so lange befüllt, bis die App mangels freiem Speicher abstürzt. Dabei belegt die App laut "Einstellungen" bis zu 23 GB. Wenn die App dann wieder geöffnet werden kann, "räumt" OneNote den Speicher scheinbar wieder frei ohne, dass aktiv etwas gemacht werden muss.


    Ich habe mal das betroffene Verzeichnis gesucht.

    Es handelt sich um folgendes Verzeichnis:


    "C:\Users\benutzername\AppData\Local\Packages\Microsoft.Office.OneNote_8wekyb3d8bbwe\LocalState\AppData\Local\OneNote\16.0\cache\tmp\"


    darin werden etliche Dateien erzeugt hexadezimal inkrementierte Dateiname und diese werden nach einem Neustart von OneNote auch wieder gelöscht.


    So ist die App derzeit komplett unbenutzbar neben diversen anderen Bugs...
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote App füllt den kompletten Speicher und stürzt dann ab

    Bekanntes Problem.

    Ernsthafte Empfehlung: Umsteigen auf OneNote 2016.

    Bernd
  3. Toroid42 Win User

    OneNote App füllt den kompletten Speicher und stürzt dann ab

    Bekanntes Problem ohne Fix?!

    Hab bis jetzt immer OneNote genutzt. Aber wenn das jetzt so bleibt, dann werde ich wohl zu Drawboard wechseln oder mir selber was bauen.
  4. Bernd P. Win User

    OneNote App füllt den kompletten Speicher und stürzt dann ab

    Du kannst ja bei OneNote bleiben (2016).

    Sicher wird es einen Fix geben, dauert halt. Hängt wohl mit einer Änderung an der Synchronisation zusammen.

    Deren Abschalten beseitigt das Problem, temporär. Würde ich aber nicht empfehlen.

    Bernd
  5. Guido Kraus Win User

    Absturz von Word/Excel/Powerpoint bei "Datei öffnen" oder Klick auf Microsoft Konto

    Reparatur hat das Problem nicht gelöst. OneNote stürzt genauso ab, wenn man auf den Kontonamen klickt. Ich habe jetzt Office komplett deinstalliert (mittels Fix-It-Tool) und danach neu installiert. Jetzt funktioniert es wieder.

    Danke für die Tipps!
  6. jp_jamespanic Win User

    One Note funktioniert nicht mehr

    Bei mir tritt dieses Problem inzwischen auch auf, Onenote auf dem Mac und auf dem iPad funktionieren reibungslos, auf dem iPhone stürzt die App wenige Sekunden nach dem Start ab und ist de facto nicht mehr nutzbar. Der oben genannte Workaround funktioniert
    auch nicht. Einen Unterschied zwischen WLAN und Mobilfunk macht die App auch nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote App füllt den kompletten Speicher und stürzt dann ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote App füllt den kompletten Speicher und stürzt dann ab - Similar Threads - OneNote App füllt

Forum Datum

OneNote App stürzt immer ab

OneNote App stürzt immer ab: Hallo, ich arbeite auf Mac und heute ist während der Arbeit die OneNote App abgestürzt und lässt sich seitdem nicht mehr öffnen. Ich habe sie schon neu installiert, den Rechner neu gestartet, das...
Microsoft Office 3. Januar 2024

Onenote App stürzt auf iPadOS andauernd ab

Onenote App stürzt auf iPadOS andauernd ab: Hallo zusammenAuf meinem iPad stürzt Microsoft OneNote im Minutentakt ab.Hardware: iPad Air 4.GenerationSoftware: iPadOS 17.1.1OneNote Version: 16.79Ich habe schon alles probiert:iPad neu...
Microsoft Office 13. November 2023

Onenote stürzt ab

Onenote stürzt ab: Hallo, ich wollte im Onenote etwas verschieben, seit dem stürzt es beim Öffnen sofort ab. Können Sie mir weiterhelfen? VG Michael
Microsoft Office 18. April 2023

OneNote stürzt ab

OneNote stürzt ab: Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Mein Onenote stürzt azf meinem Surface pro 7i5 immer ab! Es lädt die Dateien und Zeichnung sehr langsam... Dazu hängt es sich mehrfach...
Microsoft Office 12. März 2021

OneNote App stürzt ab

OneNote App stürzt ab: Hallo, ich vernwende die One Note App auf meinem Thinkpad X1 Tablet. Wenn ich das Tablet mit einem externen Monitor verbinde, stürzt bei einer Stifteingabe OneNote ab. Alle anderen Programme...
Microsoft Office 10. Juli 2020

OneNote stürzt ab

OneNote stürzt ab: Mein OneNote startet - läuft ca. 1min., danach stürzt es ab. Auf dem OneNote sind zwei Notizbücher offen, welche noch nicht synchronisert sind. Leider lassen sich diese nicht schliessen. Ich...
Microsoft Office 22. Februar 2018

OneNote stürzt ab

OneNote stürzt ab: Guten Tag an Alle, ich habe mehrere Probleme mit OneNote, die ich hier kurz aufzähle: 1. Bei der Umwandlung von Text in Schrift, hängt sich OneNote regelmäßig auf 2. OneNote stürzt häufig...
Microsoft Office 4. November 2017
OneNote App füllt den kompletten Speicher und stürzt dann ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.